Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Triple Aught Design?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 yooden

yooden
  • 63 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2012 - 22:44

'nabend zusammen,

mein EDC-Rucksack löst sich nach ca. zwölf Jahren so langsam auf, ich suche Ersatz. Ich bin anspruchsvoll, ist also nicht so einfach.

Glücklicherweise habe ich jetzt einen Kandidaten gefunden, "Fast Pack EDC", leider ist der von Triple Aught Design. Warum leider? Wenn man nach dem Preis geht, müßte das Ding doppelt so stabil, trickreich und nützlich sein wie ein Rucksack von Maxpedition. Als ich noch im €100-Bereich von Deuter & Co war, habe ich noch gedacht, daß der Preis keine Rolle spielt, schließlich will ich den Rucksack viele tausend mal einsetzen. TAD hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht.

Meine Frage an Euch ist jetzt, ob jemand eine Tasche oder andere Ausrüstung von Triple Aught Design hat, und wie es mit der versprochenen Qualität und Funktionalität aussieht. Gab es schonmal einen Servicefall, wie ist der abgewickelt worden?

Danke und Grüße,
yooden

#2 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2012 - 09:15

Also was ich so auf EDCF mitbekommen habe, soll TAD Gear zwar teuer sein, aber die Qualität 1a. Der Rucksack sollte eigentlich eine halbe Ewigkeit halten. Vielleicht schaust du bei EDC Forums mal vorbei und fragst da nach, die können dir sicher weiterhelfen.

#3 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2012 - 09:57

Hi,

bei youtube findest du zahlreiche Videos, in denen dein bevorzugter und andere Rucksäcke von Triple Aught Design vorgestellt werden. Vielleicht hilft dir das eine oder andere Video für deine Entscheidung.

Gruß

Moringa

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2012 - 15:08

Habe gerade mal einen TAD Rucksack für eine Vorstellung angefragt. Vielleicht klappt es ja, dann kann ich euch diesen Monat was zur Qualität sagen. ^^

#5 yooden

yooden
  • 63 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2012 - 16:11

Danke erstmal für Eure Antworten!

@Fukurai: Welches EDCF meinst Du (ie. empfiehlst Du), davon gibt es mindestens zwei.

Was ich bei Google finden konnte, habe ich schon gelesen, ich hatte gehofft, daß hier jemand den kram aus erster Hand kennt, vielleicht die eine oder andere Frage beantworten kann.

@Arthur: Ich drücke natürlich die Daumen, das käme mir ja sehr gelegen!

#6 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2012 - 01:55

@Fukurai: Welches EDCF meinst Du (ie. empfiehlst Du), davon gibt es mindestens zwei.


Ich meine edcforums.com, die Leute dort sind freundlich und helfen dir sicher weiter.

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2012 - 06:20

Ich meine edcforums.com, die Leute dort sind freundlich und helfen dir sicher weiter.


Moderationshinweis:
Leute.. bitte Linkregeln beachten. Dies ist ein Diskussionsforum und keine Linkliste. Keine Werbung für andere Webseiten ohne hier signifikante Inhalte geschaffen zu haben!


#8 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2012 - 17:48

[mod]Leute.. bitte Linkregeln beachten. Dies ist ein Diskussionsforum und keine Linkliste. Keine Werbung für andere Webseiten ohne hier signifikante Inhalte geschaffen zu haben![/mod]


Tut mir leid, ich werds ändern.

EDIT: Scheinbar wird die Bearbeiten-Funktion nach einiger Zeit deaktiviert.

Also, ich hab mich mal etwas umgesehen und festgestellt, dass die meisten TAD-Nutzer sehr zufrieden mit ihren Produkten sind. Was Qualität und Stabilität der Produkte angeht, spielt TAD in der ganz oberen Liga mit. Daher auch der Preis, der auch daher anrührt, dass die Produkte oft stark limitiert sind. Ich persönlich würde mir auch ein Fastpack kaufen, hätte ich das nötige Kleingeld :wondering: . Bei Nichtgefallen kannst du dein Rucksack entweder zurückgeben, oder falls schon etwas Zeit ins Land gegangen ist, mit etwas Glück sogar für mehr verkaufen. Falls du noch Anregungen über die variablen Einsatzmöglichkeiten suchst, empfehle ich dir diesen Thread.

Bearbeitet von Fukurai, 07. Juli 2012 - 17:37.


#9 pestbeule

pestbeule
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2014 - 22:14

Ich habe "TAD Gear FAST Pack Alpha Gen II" nun seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden damit. Die Qualität ist hervorragend und er sieht echt klasse aus.

Ich biete ihn gerade bei ebay in OD Green an ;-)

Bearbeitet von Johannsen, 16. Dezember 2014 - 20:39.
Verlinkung entfernt! Bitte auf die Forenregeln im Bezug auf "Links" achten!


#10 pestbeule

pestbeule
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2014 - 17:54

Kar kein Thema... Sorry. Hier aber etwas mehr Infos zum Rucksack:

fastpack2.jpgfastpack3.jpg

Triple Aught Design USA - Day-Pack EDC, 30 Liter - OD Green

Ich biete hier mein originales Fastpack zum Verkauf  an. Ein prima Weihnachtsgeschenk für sich selbst :-) Das Day-Pack mit einem Volumen von ca. 30 Liter, ist, wie nicht anders von TAD Gear zu erwarten, sehr hochwertig verarbeitet und hat feine Details wie z.B. eine versteckte Tasche mit Lanyard für Messer oder Taschenlampe. Die große Lasche eignet sich offiziell zum Tragen eines Gewehres (siehe militarymorons.com/equipment/packs.html#tadfast2) oder aber für einem Helm (klettern, snowboarden, taktisch) oder zum einfachen Verstauen einer Jacke. Unter der Lasche befindet sich ein Fach für den schnellen Zugriff z.B. für Karten. Laschen am Boden garantieren eine sichere Montage einer Isomatte oder sonstiger Gegenstände. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bodenfläche wasserdicht ist.

Ich meine diesen Rucksack sollte jeder kennen oder in diversen Filmen wie Transformers, Lone Survivors oder Spielen wie ARMA III bereits gesehen haben. Spezialeinheiten auf der ganzen Welt setzen nicht umsonst auf Ausrüstung von TAD Gear.

Mit den vielen Molleschlaufen lassen sich beliebig viele Taschen an de Rucksack anbringen. Die Trickflaschen-Taschen an beiden Seiten bieten schnellen Zugriff auf z.B. eine Nalgene Flasche  oder USGI 1. Alternativ lassen sich dort zum Beispiel auch Zeltstangen oder Eispickel einschieben und mit den vielen Laschen fixieren. Auch eine Jacke lässt sich bequem montieren (s. Fotos).

Durch die vielen Kompressionsriemen lässt sich der Rucksack mit beliebig wenig Inhalt befüllen und sitzt somit immer fest am Rücken.

Ein Fach für ein 3 Liter Camelback / Trinksack ist selbstredend mit dabei. Die D-Ringe an den Schultergurten führen den Schlauch in die richtige Position.

Ein Admin-Pouch für Stifte und ein Waistpack/Beckengurt ist auch mit dabei.

Die Gurte, mit denen sich die Schulter- und Kompressionsgurte verkürzen lassen, lassen sich alle aufrollen und mit Klett fixieren. So baumelt nichts im Weg herum. Auch die wasserdichten Reisverschlüsse findet man nicht überall. Die Details sind es eben, die diesen Rucksack so besonders machen!

Die Klett/Velcro Fläche bietet allerlei Platz (22 x 7,5 cm) um Patches zu "montieren" (Patches nicht im Angebot enthalten).

Der Rucksack eignet sich entweder zum Hiken, als Get-Home-Bag oder besitzt die taktische Note beim EDC (Every Day Carry), Softair oder Milsim.

Mein 15,4" Laptop passt ohne Probleme in den Rucksack.

Der Rucksack ist gebraucht aber in gutem Zustand. Einzig das kleine Täschchen oben hinter dem Velcro hat unten ein Loch, was aber nicht gravierend ist, da nicht rausfällt sondern sicher in dem inneren Netz bleibt (siehe Fotos).

Technische Details:
1000D Cordura
1800 cu / 29,5 Liter
182 cm Beckengurt
1300g mit Beckengurt
Made in USA - Kein billig Imitat! Original Ware von TAD Gear!

Ich habe ihn für $425 erstanden und gebe ihn nun schweren Herzens ab.

Nichtraucherhaushalt! Versand per DHL aus Deutschland.

Überzeugen Sie sich selbst:

Vorstellung bei militarymorons

Review auf youtube

Full packed example (different version)

Wer kennt ihn nicht aus ARMA 3:

fastpack.jpg
 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0