Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Test neues Menüsystem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 09:35

Aktuell arbeite ich an einem neuen Menüsystem für die Filmeseiten von Odoo.tv. Ich habe das jetzt mal testweise im Bereich Survival online gestellt. Es wäre super, wenn ihr mir erstens eure Meinung dazu sagen würdet und zweitens mal probiert ob es problemlos auf eurem Browser läuft. Schaut mal hier:

http://www.odoo.tv/Survival.263.0.html

#2 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2012 - 10:59

Läuft bei mir mit Firefox 12.0 einwandfrei. Gefällt mir auch ganz gut, nur der Beschreibungstext zu den Videos ist sehr klein.

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 11:07

Abgesehen davon das ich auf den iPhone die Videos nicht anschauen kann sieht das Menü gut aus :-P

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 11:26

Firefox 13.0.1
Läuft einwandfrei und sieht auch noch chic aus! :)
Lediglich die Schrift der Beschreibung würde ich noch überdenken.
Weder der serife font noch das kursive will mir gefallen. Vorallem bei der gewählten Grösse ist es nicht sonderlich gut zu lesen.

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 11:27

Mit Opera 12.00 läuft alles einwandfrei. Das Einzoomen bei OnMouseOver finde ich OK. Die Anordnung in Zeilen erhöht für mich die Lesbarkeit und die größeren Bilder lassen die Filminhalte besser erahnen. Die Textgröße bei der Filmbeschreibung fiel mir zwar etwas negativ auf, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Der Test zeigt den Rest ;-)

Bearbeitet von maku, 05. Juli 2012 - 11:27.


#6 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 11:48

Hallo Arthur,

ich habe mit Firefox 13.0.1 keine Probleme.

Die Schrift ist mir auch zu klein. Als Schriftart wäre mir Arial oder Times New Roman lieber. Und die Farbe, ich hätte lieber schwarz, das grau ist mir zu blass.

Gruß

Moringa

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 12:43

Bei mir läuft auch alles einwandfrei mit Opera 12.00.
Designtechnisch hervorragend - OnMouseOver - tolle Sache mach alles dynamischer.
Auch die Aufteilung in helle und dunkle Felder dienen zur Übersichtlichkeit.
Die Schrift ist dezent und paßt gut zum Gesamtbild. Das zum Design.
Allerdings ist sie schwer lesbar.
Vlt. sollte man testweise mal eine Reihe anders gestalten, dann sieht man den Unterschied direkt untereinander.

Ich weiß nicht mehr, wei es vorher war - bei den anderen ist es ja so z.B. Technik - dann kommen ja erst die Unterrubriken - bspw. GPS - wird praktisch dann zweimal so gemacht, wie bei Survival.

#8 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 14:14

Mit Safari (Version 5.1.7) läuft alles rund auch die Mouse_over Funktion läuft ruckelfrei.
Ich muß mich zwar erst an die neue Menüführung gewöhnen, aber sie ist auch irgendwie sehr sehr nett. Scheinbar ist auch die Ladezeit nicht wirklich davon betroffen bzw. ich merke nix davon.

Beschreibungstext ist zwar klein, aber lesbar, jedoch auch wenn gut ausschaut, würde ich lieber einer Serifenlose verwenden, das ist doch augenschonender zumal wir alle noch keine Retina-Displays haben.

Seite läuft im übrigen auch unterm ipad, da allerdings setzt der Effekt erst ein wenn ich die Seite markiert habe und dann auch nur für ca. ne halbe sekunde, mal abgesehen davon, dass man die Videos leider unter IOS Geräten nicht ansehen kann.

Ps: Alle hier genannten Browser sind ja keine Diven, benutzt denn keiner mehr IE :lol:

Bearbeitet von robster, 05. Juli 2012 - 14:23.


#9 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 14:24

Optisch gefällt mir die neue Menügestaltung ansprechender als zuvor. Das einzige ist die verhälnismässig "zappelige" Kursivschrift bei der man sich etwas konzentrieren muss um schnell drüber zu lesen ^^
Läuft alles einwandfrei unter Firefox. Über meinen Android Browser ist es mir leider nicht möglich die Videos abzuspielen...das wäre noch eine nicht zwingend wichtige aber dennoch schöne Verbesserung.

Danke anbei für deine unermüdliche Arbeit dieses Forum sowie Odoo.tv immer weiter zu optimieren!

Beste Grüsse,

Johannes

#10 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 14:45

OT: Ach ja Android stellt demnächst auch die Flash-Unterstützung ein, damit ist dann Flash endgültig tot!!
Daran solltest Du (Arthur) vielleicht auch denken, dann entweder HTML5 oder auf einen andere Player zu setzen, die andere Formate unterstützen.

Mich nervt es auch, dass ich programmiertechnisch auf das falsche Pferd gesetzt habe!! :bang:





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0