Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival-Bekleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 michaham

michaham
  • 30 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:33

Es trocknet aber schon um einiges leichter als reine Baumwolle, oder?

#12 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:30

Also nur mal so eingeworfen:

Gemeint ist vermutlich eine Kleidung die sich "Draussen" am besten bewährt hat und kaum Kosten verursacht?!

Gibt es nicht!

Weil:

Früher trugen Jäger Cord und Loden - TEUER!
Heute ist Outdoorware in - Teuer

2 Möglichkeiten:

1. (Meine Wahl) Warten auf "Hot Offers" bei Globetrotter (Das tun aber leider immer mehr)
2. BW-Klamotten, preiswert aber schwer und ein wenig "anrüchig"


:toilet:Das BDU geraffel von den Amis ist im Schnitt (also optisch und tragetechnisch) MIST!

Gruß Travelmad

#13 Gast_bogenbauer

Gast_bogenbauer

Geschrieben 25. März 2009 - 18:15

Für survivaltraining reichen "normale" BW Klamotten völlig aus.Die sind billig und robust.Mit irgendeiner teueren Funktionshose o.ä. kriechst du einmal aufn Boden rum oder rennst durchs Dickicht un deine Hose ist im Ar.....Als Schuhe nahm ich ich Springer Stiefel.

#14 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26. März 2009 - 12:25

Hi,

ich hab mir von vielen Monden mal drei Trekking Hosen von C&A gekauft. Die halten, lassen sich leicht reinigen und sitzen gut. Ich denke das wichtigste an der ganzen Sache ist das viele mit schlecht sitzender Kleidung rumlaufen. Das kann einem schon eine Tagestour versauen.

Grüße
Markus

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. März 2009 - 13:24

Hallo

Für richtige Survivaltrips zieh ich immer die richtig robusten, aber auch relativ schweren Moleskin-Hosen der Bundeswehr an.
Wenn man sich im Schlamm rumtreibt und auch öfters mal auf dem Boden kniet sind die einfach das Non-plus-ultra.
Ja nach Jahreszeit wähle ich auch die alte olivene Feldjacke der Bundeswehr oder eine olive Feldbluse.

#16 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 26. März 2009 - 14:19

:sgdito:

Bei Survivaltrips o.ä. trage ich auch robuste BW Kleidung... Zivil trage ich auch BW Prka und BW Feldbluse Flecktarn xD

#17 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 26. März 2009 - 16:02

Ich bin auch begeistert von der Bundeswehrkleidung. Bevor ich mir teure Hosen hole, die ich dann doch kaputt mache, hole ich mir lieber die preiswerten Bundeswehr Sachen.

Die Feldhose in Verbindung mit einem Parka oder der Feldbluse, damit komm ich ganz gut klar.

Und mal ehrlich. U.S. Army Artikel sind ja wohl der letzte Blödsinn. Da wird die mangelhafte Qualität hinter nem weltbekannten Namen versteckt.

Die Bundeswehr hat da eine ganz andere Qualität. Und außerdem finde ich den BW Parka auch optisch schöner als beispielsweise den M-65 von den Amerikanern.

#18 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 26. März 2009 - 17:40

Naja.... Ich wähle im Trekkingfall schon eher Trekkinghosen anstatt BW Hosen... außer eventuell im Winter.... jedoch hat mich da meine momentane Hose gepaart mit Thermounterhose nicht im Stich gelassen ;D

Was aber immer geil anzusehen ist wenn jemand in diesem Tonnen BW Zelt schlafen will ;D Das Ding alleine wiegt soviel wie ein kompletter Trekkingrucksack... gepackt versteht sich :D

Habe ich auch im Keller liegen, aber für andere Zwecke :D

Ich persönlich finde die M65 garnicht so hässlich :D

Achja die meisten Dinger sind eh von Miltec oder MFH...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0