Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neuer Hängemattenhersteller H-Bag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juli 2012 - 21:35

Hallo Arthur,

OT: Ich habe den Schlafsack in eine spezielle Reinigung fuer Schlafsäcke gebracht; die haben das jedes Mal (2x) gut hinbekommen.

Mit dem Trockner scheitert es schon bei mir, so ein stromfressendes Monster haben wir aus Oeko- aber auch Platzgründen nicht.

Ich denke aber, dass es gut war, dieses ueber Jahre fehlerhaft verankerte Mysterium bei mir aufzuklären ;-) /OT


Ich muss mal *dumm* fragen: Koennen alle meine 2 Videos und die eingestellten Pics hier sehen?

Ein guter Bekannter hat scheinbar Probleme, weil diese in der Cloud liegen.

Bearbeitet von markbeu, 23. Juli 2012 - 20:42.


#22 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012 - 22:05

OT: Die Eigenwäsche soll auch ganz ohne technische Hilfsmittel wie Waschmaschine oder Trockner möglich sein. Man braucht eine große Wanne, einen heißen Sommertag und sollte den Schlafsack bei fehlendem Trockner beim Trocknen öfter mal durchschütteln. Hier kann man sich einige Meinung dazu durchlesen.


#23 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juli 2012 - 22:06

Kann mir alles gut anschauen. Zwar nicht in das Thema eingebettet aber über die Links keine Probleme mit den Videos oder den Bildern.


Irgendwie kann ich mir das mit dem Seil noch nicht so ganz vorstellen. Hab es jetzt zwar in Bild und Ton schon gesehen aber irgendwie vertrau ich der Geschichte nicht. Schneller wird es schon gehen als ein Knoten und unter umständen ist es auch besser zu benutzen allerdings wenn die Knoten nicht wieder aufgehen, dann liegt das eher am falschen Knoten nicht an der Tatsache das man Knoten nutzt :p

Wie ist das eigentlich bei dem H-Bag mit der Unterseite der Kombination. Wenn man drin liegt wird da die untere Seite des Schlafsacks, so wie in einer normalen Hängematte zusammengedrückt oder hält quasi die "innere Seite" den Körper und zur äußeren Schicht gibt es keinen druck der die Kunstfaser zusammendrückt?

#24 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012 - 22:22

Ich kann die Videos nicht sehen. Wenn ich dem Link folge, komme ich auf eine Anmeldeseite. Wenn ich mich da anmelde, komme ich auf eine Werbeseite für Google Drive. Bin unterwegs mit Firefox 13 und habe einen Google-Account aber noch nie was mit Google Drive zu tun gehabt.

#25 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juli 2012 - 22:25

@lexa: Thx fuer die Hinweise..werde ich wohl mal im Garten testen, da waere dann auch genug Platz zum Durchschuetteln.

@Howardt: Danke fuer das Feedback.
Ich habe die Videos mit Bedacht in die Cloud geschoben, weil es 720p-Videos (HD) sind, und hier im Forum zuviel Platz wegnehmen wuerden. Youtube nutze ich zwar gern zum Anschauen, aber nicht zwingend zum Upload meiner Videos.

Zu dem Seil: Wenn man den Dreh erst mal raushat, haelt es bombenfest.

Wie Du dem Video sicher entnehmen kannst, bin ich auch nicht mehr schlank; ich habe noch zusaetzlich meine Tochter (29kg plus meine 93kg) mit in die Haengematte genommen, das 1-2-3-Seil hielt absolut fest. Am Anfang gibt es zwar noch leicht nach; das soll sich aber nach der mehrmaligen Nutzung legen.

Genial finde ich auch, dass es keinerlei Spuren an der Rinde der Baeume hinterliess und ich habe es heute extrem getestet; mehrfach geschaukelt, die Hoehe & Spannkraft veraendert usw. um die perfekte Aufbauposition heraus zu finden.

Wer gut damit klar kommt, Knoten zu machen, ist sicher mit dieser Methode gut bedient. Da ich leider schnell vergesse, ziehe ich das 1-2-3-Seil vor ;-)

Zu Deiner letzten Frage: Ich habe den Eindruck, dass sich die Liegefläche (untere Seite des Schlafsacks) nicht bzw. nur sehr wenig im H-Bag zusammendrueckt. Mit der Kombi: Daunenschlafsack plus DD Travel Bivi Hammock war das Zusammendruecken teilweise so extrem, das mir im Ruecken kalt wurde am fruehen Morgen.

Hier gehe ich fast soweit, dass man sich in lauen Nächten die Isomatte sparen koennte; Genaueres dazu aber erst nach dem Test am kommenden Wochenende.

Einen schoenen Abend!

Ich kann die Videos nicht sehen. Wenn ich dem Link folge, komme ich auf eine Anmeldeseite.



Hast Du evtl. Flash aus?

Genau das meinte naemlich mein Kumpel: er hat Flash deinstalliert und kann deshalb nichts sehen. Normalerweise geht unter dem Hinweis auf die Anmeldung (Du musst Dich nicht anmelden) ein schwarzer Player mit einem Playknopf in der Mitte auf.

#26 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2012 - 23:05

Flash ist eigentlich aktiviert, allerdings habe ich ein Plugin, das das automatische Abspielen verhindert. Das habe ich mal deaktiviert, jetzt geht es.

#27 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 06:17

Flash ist eigentlich aktiviert, allerdings habe ich ein Plugin, das das automatische Abspielen verhindert. Das habe ich mal deaktiviert, jetzt geht es.



Ok, danke fuer die Info.

Vielleicht muss ich das naechste Mal doch mal youtube nutzen fuer den Upload oder so...echt seltsam.

#28 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2012 - 11:37

Man kann bei Youtube auch einstellen, dass das Video nur denen zur Verfügung steht, die den Link haben. Es taucht also nicht bei irgendwelchen Suchergebnissen oder in den empfohlenen Videos auf.

#29 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 20:44

Man kann bei Youtube auch einstellen, dass das Video nur denen zur Verfügung steht, die den Link haben. Es taucht also nicht bei irgendwelchen Suchergebnissen oder in den empfohlenen Videos auf.


OT:
Hi Serienchiller,
das habe ich heute mal probiert, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Videos hier in den Post eingebettet bekomme...habe den halben Vormittag damit verbracht ;-)

Irgendwie finde ich die Quali meiner zwei Videos auf youtube schlechter, leicht verwackelt....


Heute bekam ich nochmals Rueckantwort von Herrn B. von km 276: die in Video 2 gezeigte Aufbauweise der H-Bag entspricht deren Empfehlungen; allerdings muss man am Baum das 1-2-3-Seil nicht dreimal durch die Oesen fädeln, sondern einfach nur 1-2-3-mal um den Baum legen.

#30 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 21:00

OT:
Hi Serienchiller,
das habe ich heute mal probiert, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Videos hier in den Post eingebettet bekomme...habe den halben Vormittag damit verbracht ;-)

Irgendwie finde ich die Quali meiner zwei Videos auf youtube schlechter, leicht verwackelt....


Bin zwar nicht Serienchiller aber antworte dir trotzdem mal. Du musst nix machen ausser einfach den Youtube Link hier einfügen. Ohne irgendwas mit Link oder sonstwas. Nur den Youtube Link als Text.

In etwa so:





So einfach das man zuerst garnicht drauf kommt, ich kenn das selber :p




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0