Zum Inhalt wechseln


Foto

Rüdiger Nehberg - Der Deutschlandmarsch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 19:45

Hab das Video seltsamerweise erst jetzt entdeckt. Rüdiger Nehberg dürfte euch ja ein Begriff sein.

Wollte es euch nicht vorenthalten:



#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2012 - 22:15

Sehr geil. Voll 80er Jahre mäßig. Vor allem die Synthie Musik zwischendurch. ^^

Aber sehr interessant. Auch wenn mittlerweile ja viele andere es ihm nachgemacht haben, so bleibt er doch das Original.

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2012 - 10:31

Ich glaube das Video hatte ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Mit die ersten Sachen, die ich von Nehberg mitbekommen hatte waren so ab dem Jahr 1992 ca. zuvor war ich noch zu jung.
Interessant fand ich diesen recht skeptischen Unterton der sich doch den ganzen Film über gehalten hat- bei heutigen Berichten im TV z.B. über Lennartz ist das immer noch ähnlich.
Allerdings, bei allem Respekt für Sir Vival, kommt er in dem Film auch etwas kauzig und verschroben rüber- aber was das angeht hatte er sich ja über die folgenden Jahre und Jahrzehnte deutlich entwickelt.

#4 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2012 - 12:26

Ich finde Rüdiger Nehberg ist einfach brutal authentisch!

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2012 - 15:19

Interessant fand ich diesen recht skeptischen Unterton der sich doch den ganzen Film über gehalten hat- bei heutigen Berichten im TV z.B. über Lennartz ist das immer noch ähnlich.
Allerdings, bei allem Respekt für Sir Vival, kommt er in dem Film auch etwas kauzig und verschroben rüber- aber was das angeht hatte er sich ja über die folgenden Jahre und Jahrzehnte deutlich entwickelt.


Man darf hier den historischen Kontext nicht außer Acht lassen. Der Film wurde vor rund 30 Jahren im ZDF ausgestrahlt. Damals war sowas für die bürgerliche Gesellschaft etwas völlig absurdes. Hinzu kommt, daß das ZDF schon immer ein Stück weit konservativer war.

Und auch für Nehberg hat es damals nocht nícht so verstanden mit der medialen Aufmerksamkeit umzugehen. Erst in der Zeit, als auch der Film entstand, hatte Nehberg ja mit seinem sozialien Engagement begonnen. Und bekannt wurde er (zumindest mir) erst Ende der 80er mit den Steinzeit Filmen. Die würde ich auch nochmal gerne sehen, weiß nur nicht mehr wie die hießen. :-(

#6 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2012 - 22:08

Und bekannt wurde er (zumindest mir) erst Ende der 80er mit den Steinzeit Filmen. Die würde ich auch nochmal gerne sehen, weiß nur nicht mehr wie die hießen. :-(


Meinst du Steinzeit Survival? Look at this




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0