Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#121 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2020 - 13:10

In meiner größeren Stadt (~600.000 Seelen) waren solche Zonen noch nicht wirklich im Gespräch, es gab jedoch letztes Jahr zwei oder drei umfangreiche Kontrollen am Hauptbahnhof. Da ist bekanntlich die Bundespolizei zuständig. Man wurde sogar reichlich fündig. Ferner wurde zum ersten Mal eine Statistik zur sog. scharfen Gewalt (Messer, Schraubendreher, Äxte, Scheren, Eispickel, Macheten, ...) für 2019 veröffentlicht (bzw. genannt), insgesamt 350 Angriffe. Mir kam die Zahl realistisch und etwas hoch vor. Deswegen bin ich auf Opinel umgestiegen, das übrigens besser schneidet als das Code. Mein LM Wave bleibt jedoch weiterhin am Gürtel.



#122 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 21:49

Mein momentanes "Immer dabei Messer" ist ein Victorinox Compact. Im städtischen Alltag reicht mir das aus.

#123 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2020 - 07:49

Bei mir immer noch das Huntsman - ich wollte eigentlich mal größer - jetzt habe ich schon lange das Rangerwood 55 - das war auch paarmal mit auf Tour - aber dann ist es mir wieder zu Schade - obwohl ich eigentlich den Standpunkt vertrete - Messer müssen arbeiten - jetzt habe ich günstig das Ranger Autuum Spirit erstehen können - ist auch wieder zu schade - vielleicht sind die auch etwas groß - ich glaube ich  besorge mir mal das Victorinox Forester oder ich bleibe beim Huntsman, das ja wirklich alles dran hat, was man braucht.



#124 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 28. März 2020 - 23:02

Das Huntsman stecke ich ein, wenn es in den Wald geht.

 

Dessen Säge habe ich nämlich schon oft gebraucht.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0