Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#111 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:39

@reefgear: Wie ist eig die Qualität vom Sanrenmu?

#112 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:56

@reefgear: Wie ist eig die Qualität vom Sanrenmu?

GUT :)
Ausser meinem -BM- "Monochrome" habe ich keine Ganzstahl-Folder und qualitativ ist´s, wenn überhaupt, nur minimal "schlechter".
Klar ist ein -Böhler- "N690" Stahl besser, doch ist im Vergleich (welcher "hinkt") das -BM- "zu teuer" ;-)

Kann es wirklich empfehlen, ein gutes (und schönes) Messer zum Preis einer "Billig-Gurke" :p

#113 Rüsseltier

Rüsseltier
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 21:45

Also bei mir ists entweder mein gutes altes Victorinox Herkules, oder mein Böker Plus Rhino.
Bin sehr zufrieden mit den beiden.

#114 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 19. Januar 2011 - 21:54

Seit kurzem ein Victorinox Huntsman.

#115 Gast_franzjaegers

Gast_franzjaegers

Geschrieben 18. Februar 2011 - 13:45

Bei mir immer Victorinox Midnight Manager, wegen Schere und Nagelfeile!

Bis Bald

Daniel

#116 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2011 - 22:13

als edc hab ich immer ein kleines higonokami dabei beziehbar zb hier:
manufactum
es ist ein japanisches messer aus blaupapierstahl im dreilagen laminat... sehr schön scharf. kurze klinge, nur zweihändig zu öffnen, leider nicht feststellbar.

daher als zweit edc meist entweder das coldsteel kudu oder das coldsteel pocket bushman.. seltener das opinel nr.7

#117 Nihilio

Nihilio
  • 52 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2011 - 01:56

12er Opinel, nicht rostfrei. Imho das ultimative Klappmesser.

#118 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2020 - 16:06

Wictorinox Thinker. Und wenn ich "draußen " bin, Sissipuuko.

#119 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2020 - 22:46

Bin jetzt auf 42a-konformes Opinel No.10 aus XC90 (rostend) umgestiegen, das ich durchaus auch für ultimativ halte. Das Wort Messer wird in letzter Zeit etwas zu groß geschrieben und mein geliebter Code 4 musste leider in die Schublade. Im Garten bin ich schon mal mit Machete zu Gange und trage sie dann am Gürtel.



#120 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:45

Aber wenn das neue Gesetz in ein paar Monaten zur  Anwendung kommt - musst du es in den Verbotszonen verschließen - so verrückt das ist. 
Aber es ist feststellbar und auch wenn es sozial adäquat ist, fällt es trotzdem darunter. 
Wenn du auf dem Land lebst wird es wohl kaum Zonen geben  - aber bei uns in der Kleinstadt waren sie vorher schon ganz heiß auf slolche Zonen und mehr Kameras, etc. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0