Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 2 Stimmen

neue Taschenlampe gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. August 2012 - 11:09

Das Klappern habe ich bei meiner (altes Model) auch. Das ist konstruktionsbedingt und stört (mich) nicht wirklich. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man von innen über den Schalter (ich glaube den, für den Modiwechsel) einen Schrumpfschlauch stülpen kann. Damit soll das "Problem" behoben sein.

Ob das neue Model auch klappert, weiß ich nicht.

Bearbeitet von skelettor, 10. August 2012 - 11:11.


#12 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. August 2012 - 19:54

Hallo

ich besitze auch das alte(daher kann ich zu der neuen Ausführung nichts sagen) Modell .
Gekauft aufgrund Odoo.tv. Um das Klappern zu hören muss ich die Lampe bei mir schon ziemlich nah ans Ohr halten . ( Ist mir heute abend erst aufgefallen nachdem ich hier gelesen habe)
Ansonsten kann ich dieser Lampe nur eine Empfehlung aussprechen .Ich bin äußerst zufrieden mit der TK35.

Bearbeitet von SüdSauerländer, 10. August 2012 - 19:56.


#13 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 03:08

Hmm...

Ich habe auch überlegt mir die TK35 als Ersatz für meine TK30 zu holen, die ich demnächst verkaufen werde.

Allerdings stört mich ein wenig das Format der Lampe, die scheint mir so unhandlich, im Gegensatz zur TK30 mit dem schlanken Griff.

Kann da mal jemand was zu sagen?

#14 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 08:01

Die TK35 ist wirklich Top. Sie hat ja auch einen schmalen Griff, liegt damit super in der Hand und ist im Bezug auf Größe/Lichtleistung wirklich Top. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

#15 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 08:08

Kann das nur bestätigen.

Es sieht zwar nicht so aus, aber die TK35 liegt überraschend gut in der Hand.

#16 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 18:13

Ich nenne eine TK41 mein Eigen. Gleiche Lumen-Zahl, größer, schwerer und womöglich sperriger. Vorteil: Eine noch größere Reichweite von 486m und weil mit 8 AA-Zellen gespeist - noch längere Betriebszeiten. Im Nachhinein komme ich zu dem Entschluss, dass eine TK35 auch gereicht hätte.

#17 TheHamster

TheHamster
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19. November 2012 - 21:01

Also falls der TE überhaupt noch hier liest: Jetzt gibt es die TK35 auch mit NW LED

#18 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 27. November 2012 - 19:55

Hi,
hast du schon mal bei Eagle Tac geschaut?
Die neue G25C2 MK II ist auch mit einer Cree XM-L U2 Led ausgestattet, liefert aber 1030 Lumen mit einer 18650er Zelle! :D

Ähnlich wie Fenix Tk35 ist die Eagle Tac M3C4 http://www.eagletac....m3c4/index.html

Jodama




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0