Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Einsatzmesser aber welches ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Big Rock

Big Rock
  • 57 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2012 - 06:53

Moin,

vielen Dank für die Empfehlungen hab mir jetzt, das Eickhorn PRT gekauft, das Teil ist echt super genau, das was ich wollte.

Grüße Big Rock

#12 Mariius

Mariius
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17. März 2017 - 01:15

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit Multifunktionswerkzeug aus? Ich möchte meinem Vater so ein Multitoll schenken, weiß aber nicht, worauf man beim Kauf so eines Produkts achten soll. Er geht oft wandern und es wäre ein wirklich gutes Geschenk, nur möchte ich kein schlechtes Multitool kaufen. Ich habe online ein bisschen recherchiert und bin auf dieses Multitool gestoßen. Was hält ihr davon, wäre das ein gutes Geschenk oder würdet ihr mir lieber einen anderen Hersteller empfehlen??

Viele Grüße



#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.043 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. März 2017 - 09:33

Hier habe ich etwas geschrieben
http://outdoorfriend...uge/multitools#

Also Victorinox - absolute Top Verarbeitung
oder das Leatherman - ich tendiere da zum Wave - die haben halt größere Messer dran.

#14 Fliegentod

Fliegentod
  • 428 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. März 2017 - 09:19

Leatherman und Victorinox kann man da schon als Top-Hersteller nennen.

SOG fällt mir da noch ergänzend ein.

Aber Preislich alles in vergleichbarer Liga



#15 machine

machine
  • 403 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2017 - 10:35

Mit dem gelinkten Tool machst du sicher nichts falsch. Es ist leicht, praktikabel, robust und preislich okay. Für mehr bekommt man mehr, wie immer, aber das Freestyle ist gut.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0