Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jacke zum Bergsteigen / Wander / Alltag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 TheHighlander

TheHighlander
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012 - 21:24

Hallo Bergfreunde!

ich brauche Beratung zu einer Jacke.

Einsatzgebiet der Jacke wird hauptsächlich Bergwandern (auch Mehrtagestouren) sein.
Sie sollte aber auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet sein.

Besonders wichtig ist mir, dass die Jacke atmungsaktiv und natürlich auch wasserdicht ist.
Sonderlich warm muss sie nicht sein. Für den Fall das es kalt wird habe ich immer einen Fleecepulli dabei.

Nun stehe ich vor der Frage:
SOFTSHELL oder HARDSHELL?

Im allgemeinen gefallen mir Hardshell besser. Ich habe den Eindruck, dass ich in Softshell schneller schwitze und mir zu warm ist. Sollte ja eigentlich genau anders herum sein:-)

Vor 3 Jahren habe ich mir eine Schöffel Tigur gekauft. Die ist auch absolut super nur leider deutlich zu schwer und auch zu warm im Sommer, so dass ich diese nun zum Skifahren nutze.
www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p21311_Tigur-DJ.html

Ich habe mir bereits einige Jacken angeschaut. Sehr gut gefallen mir Jacken von Mammut und Marmot.
Insbesondere die Super Micah:
www.draussen.de/produkte/marmot_super_mica_jacket_aztec_blue_3021.shtml

Die wäre auch vom Preis her vollkommen OK. Teurer als 300 Euro sollte es möglichst nicht werden.

Kann ich die Super Micah mit einem ca. 12kg Rucksack tragen oder ist die dann nach wenigen Einsätzen beschädigt / komplett durch?

Falls das so ist bitte ich euch um altenative Vorschläge.
Die Marmot Speed Light schaut auch interessant aus.

DANKE für eure Hilfe!!!

#2 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. August 2012 - 23:09

Habe mir die neue Keele Jacket Men für meinen Neuseelandaufenthalt während meines Work&Travel-Jahres gekauft und bin von meinen Tests draußen super zufrieden mit dem schmucken Teil--->:)--->Kann sie dir also nur empfehlen!

Bearbeitet von jannemann, 14. August 2012 - 23:10.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0