Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Katadyn Combi + Steripen nötig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 15. August 2012 - 06:48

Hi ihr Gesundheitsexperten :p

Ich nutze seit geraumer Zeit einen Katadyn Combi Wasserfilter. Vor kurzem war jetzt ein Topic hier im Forum in dem es um Trinkwasser in Deutschland ging.

Ich stelle mir nun die Frage, da ja ein Keramikelement gewisse Viren nicht filtern kann, ob ein zusätzlicher Steripen nötig sein könnte. Sinnvoll wird er bestimmt sein, better safe than sorry...

Was meint ihr? Ist der zusätzliche Balast und das rumgefrickel mit Batterien usw. nötig in Deutschland. Wie sieht es mit dem Rest von Europa aus? Wie haltet ihr das? Nur Wasserfilter oder vielleicht sogar nur Steripen mit Vorfilter?

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0