Zum Inhalt wechseln


Foto

300 Tage allein auf einer Insel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 10:40



Der Schweizer Xavier Rosset hat sich die Aufgabe gestellt 300 Tage, ohne jede Hilfe als eine Machete und einem Taschenmesser, auf der Insel Tofua im Süd- Pazifik zu überleben.

Kokospalmen, Stechmücken, Angelversuche, Einsamkeit, Verletzungen, Sinnfindung und der Tanz auf dem Vulkan

Meiner Meinung nach eine wirklich gut gelungene Doku über ein sehr interessantes Projekt!

:popcorn: :popcorn:
Viel Spass beim anschauen,

Johannes



#2 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 01. September 2012 - 16:17

Vielen dank für den Tipp!
Ist echt interessant!
jodama

#3 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 01. September 2012 - 19:01

Hallo Johannes

Danke für den Tollen Film habe ihn vor einigen Tagen schonmal auf Youtube gesehen, Zeigt die verscheiden Stimmungen des Xavier Rosset ausgezeichnet. :popcorn: :D

Danke und Gruss

MAVERICK

#4 DropzZ

DropzZ
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012 - 15:21

Wow danke für den tip. Hab mir die ersten paar Minuten reingezogen und fands schon echt gut. Werd mir den definitiv mal in Ruhe angucken!!! ;)

#5 schlafsack

schlafsack
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 12:30

Sehr spannend! Allein die ersten paar Minuten machen Lust auf mehr!

#6 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 13:02

Wurde nicht eine Kurzfassung des Films auf der European Outdoor Movie Show gezeigt? Ich hab mir gerade ein Teil in der ZDF Mediathek angeschaut, da geht es mit ihm los. Allerdings nur ca 20-30 Minuten. Trotzdem ziemlich heftig, was der geleistet hat. Respekt.

#7 Stefano

Stefano
  • 6 Beiträge
  • WohnortDarmstadt
  • Sport:Bogensport, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 11:30

Ich finde den Kurzfilm(Doku) sehr interessant. Allein schon die Arbeit mit der Kamera, welche er ja jedesmal neu aufgestellt hat usw.

#8 Surv1ver

Surv1ver
  • 17 Beiträge
  • WohnortFrag mich :)
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen

Geschrieben 07. August 2013 - 08:08

Die Doku ist echt Top! Gibt es nichts dran auszusetzen :) Also wer ihn bis jetzt noch nicht gesehen hat - ANSCHAUEN!!!! :D

#9 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:58

Sehr spannend und mitreißend! :)

#10 philllip

philllip
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. November 2014 - 11:41

Seit ich als kleiner junge cast away sah ist mir so was interessant.  :D  :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0