Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Produktrueckruf Gerber Bear Grylls Machete ("Parang")


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. August 2012 - 22:43

Der Titel sagt alles. Wer eine Machete von Gerbers Bear Grylls Edition hat, sollte damit zumindest nicht mehr hantieren, besser sogar sich mit seinem Haendler oder Gerber in Verbindung setzen.



daher hab ich die Info.

Die Verbindung zwischen Griff und Klinge ist wohl alles andere als robust.

gruss
couchcamper

#2 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2012 - 17:07

Richtig vertauenserweckend. Erst bricht der Pommel vom Ultimmate Survival Knife ab, dann jetzt das.

Ich hör einfach nichtmehr auf diese ganze Marketing-schei..e Immer dieses gebabbel. Im Endeffekt zählt eh nur Technische Mechanik und Festigkeitslehre. Aber das da die Konstrukteure von den Dingern mehr wert auf billig und Plastik setzten verstehe ich da auch nicht.

Gruß
Stefan

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. August 2012 - 17:24

Diese Gerber/Bear Grylls-Serie war doch von vornherein schon zum scheitern verurteilt. Ich hoffe nur, dass vor allem Anfänger und Neueinsteiger durch solche Botschaften die Finger von dem Zeugs lassen. Und ich hoffe, dass das dem Erfolg Bear Grylls' mal einen Dämpfer versetzt.

#4 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2012 - 11:06

Ganz ganz traurig finde ich das, wenn ein solch erfahrener Soldat, der doch bestimmt immer Wert auf gutes Equipment gelegt hat, einen Deal mit Gerber eingeht um Ausrüstung zu vermarkten, die mit Sicherheit auch seines Wissens nach minderwertig ist!

Es war doch irgendwie von vornherein klar, dass die Bear Grylls Messer und Ausrüstungsbestandteile an eine ganz bestimmte Zielgruppe gerichtet vermarktet werden sollen. Diese Menschen sind schlichtweg die, die voll auf den Survivalbegriff, wie ihn DMAX und co. vermitteln, angebissen haben. Finde ich eine Frechheit, die Menschen, die sich nicht so reflektiert mit dem "Zeug" auseinandersetzen, so einer großen Gefahr auszusetzen.

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 19. August 2012 - 11:11

Ganz ganz traurig finde ich das, wenn ein solch erfahrener Soldat, der doch bestimmt immer Wert auf gutes Equipment gelegt hat, einen Deal mit Gerber eingeht um Ausrüstung zu vermarkten, die mit Sicherheit auch seines Wissens nach minderwertig ist!


Obwohl ich Bear Grylls wirklich nicht besonders sympathisch finde, glaube ich nicht, dass er sich hier besonders detailliert mit der Qualität auseinandergesetzt hat. Da wird von Gerber eben entsprechend Geld bezahlt, dass auf dem Messer "Bear Grylls" steht und dann hat sich das. Herrn Grylls wird das auch lieber sein, wenn er die Kohlen kassiert und anschließend nicht auch noch die Produktion inspizieren muss.

#6 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2012 - 11:29

Obwohl ich Bear Grylls wirklich nicht besonders sympathisch finde, glaube ich nicht, dass er sich hier besonders detailliert mit der Qualität auseinandergesetzt hat. Da wird von Gerber eben entsprechend Geld bezahlt, dass auf dem Messer "Bear Grylls" steht und dann hat sich das. Herrn Grylls wird das auch lieber sein, wenn er die Kohlen kassiert und anschließend nicht auch noch die Produktion inspizieren muss.


Aber das Ding ist, dass er z.B. das Messer aus der Bear-Grylls-Reihe von Gerber in seiner Sendung verwendet hat und dann ja merken muss, dass das Ding nicht gerade hochwertig ausfällt.
-> Also ich habe noch kein Review gesehen, in dem das Messer (auch wenn es in diesem Fred um die Parang-Machete geht) vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut wegkommt.

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2012 - 15:29

Aber das Ding ist, dass er z.B. das Messer aus der Bear-Grylls-Reihe von Gerber in seiner Sendung verwendet hat und dann ja merken muss, dass das Ding nicht gerade hochwertig ausfällt.


Das ist der übliche Fehler, den Zuschauer machen. Die sehen eine Survivalsendung und denken Bear Grylls schlägt sich ganz allein durch die harte Wildnis. Dem ist aber nicht so. Es ist nur eine Fernsehsendung, die zur Unterhaltung dient. Nichts von dem was du siehst, ist echt oder tatsächlich passiert.

Beispiel Baum fällen mit der Machete:
Bear nimmt die Machete und macht macht 1, 2 leichte Schläge. Du siehst das Gesicht mit Schweissperlenen drauf und er stöhnt mehrmals. Du hörst die Schläge der Machete. Im nächsten Moment siehst du den Baum von Weitem fallen und siehst Bear mit der Machete in der Hand sich freuen.

Dein Gehirn macht daraus:
Bear hat den ganzen Baum mit der Machete gefällt. Er hat sich richtig angestrengt und die Machete aufs Äußerste beansprucht. Mit der Technik und der Machete kann man dicke Bäume fällen.

Tatsächlich passiert ist:
Bear macht 4, 5 leichte Schläge. Kameramann und Toningenieur nehmen das auf. Dann ruft der Regisseur "Schnitt". Bear legt die Machete zur Seite und setzt sich auf einen Campingstuhl hinter der Kamera. Die Regieassistentin holt ihm einen warmen Kaffee und eine warme Jacke. Krank werden darf er auf keinen Fall, da das zusätzliche Reisekosten verursachen würde. Zwei Hilfsarbeiter, die normalerweise die Ausrüstung zum Drehort tragen, fällen den Baum nun schnell mit zwei großen Äxten. Ist er fast durch, wird der Baum mit ein zwei Seilen fixiert. Nun ist Bear wieder an der Reihe. Die Maskenbildnerin sprüht ihm etwas Wasser aufs Gesicht. Der Kameramann schmeisst die Kamera an und filmt nun in der Nahaufnahme das Gesicht. Bear stöhnt ein wenig, obwohl er eigentlicht gar nichts mehr macht. Im Studio schneidet der Cutter nachher an diese Stelle ein paar Schlaggeräusche von ganz am Anfang. Dann stellt sich Bear vor den Baum, der Kameramann filmt ihn aus der Totalen und ein Hilfsarbeiter zieht den Baum am Seil in die gewünschte Richtung. Der Special Effects Mann im Studio retuschiert nachher die Seile und den Arbeiter aus dem Bild.

#8 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2012 - 19:27

Bear Grylls :sgsucks: hat gennerell nichts mit der Wahrheit zu tun!
Als Beweis:
Bear wandert in der Wüste , sagt man braucht 20l Wasser am Tag und trinkt insgesammt nur 3l(während des kompletten Tripps).
So und was soll man von einem mainstreem Wsk von Gerber und BG erwarten ?
Antwort :Garnichts :bang: :bang: :bang:
Auserdem ist auch eine gute Machete auch nicht toll zum Bäume fällen. :angry:
PS:Wenn die Sendung sinvoll wär würde nicht am Anfang stehen das sie gestellt ist. :kotz:

Bearbeitet von Johann, 19. August 2012 - 19:28.


#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2012 - 08:00

Naja wenn ich meinen Namen für ein Produkt hergeben würde, dann würde ich mir das Produkt auch mal genauer anschauen und auch testen. Ob das dann vor der Kamera passiert ist was anderes. Aber das Grylls nicht den Willen hat mit dem Messer/Parang mal eine Kokusnuss zu öffnen oder eine Palme zu fällen fände ich sehr seltsam. Schließlich ist es doch alleine schon die menschliche Neugier mal zu wissen wie gut das Teil ist das in tausenden von Shops mit dem eigenen Namen drauf ist.
Das Geber vernünftige Messer bauen kann haben sie ja schon oft genug bewiesen. Die Jungs aus Oregon haben bei dieser Produktlinie wohl den Geiz-ist-geil-Gaul geritten und an allem gespart woran man sparen kann und das geht gerade halt tierisch nach hinten los. Ich glaube Messer aus der Serie werden aber ohnehin nur von Leuten gekauft die wenig Ahnung haben und einfach was "outdoormäßiges" wollen. An sich war ja schon seit Beginn der Produktionsserie bekannt, dass das ganze auf eher schrottigem Niveau läuft. Das merkt man ja auch schon wenn man das Messer einfach mal in die Hand nimmt. Alleine schon die viel zu harten Billigkunststoffe..

#10 yooden

yooden
  • 63 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 08:34

Tatsächlich passiert ist: [...]

Ist das nur Deine Vermutung oder hast Du handfeste Informationen darüber?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0