Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Work and Travel Neuseeland 2012/13


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 11:43

Moin moin zusammen!

Ich fliege in geraumer Zeit für ca. ein halbes Jahr Work&Travel nach Neuseeland und stelle mir gerade eine Frage, für die ich möglichst viele Meinungen brauche!

Ich möchte mir die Haare auf 5-8mm abschneiden, damit ich in Neuseeland erstmal ein Problem weniger habe, um das ich mich kümmern muss.
Meint ihr, dass ich damit am Flughafen Probleme bekomme, nur weil ich dann eben aussehe, wie Menschen die vor allem in Deutschland nicht so gerne gesehen werden? :p

edit: Zeichensetzung

Bearbeitet von jannemann, 21. August 2012 - 11:45.


#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 11:53

Wenn du nicht bewaffnet einchecken willst, dann wirst du eher keine Probleme bekommen :D
Die Sicherheitskontrollen sind nicht frisurabhängig ^^

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten das man mit "extremeren" Frisuren schon mal skeptisch angeschaut wird, aber im Grossen und Ganzen zählt der Gesamteindruck.

Junger Mann mit rasiertem Kopf in Kampfoutfit und mit martialischen Auftreten
gegen
Junger Mann mit rasiertem Kopf in "normaler" Kleidung und freundlichem Auftreten

Letztendlich wird man von den Menschen mit denen man zu tun hat immer ein Spiegelbild dessen zurückbekommen wie man auf sie wirkt und mit ihnen umgeht.

OT: Geile Frage! ^^


#3 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 21. August 2012 - 11:58

Hi,
warum solltest du Probleme bekommen. Es gibt viele Leute die eine Glatze oder sehr kurze Haare haben und keines Falls Nazis(ich denke mal darauf wolltest du hinaus) sind.(ich)

OT: Da du das mit den kurzen Haaren ja wahrscheinlich auf Nazis bezogen hast, fände ich das ein wenig "Klischeehaft".
Vorallem weil die heutigen Nazis(Neo-Nazis) den Style der richtigen Skinheads(unpolitisch oder links) geklaut haben.
Ich bin nämlich so einer, also ein richtiger Skin.
Aber leider blickt das die Mehrheit der Gesellschaft immer noch nicht. Das wenn man ne Glatze(kurze Haare) hat, Springerstiefel anzieht usw. nicht direkt ein Nazis sein muss.
Aber ich will nicht weiter auf das Thema eingehen, soll ja nicht zu viel Off Topic werden. :)


Wie Johannsen auch schon meinte, das Auftreten ist natürlich auch wichtig. Wenn du am Flughafen mit nem bösen Blick da stehst dann kommt das bestimmt nicht so gut an wie wenn du ein freundliches lächeln im Gesicht hast.

MfG Oiboy

Bearbeitet von OiBoy, 21. August 2012 - 12:01.


#4 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 12:09

OT: Ich wollte auch mit meiner Bezeichnung niemandem zu nahe treten, sondern nur erklären, warum ich mir so unsicher bin. Die Neo-Nazis haben den Style geklaut, okay - aber deshalb ist er ja so negativ behaftet und nurnoch schwer zu unterscheiden, was für eine Person hinter diesem Style verborgen ist.

Bearbeitet von jannemann, 21. August 2012 - 12:15.


#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 12:30

Worauf du eher achten solltest sind die Sicherheitsbestimmungen für das Handgepäck.
Ich (und meine Thermoskanne) wurden in Hamburg gründlichst auf Sprengstoffanhaftungen untersucht :rolleyes:

Hier mal ein Link mit den gängigen Regelungen zu den: Sicherheitvorschriften für Handgepäck

Und eine Liste von den für das Handgepäck: verbotenen Gegenständen

Wenn dein Gepäck regelkonform ist und du dich entsprechend aktuell geltenden sozialen Reglements verhältst, wirst du am Flughafen keine Probleme bekommen.
Selbst wenn du dir den Kopf nassrasierst ;-)

Beste Grüsse und viel Spass!
OT: (Work and Travel wär immer mal ein Traum gewesen...leider habe ich nie Zeit gefunden für so ein Vorhaben. Das werden bestimmt wertvolle Erfahrungen die du in Neuseeland sammeln kannst.)

Bearbeitet von Johannsen, 21. August 2012 - 12:30.


#6 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 12:42

Moin moin zusammen!

Ich fliege in geraumer Zeit für ca. ein halbes Jahr Work&Travel nach Neuseeland und stelle mir gerade eine Frage, für die ich möglichst viele Meinungen brauche!

Ich möchte mir die Haare auf 5-8mm abschneiden, damit ich in Neuseeland erstmal ein Problem weniger habe, um das ich mich kümmern muss.
Meint ihr, dass ich damit am Flughafen Probleme bekomme, nur weil ich dann eben aussehe, wie Menschen die vor allem in Deutschland nicht so gerne gesehen werden? :p

edit: Zeichensetzung


Wo sind wir nur hingekommen das solche Fragen gestellt werden müssen... unglaublich...

OT: Geile Frage! ^^


Je nachdem wie du "geil" interpretierst kann ich mich dem nicht anschließen. Finde es eher erschreckend...

#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 13:11

Wo sind wir nur hingekommen das solche Fragen gestellt werden müssen... unglaublich...


Leider wird immer noch von vielen Menschen an gewissen Klischees und Stereotypen festgehalten.
Meiner Meinung nach ist auch das langsam überholt.
Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der sich inzwischen viele verschiedene "Moderichtungen" von Skinheads / Punks, volltätowierten Rockabillies,Rastas, "Kniekehlenhosen" tragenden HipHoppern und Rappern bis hin zu Kuttentragenden Rockern und Metalheads mit ihren speziefischen Lebenseinstellungen, in der Mitte des Volks etabliert haben.

Wie schon gesagt, ich denke es kommt nicht auf das Aussehen eines Menschen an, sondern auf sein Verhalten.

Je nachdem wie du "geil" interpretierst kann ich mich dem nicht anschließen. Finde es eher erschreckend...


Ich präzisiere und "entinterpretiere" meine Aussage :lol:

Frage die mich beim Lesen zunächst an eine sarkastische Parodie denken ließ und daher zum Lachen brachte und ich sie daher mit einem umgangssprachlichen Ausdruck versah der meine aktuelle Belustigung ausdrücken sollte ;-)

Bearbeitet von Johannsen, 21. August 2012 - 13:12.


#8 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2012 - 13:22

Leider wird immer noch von vielen Menschen an gewissen Klischees und Stereotypen festgehalten.
Meiner Meinung nach ist auch das langsam überholt.
Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der sich inzwischen viele verschiedene "Moderichtungen" von Skinheads / Punks, volltätowierten Rockabillies,Rastas, "Kniekehlenhosen" tragenden HipHoppern und Rappern bis hin zu Kuttentragenden Rockern und Metalheads mit ihren speziefischen Lebenseinstellungen, in der Mitte des Volks etabliert haben.

Wie schon gesagt, ich denke es kommt nicht auf das Aussehen eines Menschen an, sondern auf sein Verhalten.



Ich präzisiere und "entinterpretiere" meine Aussage :lol:

Frage die mich beim Lesen zunächst an eine sarkastische Parodie denken ließ und daher zum Lachen brachte und ich sie daher mit einem umgangssprachlichen Ausdruck versah der meine aktuelle Belustigung ausdrücken sollte ;-)


Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich derjenige bin, der mit diesen Vorurteilen gegenüber Menschen lebt!
Dieser Fred ist entstanden, weil ich mich frage, ob die Vorurteile bei anderen Menschen (in diesem Fall beim Flughafenpersonal) so stark vertreten sind, dass ich mit einem in ihren Augen unangemessenen Aussehen Probleme bekommen könnte.
Ich hoffe das ist jetzt klar :huh:

#9 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 21. August 2012 - 14:48

Hi,
ich muss Johannsen völlig recht geben. Solange sich ein Mensch in seiner Kleidung/mit seinem Style wohlfühlt soll er rumlaufen wie er/sie es möchte.

Ich wollte damit ja auch nicht direkt Behaupten das du(jannemann) so ein Mensch bist der andere Menschen nach Ihrem Aussehen beurteilen.

Allerdings wird das denke ich so langsam ein wenig Off Topic.

Wie auch Johannsen schon erwähnte du solltest dich einfach erkundigen was du mitnehmen darfst und was nicht. z.B. auf den von Johannsen eingefügten Links.

Mehr kann ich dir zu dem Thema allerdings auch nicht sagen/schreiben, bzw. ich wüsste ich nicht was ich dazu noch großartig schreiben sollte.

MfG Oiboy

#10 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 21. August 2012 - 17:05

Moin!


Also ich habe selber lange Zeit 2-3 mm getragen und, egal bei welchem Verhalten (ich bezeichne mich mal als normalen Bürger ;) ) keine Probleme gehabt, geschweige denn Einreiseprobleme. Das wird Dir ganz sicher nicht passieren, dafür lege ich meine Hand in's Feuer ;)

Womit man mehr "Probleme" bekommt, bzw Vorurteilen und Sprüchen ausgesetzt ist, ist wenn man einen Seitenscheitel trägt (trug ich in letzter Zeit immer). Da werden dann, vor allem von Engländern, die Sprüche rausgeklopft ;)


*Senfdazugetan,Ende*



lG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0