Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wandern in Skandinavien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. August 2012 - 17:01

Danke für den umfangreichen Bericht :)
leider siehts so aus das ich die Tour alleine machen muss aber sind ja noch 2 Jahre dahin.
Jetzt noch was zum Thema Essen :D, erstmal könnt ihr mir einen guten Kocher empfehlen ? Preis ist eigentlich egal bin schon fleißig am sparen. Und wie ist das mit Angeln? Für´s Angeln im Meer braucht man ja keinen Angelschein oder so aber wie ist das bei Flüssen und Seen? Muss ich mir für jeden "neuen" See eine Angelkarte kaufen (so war das zumindest bei meinem Schwedenurlaub vor 4 Jahren) oder kann ich irgenwo eine Karte kaufen um im ganzen Land angeln zu können ?

Mfg

Smit


Wenn man in Norwegen Binnengewässer beangeln will muss man eine Art Gebühr an den Norwegischen Staat entrichten.
Hier ein Infolink zu den Bestimmungen und Abgaben

Beste Grüsse,

Johannes

#12 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 28. August 2012 - 17:13

ich hab grade noch mal gesucht, die Hütte liegt am Goksjø, das ist in der Nähe von Sandefjorden und von der E18 gut zu erreichen.
http://english.turis....php?ca_id=2026

Es ist aber notwendig, ortskundig zu sein, sonst findet man die Hütte nicht, oder muss einmal um den ganzen See laufen :bang: Wir hatten das Glück, dass wir einen Einheimischen Angler in unserem Alter getroffen haben, der hat uns geführt ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0