Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Olight S10 Baton


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 19:49

Die Firma Olight ist bekannt für ihre hochwertigen und durchdachten LED Taschenlampen. Die neue Olight S10 Baton ist da keine Ausnahme. Satte 320 Lumen Lichtleistung bietet die Lampe, die kaum größer als ein Lippenstift ist. Dazu lockt sie mit gute abgestimmten Modi, einer einfachen Bedienung und einer hochwertigen Verarbeitung. Ganz zu schweigen vom magnetischen Lampenfuß, der eine flexible Nutzung erlaubt. Wir stellen euch den Winzling heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/O...aton.815.0.html

#2 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 20:55

Geiles kleines Teil! Need fürn Winter! Da kommt ja nichtmal meine 5 Euro China Cree Q5 mit! :D

Video muss man ja nicht jedesmal loben oder? Na gut: Tolles Video Arthur! Wie immer :D

#3 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 30. August 2012 - 21:36

Na die Lampe ist ja mal ein Hit! Einfach clever mit dem Magnet. Von so einem Produkt zu diesem Preis kann sich ja so mancher Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Ich finde es Klasse Arthur das du ein Produkt vorstellst wo Preis und Leistung passt wie ICH finde!

PS: Schöne Gravur auf der Lampe www.odoo.tv :lol:

#4 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 30. August 2012 - 22:04

Auch meine Einschätzung: Schönes Video einer coolen Lampe, ne echte EDC! :D

#5 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 23:41

ok, ich bringe wie ueblich erstmal eine KRITIK an: Batoning mit dem Miniding? vergesst es, da muss die olle Giganten-Maglite ran :D
aber ansonsten kann ich mich dem Lob meiner Vorgaenger nur anschliessen, vollumfaenglich :)

gruss couchcamper

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 07:05

Ja man muß ihn jedesmal loben - tolles Video - schöne Bilder - es bringt alles auf den Punkt.

Die Lampe vom Preis/Leistungsverhältnis Top.

Wenn ich meine Nitecore EX 11.2 nicht hätte - eine echte Alternative.

#7 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 08:37

Aye Arthur,

diese Olight ist Klasse - so Klasse wie Deine Videos!
Der Betrachter erfährt deutlich: Deine Beiträge sind durchdacht!! :first:

Schönes Wochenende an's Forum!

Socorro :)

#8 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 31. August 2012 - 09:24

Zu den Lumenwerten und Leuchtdauern:
Erreicht man die mit einer CR 123A - Batterie? Und sind das ANSI-Lumen?
OT: Ich frage mich nur gerade, warum meine PD10 mit 190lm und einer solchen Batterie nicht länger leuchtet..Ist die XML-T 6 LED etwa doppelt so effizient?


Die Lampe ist ja super, extrem klein und leicht und dabei stets hell genug. Einzig den mittleren Modus hätte ich mir womöglich noch etwas heller gewünscht - dann hätte man aber fast schon 4 Modi in der normalen Rotation gebraucht..
Und das I-Tüpfelchen wäre noch eine Batteriestandsanzeige gewesen. Der Witz ist ja, dass das nichtmal die leichteste Olight-Lampe ist..

Wenn mir Olight oder sonstwer jetzt noch eine Stirnbandhalterung (wie bei den kleinen Zebralights) baut bestelle ich das Ding sofort!

#9 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 09:53

Das Ding ist der Knüller! Kommt auf die "muss ich haben" Liste!

@ Jendreiek: guck mal nach dem Fenixstirnband, da müsste die eigentlich reinpassen.

@ Athur: Danke, wie gewohnt gutes Review!

Gruß
Marcel

#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 11:00

Mir gefällt die Lampe ebenfalls gut. Für mich ist das einfach eine Generation weiterentwickelt als die Fenix PD20 die inzwischen ja auch etwas in die Jahre gekommen ist (auch wenn die immer noch ausreichend ist, aber Fenix ist gerade nicht mehr sonderlich innovativ). Aber manches ist für micht nicht so stimmig oder unausgereift.
Die Modi scheinen mir nur etwas fummelig mit Doppelklick und lange drücken...so richtig intuitiv scheint mir das nicht. Irgendwie sinkt da bei mir inzwischen arg die Bereitschaft sich einzudenken.
Der Pocket Clip ist ja stark an die Surefire E1B Backup angelehnt aber dieser 2-way-clip ist dann nur halb nachgebaut.

Der Magnetfuss ist sicher ein nettes Gimmick aber da muss man schon aufpassen das man nicht mal seinen USB Stick danebenhängt- für eine EDC Lampe finde ich das eher begrenzt nützlich. So wirklich viele sinnvolle Möglichkeiten der magnetischen Befestigung fallen mir da nicht ein.

OT: Aber die Lampen sind bei KLK jedenfalls bis 10. September ausverkauft ;-D





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0