Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Olight S10 Baton


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 31. August 2012 - 14:09

Sehr schöne, kleine Lampe. Auch der Preis ist angemessen. Mich schreckt nur immer die CR123 und so ab. Ich mag lieber AA oder AAA Lampen da man die Akkus/Batterien überall bekommt.
Aber reizen würde mich dieses kleine Ding dann doch....

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 14:12

Der Magnetfuss ist sicher ein nettes Gimmick aber da muss man schon aufpassen das man nicht mal seinen USB Stick danebenhängt- für eine EDC Lampe finde ich das eher begrenzt nützlich.


Magnete haben keinen Einfluss auf USB Sticks, denn diese speichern Daten nicht magnetisch. Darüber hinaus ist der Magnet in der Lampe so klein, daß sein Magnetfeld auch auf keine anderen EDV Anlagen irgendeinen Einfluß hat. Vor 20 Jahren im Zeitalter der Disketten war sowas vielleicht mal ein Thema, aber heute ist das eher ein weit verbreiteter Irrglaube, der sich wacker hält. ^^

#13 SH4Rp

SH4Rp
  • 46 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 14:39

Interesante Kleine Lampe zu einem fairen Preis. Kommt gleich mal auf die "wenn mal wieder Geld da ist -Liste".

Vor 20 Jahren im Zeitalter der Disketten war sowas vielleicht mal ein Thema, aber heute ist das eher ein weit verbreiteter Irrglaube, der sich wacker hält. ^^


OT: Mein Amiga 500 hat grade wütend gekrächzt Eingefügtes Bildund muss heute Abend erstmal liebevoll Eingefügtes Bild mit Sensible Soccer und Speedball 2 Eingefügtes Bild beruhigt werden.


#14 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 14:52

Magnete haben keinen Einfluss auf USB Sticks, denn diese speichern Daten nicht magnetisch.

Dann sollte ich mal meine 5 1/4" Diskette vom Schlüsselbund entfernen und einen USB Stick nehmen, dann ist das mit der Lampe ja kein Problem mehr :-D

Bearbeitet von semaphore, 31. August 2012 - 14:52.


#15 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 14:59

Klasse Review über ein klasse Produkt!!

Die Olight macht einen echt guten Eindruck und der Preis ist ja mal wirklich unschlagbar ... besonders wenn ich mal den Vergleich mit meiner Fenix mache.

Das nette "Leuchterchen" hat einen Platz auf meiner Haben-Wollen-Liste bekommen.
OT: Arthur, nun hast du es geschafft...jetzt hab ich auch noch diesen schrecklichen Lampenvirus abbekommen... ui ui ui ...wo soll das noch hinführen? ;-)


#16 Sir Craven

Sir Craven
  • 4 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. August 2012 - 23:23

Na das ist ja mal ein Schnuckelchen von Lampe :)

War schon einige male am überlegen ob ich meine MINI MAGLITE AA mal in Rente schicken soll.

Mit den Batterien bin ich mir auch immer unsicher jedoch gibt es ja auch schon viele Modelle die nicht AA oder AAA heißen beim real zu kaufen.

Mich würde noch interessieren ob sich die Lampe beim erneuten einschalten in dem zuletzt gewählten Modus befindet oder ob man erneut durchschalten muß ?

Gruß

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. September 2012 - 07:31

Mich würde noch interessieren ob sich die Lampe beim erneuten einschalten in dem zuletzt gewählten Modus befindet oder ob man erneut durchschalten muß ?


Die Olight S10 Baton besitzt eine Memory Funktion und merkt sich den zuletzt genutzten Modus. So kann man die Lampe jederzeit in drei Modi einschalten:

  • kurzes Drücken: letzter Modus (z.b. hell)
  • langes Drücken: Moonshine Modus
  • kurzer Druck und Doppelklick: taktisches Blitzlicht


#18 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. September 2012 - 21:48

Naja, der Magnetfuss schreckt mich auch ein wenig ab, wer sich nämlich mal alle Geld und Kreditkarten mit dem Magnetverschluss seiner Handytasche gecleant hat, weiß was ich meine :bang: ...

Kann der Magnet entfernt werden ?

Schönes Video !

Lg

Christian

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. September 2012 - 22:06

Kann der Magnet entfernt werden ?


Nein, man kann ihn nicht entfernen, zumindest nicht mit ein paar Handgriffen.

#20 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 21:08

Wie immer ein schöner Film!

Kann es sein, dass die Lampe im Moonlight und Low-Modus einen ziemlichen Grünstich hat, oder kommt das vom Abfilmen?

Gruß
EmyDura




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0