Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor Frühstück


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 13:28

Ein guter Start in den Tag ist bei Outdoor Aktivitäten besonders wichtig. Wer beim Frühstück jedoch auf spezielle, dehydrierte Outdoornahrung setzt, ist schnell ein paar Euro pro Mahlzeit los. Deutlich günstiger und meist ebenso gut ist es, wenn man sich vor der Tour mit Müsli aus dem Supermarkt selber etwas mischt. Ich stelle euch heute einmal mein Standardfrühstück für Trekkingtouren vor und zeige euch Vor- sowie Zubereitung.

http://www.odoo.tv/R...ueck.817.0.html

#2 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 14:15

"Sachen drin speicher", da kommt der EDVler durch :D

Als Frühstück ne super Sache, mach ich auch. Allerdings mit Magermilchpulver, das ist einfacher zu bekommen als Vollmilchpulver und reicht mir an Milchgeschmack wenn man ein bisschen mehr als angegeben reinmacht. Kosten 250gr glaub 2,50€ im Real,- und reicht für einige male frühstücken.

Ich will btw. auch so ne tolle Kameraausrüstung haben :D

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 14:26

Toller Film - gute Idee.
Ich habe mir jetzt, weil ich nicht so viel Aufwand betreieben wollte - habe ich mir jetzt Yoghourt-Müsli gekauft.
Kölln Müsli Erdbeer Joghurt.
Da hat sich mir dann eben nochmal die Frage mit der Milch gestellt - was ist denn mit den ganzen Baby-Milchprodukten - oder was ich auch noch gefunden habe

http://www.buero-kaf...ver-Beutel-500g

#4 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 14:34

Toller Film - gute Idee.
Ich habe mir jetzt, weil ich nicht so viel Aufwand betreieben wollte - habe ich mir jetzt Yoghourt-Müsli gekauft.
Kölln Müsli Erdbeer Joghurt.
Da hat sich mir dann eben nochmal die Frage mit der Milch gestellt - was ist denn mit den ganzen Baby-Milchprodukten - oder was ich auch noch gefunden habe

http://www.buero-kaf...ver-Beutel-500g


Magermilchpulver kannst du nehmen. Ist halt sehr fettarm die Milch, mir schmeckt es aber. Sowohl für den Kakao als auch fürs Müsli oder in den Kaffee.

Die Babyprodukte sind nix. Das ist eine ganz seltsame Milch. Es gibt ja 100te von Sorten aber wenn die alle so schmecken wie die, die ich erst vor paar Tagen probiert hab, na dann gute Nacht. Das schmeckt echt nur Babys und ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen das es denen schmecken kann :D

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 14:43

Ah - gut - ja mir hat schon fast das Yoghourt-Müsli mit Wasser gereicht - aber ich nehme ja so auch nur H-Milch 1,5% - ich werde das mal testen mit einem Magermilchpulver.

#6 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 14:54

Sehr interessanter Bericht, um Frühstücksgewohnheiten und -techniken zu vergleichen. Ich ziehe jedoch dehydriertes Müsli im Alu-Standbeutel vor (Aptonia Backpacker Lunch von Decathlon). Das ist zwar teurer, hat aber auch Vorteile. Das ist ein kalorienreiches Müsli, das schon mit Milchpulver angereichert ist und mit heissem Wasser angerührt wird. Dadurch geht es sehr schnell und man macht weder Töpfe noch Müslischalen schmutzig. Besonders nach kalten Nächten ist es gut, ganz schnell ein heisses unkompliziertes Frühstück zu haben und dann nicht Töpfe waschen zu müssen. Dann schnell den Biwaksack einrollen, Zähne putzen und loslaufen, um warm zu werden. Da diese Portionspackungen mindestens ein Jahr halten, habe ich immer ein Dutzend zuhause und packe dann für die Tour je nach Dauer die entsprechende Zahl in den Rucksack.

Bearbeitet von HolgerD, 06. September 2012 - 14:58.


#7 Motsi

Motsi
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06. September 2012 - 16:37

Wenn ich mal nicht allzu lange (1-2 Nächte) draußen bin, dann halten bei mir auch immer die kleinen O-Säfte oder Multivitaminsäfte zum mischen her.

:cool:

Vorher ausprobieren, mir schnmeckts gut ;)

#8 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 06. September 2012 - 17:32

Hi,
zum Milchpulver muss ich sagen das es da auch eine billigere, vegane Alternative gibt. Und zwar ist das Sojamilch/drink Pulver.

http://www.alles-veg...abasis,art-3647

Ansonsten wie immer toller Film.

MfG René

#9 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 06. September 2012 - 17:49

Wahlweise auch nur Kakao statt Milchpulver. Find ich besser - das Milchpulver schmeckt mir nich so.
Auch wäre mir die Portion zu klein obwohl ich normalerweise nich so viel brauch am Morgen… ^^

Bearbeitet von tobi, 06. September 2012 - 17:49.


#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 20:58

Für unterwegs finde ich "light" oder Mager produkte weniger sinnvoll. Meist herrscht ja gerade auf längerer Tour keine übermäßige Versorgung mit Kalorien.
Zum untermischen finde ich Proteinpulver aber meist besser, einerseits vom Geschmack und bietet ein paar Proteine (gute Sättigung) extra.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0