Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor Frühstück


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#11 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06. September 2012 - 21:07

aber ich nehme ja so auch nur H-Milch 1,5% - ich werde das mal testen mit einem Magermilchpulver.


Aber nicht fettarme Milch mit Magermilch verwechseln, Magermilch hat höchstens 0,5% Fett. :kotz:

Ich habe mein Vollmilchpulver einfach in der Bucht bestellt und in Portionen für je 2x0,5l vakuumiert, hoffe dass es so länger hält als offen. Teuer war es nicht, 6€ pro kg und ich nehme 125g pro Liter. Morgens kommt dann das Pulver für 0,5l Milch in eine entsprechend große PET-Flasche, ein Schluck Wasser dazu, kräftig schütteln und mit Wasser auffüllen. Fertig ist die Milch und die schmeckt dann auch wie Milch und nicht nur irgendwie so ähnlich. Klümpchen gab es da nicht, auch nicht mit kaltem Wasser. Als Abwechslung zum Müsli gab es im letzten Urlaub auch Bannockbrot, dass uns sehr gut geschmeckt hat. Das war einfach Ciabatta-Backmischung flach im gefetteten Topfdeckel zu einem Fladenbrot gebacken. Wir haben den Teig am Abend vorher gemacht, sodass er über Nacht in aller Ruhe gehen konnte.

#12 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 21:59

Vollmilchpulver gibt es auch manchmal in Asia Läden. Das Magermilchpulver in den meisten Supermärkten im Regal mit Kondensmilch.

#13 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 22:10

Danke fuer den wie immer absolut topp gemachten Film, Arthur!

Herzlichen Dank!

Das Equipment macht sich bezahlt, ich bin begeistert von der Qualität.

Aber mal zum Thema Milchpulver: Gab es da nicht mal einen Thread, wo man sowas deutlich guenstiger her bekommt?

#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. September 2012 - 22:59

Gab es da nicht mal einen Thread, wo man sowas deutlich guenstiger her bekommt?


Hier gibt es vier Seiten über Milchpulver: ^^

http://forum.odoo.tv...14-milchpulver/

#15 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 07. September 2012 - 13:50

Meine Quelle für (Bio-)Vollmichpulver und anderes ist z.B. die hier: http://www.backstars...ulver/index.php

Statt jede Portion einzeln zu verpacken gibt´s bei mir einen großen Ziplockbeutel und es wird geschätzt.
Die Milch rühre ich immer direkt im Teller/Schüssel/Napf an und schütte dann das Müsli drauf - so bleibt der Topf sauber, weil man nur einmal Wasser erhitzt und dann Tee/Kaffee und eben Müsli machen kann.

#16 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. September 2012 - 15:44

Hier gibt es vier Seiten über Milchpulver: ^^

http://forum.odoo.tv...14-milchpulver/



Danke fuers Raussuchen! Hätte ich ja auch selber machen können ;-)

Ich wusste doch, dass es da mal was hier im Forum gab.

#17 Gregor Schlump

Gregor Schlump
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. September 2012 - 00:13

Kurzer Hinweis noch zum Milchpulver: Das lässt sich hervorragend anrühren,wenn man erst ein kleines Bisschen Wasser in die gesamte Menge Milchpulver einrührt, bis es eine dickflüssige Pampe ergibt. Dann den Rest des Wassers aufgiessen und das Müsli rein ;)

#18 Anoit

Anoit
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. September 2012 - 12:37

Baby Milchpulfer geht auch

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. September 2012 - 13:44

Baby Milchpulfer geht auch


Hier möchte ich widersprechen. Erstens schmeckt Baby Milchpulver nicht nach Milch, sondern eher nach süßer Pampe ohne Geschmack. Zweitens ist Baby Nahrung grundsätzlich teuer. Und drittens lässt es sich nicht so gut in kaltem Wasser auflösen.

#20 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. September 2012 - 16:58

Milch für Säuglinge ist auch absolut nicht als Kuhmilch-Ersatz gedacht, sondern als Muttermilch-Ersatz. Kuhmilch ist im Allgemeinen gesundheitlich problematisch für Säuglinge. Daher ist die Babymilch ein ziemlich spezialisiertes und eben auch teures Produkt.

Ich habe die Preise jetzt nicht mehr genau im Kopf, ist schon etwas zu lange her, aber ich glaube so um die 8-9 € pro Packung sind das schon gewesen. Da kann man auch das Milchpulver von Globi holen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0