Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Water Bobble


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2012 - 11:59

Erstmal - was die Bottle und die Werbeaussagen angeht - klasse - köstlich, wie du das analysiert hast.

Zu den Anglizismen - es sind so viele Wörter die sich da eingebürgert haben - da haben sich die Leute am Anfang auch schwer getan.
Sogar einfache Worte wie Baby - Brunch - Countdown - Fitnesscenter - Shampoo und viele mehr.

Outdoor
Duden
Rechtschreibung Worttrennung: Outdoor , das Substantiv, Neutrum Bedeutung Freizeitaktivitäten im Freien (wie Wandern, Bergsteigen o. Ä.)
So gibt es auch Indoor (z.B. Indoor-Fußball)
Durch das Internet und Computer werden es noch viel mehr.

#12 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 16:34

Design by Karim Rashid
Wow, bin beeindruckt. Wer ist das?


Oh Arthur,
Karim Rashid steht auf einer Höhe mit Fukasawa, Colani oder Porsche. Da kannst du nun wahrscheinlich hundert Messer am Geschmack erkennen aber das bischen Wissen fehlt ...

#13 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 17:20

OT: das bischen Wissen braucht man nicht wirklich nur weil jemand nen Plastikmülleimer designt hat...
das gehört eher in Fach unnützes Wissen, wie z.B. das das GPS vom I- Phone ab 1800 km/h abschaltet...
Rancid ist eher Kaja Janar oder sowas... :sgontopic:

Sorry fürs OT

#14 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 17:31

Naja, ein bischen mehr hat er schon gemacht.
Und das was du verbreitest ist Ignoranz. Seine Werke stehen sowohl im MoMa, im SFMOMA als auch im Centre national d’art et de culture Georges Pompidou.

nur weil jemand nen Plastikmülleimer designt

Genau, und irgend wer hat nur mal "Urteil und Seyn" geschrieben. Traurig sowas.

#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2012 - 17:38

Karim Rashid steht auf einer Höhe mit Fukasawa, Colani oder Porsche.


Mag ja durchaus sein. Stell dich aber zum Beispiel mal in Köln in die Fußgängerzone und frage dort die Passanten nach Rashid, Fukasawa, Colani oder Porsche. Ich wette mit dir 80% aller Leute sagen:

Rashid - Das ist doch dieser bekannte Komiker.
Fukasawa - Klar, kenne ich. Der höchste Berg von Japan.
Colani - Habe ich noch nicht probiert. Ist was neues von Coca Cola oder?
Porsche - 911er und so! Das sind die Sportwagen.

So oder so ist in meinen Augen nicht nur der Hinweis auf den Designer völlig unnötig bei diesem Produkt, sondern überhaupt einen bekannteren Designer zu engagieren. Das Geld hätte man lieber dafür genutzt ein Produkt zu entwickeln, das auch wirkliches Trinkwasser produziert und das nicht nur durch geschicktes Marketing suggeriert.

Moderationshinweis:
Darüber hinaus möchte ich dich an die Forenregeln erinnern! Anderen Nutzern fehlt weder ein "bisschen Wissen" (was man übrigens mit zwei s schreibt) noch "verbreiten sie Ignoranz". Hier sind ein höflicher Umgang und sachliche Diskussionen erwünscht!


#16 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 17:57

Diese Dinger sind Keimfänger.

Wer Wasserfilter jedwelcher Art benuzt sollte diese Filter alle spätestens nach 7 Tage erneuern.

Ist wohl so wie mit den Vitamin Pillen......

#17 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 18:12

Mag ja durchaus sein. Stell dich aber zum Beispiel mal in Köln in die Fußgängerzone und frage dort die Passanten nach Rashid, Fukasawa, Colani oder Porsche. Ich wette mit dir 80% aller Leute sagen:
[..]

Und ich wette mit dir das die Resultate ähnlich schlimm ausfallen wenn man nach Kant, Schopenhauer oder Hegel fragt.
Oder frag mal nach der Frankfurter Schule ...
Das es schlecht um das Land der Dichter und Denker steht ist bekannt, gefallen muß mir der Zustand nicht.

So oder so ist in meinen Augen nicht nur der Hinweis auf den Designer völlig unnötig bei diesem Produkt, sondern überhaupt einen bekannteren Designer zu engagieren. Das Geld hätte man lieber dafür genutzt ein Produkt zu entwickeln, das auch wirkliches Trinkwasser produziert und das nicht nur durch geschicktes Marketing suggeriert.

Naja, die Bobble von dem Meister des Blobismus. Das hat schon was. In dem Sinne würde ich das auf der selben Ebene sehen wir hier nicht gesagt wird "Ich benutze Messer, scharf" sondern von "Mein Messer Super Tech Ultra Speed 400 Pro Titan Carbon UMTS Stahl mit mundgeklöppelter Scheide und Schneid-O-Matik" gesprochen wird.

[mod]Darüber hinaus möchte ich dich an die Forenregeln erinnern! Anderen Nutzern fehlt weder ein "bisschen Wissen" (was man übrigens mit zwei s schreibt) noch "verbreiten sie Ignoranz". Hier sind ein höflicher Umgang und sachliche Diskussionen erwünscht![/mod]


Ich habe nicht beleidigt sondern festgestellt. Sollte sich allerdings jemand von meiner Feststellung beleidigt fühlen bitte ich um Entschuldigung.
Solltest du noch weitere Rechtschreibfehler finden, mach mit ihnen was du willst, mir hilft es nicht (schau mal unter ICD-10 F81.1).


Und um mal was zu Thema beizutragen:
Die Flaschen sollen Leitungswasser filtern. Wer schon mal auf einem Zeltplatz in Südeuropa war wird bestätigen können das das Wasser da teilweise sehr brackig ist. Wenn das funktioniert, OK, dann fein. Das sie Moorwasser für den Survivalisten filtern sollen steht da nicht.

#18 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 28. November 2012 - 20:54

Sagen wir mal so: Ich hab's mir auch schon mal angeschaut ... Für den Outdooreinsatz ist der Filter nicht gedacht und nicht geeignet. Und was die Wasserqualität in Deutschland angeht - und da halten wir uns die meiste Zeit auf (ok - ich in der Schweiz) - gibt's nix zu meckern. Das unterliegt dem Lebensmittelrecht und wird entsprechend her- und bereitgestellt und regelmässig geprüft. In unseren Gefilden - imho - sinn- und nutzlos ...

greetz
Rob

#19 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. November 2012 - 22:07

Günstig und leicht und super wenn man mal in Thailand, Indien oder sei es nur Spanien im Hotel ist.


Ich trinke spanisches Leitungswasser seit 20 Jahren ungefiltert und lebe immer noch. ^^

#20 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. November 2012 - 10:14

Ich trinke spanisches Leitungswasser seit 20 Jahren ungefiltert und lebe immer noch. ^^


Man gewöhnt sich an alles. ^^

Das Ding hilft halt in Ländern mit schlechter Wasserqualität nicht. Die Aktivkohle bindet in unseren Breiten irgendwelche chem. Zusätze des Wasserwerks (Chlor, Rohrschutzmittel etc.) mehr nicht. Ist also eher ein Wellnesprodukt. Für den Outdooreinsatz müsste man das Ding zumindest mit abgekochtem Wasser benutzen.

Etwas OT zum Thema Designer: ich habe mal einen Designer sagen hören, er verstehe seine Arbeit darin, Ingenieure herauszuforden. Mein Spruch ist eher "Der Designer ist der natürlich Feind des Ingenieurs". ^^
Ingenieure haben das bestreben eine Problemstellung auf die technische bestmögliche Art und Weise zu lösen. Das ganze ist ein ewiger Kampf zwischen Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Platz- und Gewichtsbedarf, Energieaufnahme, Belangen der Betriebssicherheit etc. etc. und natürlich den Kosten. Da müssen schon genug Abstriche gemacht werden, um diese Dinge unter einen Hut zu bekommen. Und jetzt kommt ein von höchster Stelle autorisierter Designer her und schreibt irgendwelche Dinge vor, die absolut nichts mit Funktion zu tun haben, die Kosten verursachen und etliche andere Dinge erschweren bis unmöglich machen. Ganz ehrlich: Ich verzichte sehr gerne auf "Designed by XY", "red dot design award", "innovatives Design" usw. Üblicherweise verschlechtert so etwas das Preis/Leistungsverhältnis. Ich weiß, dass diese Einstellung nicht representativ ist, sonst würden nicht so viele Leute auf die Produkte mit dem Apfel abfahren. ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0