Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Toskana Deutschlands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. September 2012 - 21:50

Aye Boerger,

rein wissenschaftlich kann man das natürlich auch so sehen. :censored: :lol:

Aye - ich drück's dann mal wissenschaftlich korrekt aus:

- Die Toskana ist die Pfalz Italiens - :dancing:

Mit internettem Gruß!

Socorro :bandit:

#12 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. September 2012 - 21:26

Die Toskana - midde in da Palz??
Ei, jo. Iss klar, die Pälzer eewe...! ;-)

Diese größenwahnsinnige Vorstellung kann wohl nur von einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Saarland herrühren, weil die Pfalz eben nicht annähernd solch ein wunderschönes, beeindruckendes und einzigartiges Naturwunder wie die Saarschleife aufzuweisen hat. :lol:

Die Evolution hat die "Krone der Schöpfung" eben ausgerechnet an jener ungewöhnlichen Flußbiegung und nicht in der "deutschen Toskana" hervorgebracht, wo diese die allerhöchste Kunstform zur Zubereitung von Grillfleisch am offenen Feuer entwickelt hat, der "gemeine Homosapiens Saarlandus":

Der Saarländer

;-) :cool:


Doch Spaß beiseite:

Der Pfälzer Wald ist ein regelrechtes Wander- und Klettereldorado - Natur pur - und jedem Naturfreund wärmstens zu empfehlen!
...und der Flammkuchen schmeckt dort mindestens so gut wie im angrenzenden "Frongereische"!!
War schon oft dort zum wandern und klettern und habe wunderschöne Erinnerungen an die Zeiten die ich dort verbracht habe...

Nur ein Auto sollte man schon als Forbewegungsmittel zur Verfügung haben, in dieser ländlichen, völlig unterentwickelten Hinterwäldlergegend! :p

Bearbeitet von Rover, 12. September 2012 - 21:27.


#13 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 07:42

Ich muß als Schwabe echt zugeben, das es bei den "erweiterten Ost-Franzosen" wirklich schön ist :p ...

Volle Deckung !

#14 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. September 2012 - 07:54

Die Toskana Deutschlands war dieses Semester in Geo-Information-Retrieval ein klassisches Beispiel für ein nicht wirklich fassbares, mehrdeutiges Toponym. Heißt die Tourismusbranche der Pfalz ist nicht die einzige die diese Bezeichnung verwendet. :D

Wenn solche Begriffe umgangssprachlich wachsen meinetwegen, aber des Tourismus wegen künstlich irgendwas überzustülpen find ich albern. Begriffe wie Fränkische-/Sächsische Schweiz, Klein Venedig, oder eben "Deutsche Toskana" geben meiner Ansicht nach den Anschein einer billigen Kopie von irgendetwas - dabei sind diese Landschaften und Sehenswürdigkeiten ganz eigene besondere Orte die es meist gar nicht nötig haben sich mit irgendetwas Vergleichen zu müssen.


Ich finde es als Marketinginstrument ziemlich gut.
Warum?
Was wissen die Leute von der Pfalz?
Die haben einen komischen Dialekt. (Gut so schlimm ist es nicht - muß man auch nicht ausdiskutieren - macht aber jetzt nicht neugierig - wieviele fahren nach Bayern wegen weiß-blau und dem Dialekt, etc.)
Da kommt der dicke Kohl her. (Nach seinen ganzen Spendenaffären und seiner Trixerei mit dem Atom-Enddlager zumindest nicht mehr positiv besetzt)
Die essen Saumagen. (Hört sich schon unappetitlich an)


Die Toskana Deutschlands - aha - ein Stolperstein - nicht mehr und nicht weniger - einfach um die Leute mal dazu zu bingen über die Pfalz zu googlen - sich etwas zu informieren und dann natürlich bestenfalls hinzufahren.

#15 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 13. September 2012 - 10:39

Aye,

wenn ich hier im Pfälzer Dialekt schreibe, werde ich gesperrt.... ;-) ;-) ;-) .

"Saumagen" hört sich nicht schön an, ist aber, in Verbindung mit Sauerkraut und frischem Kornbrot, ein absolute Pfälzer Spezialität und deftige Köstlichkeit! :D

Die Pfalz ist gerade dabei, im Frühjahr, Sommer und Herbst, in Sachen Tourismus, ihren Status
als "Geheimtipp" einzubüßen. Der Fremdenvekehr aus Deutschland dehnt sich rapide aus!

Hier fühlt man sich froh und wohl! :sgwelcome:

Socorro :)

#16 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 08:23

Aye,

die Nacht ist vorbei und was sehe ich am Morgen, beim frühen Waldrundgang:

Heute Nacht sind die ersten Kastanien gefallen! :D :first:

I feel good!

Socorro :)

#17 kaltduscher

kaltduscher
  • 40 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 08:54

Hallo

die Pfälzer wußten anscheinend schon immer was gut ist.

Youtube = "Die Menschenschlächter von Herxheim" und wer sagt das das heute nicht mehr so ist lol


Gruß aus Baden

#18 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 09:55

Aye du Duschfreund,

oder so.... ;-)



Einmalig gut - :D Mahlzeit an's Forum!

Socorro

#19 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 08. November 2012 - 15:41

Aye,

die Bundesweinprämierung des Jahres ist beendet. Aus 13 Anbaugebieten reisten Winzer an, in der Hoffnung einen der begehrten Plätze unter den Top-100 zu bekommen. Nun - die Suche nach den besten Weinen Deutschlands, wurde zu einem souveränen Auftritt der Pfalz!
Gleich 21 mal unter den Top-100 findet man Weine aus der Pfalz. Doch damit nicht genug:
Unter den Top-10, den Besten unter den Besten, ist die Pfalz gleich mit 3 Spitzenweinen vertreten.
Und immer noch nicht genug: Neben Platz 8 gehen auch die beiden Siegerweine, Platz 1 und Platz 2 in die Toskana Deutschlands. :first: :second:

Übrigens: Zur Zeit läuft gerade der Wettbewerb um den besten Saumagen Deutschlands. Über 100 Metzgereien konkurrieren mit ihren Spitzenprodukten.
Denke das die Pfalz hier ebenfalls unschlagbar ist... ;-)

Go PFALZ Go.... :cheers: :love:

Grüße aus der Toskana Deutschlands!

Socorro :)

#20 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:58

Aye,

ein Besucher aus Norddeutschland, in einer Gaststätte der Pfalz-Bestellung:

- Der Gast: "Ein Achtel-Liter Riesling bitte."
- Der Wirt: "Schluckimpfung gibt's im Krankenhaus!"

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0