Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Handgefertigte Lanyards

paracord lanyard myog

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Vincent

Vincent
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 14:16

Hallo Community

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich habe doch schon eetwas länger hier mitgelesen und bin auch wiederholt durch Google auf diese Seite gekommen.

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn das Thema nicht in hierher gehört. ;)

Ich mache handgefertigte Lanyards/Schlüsselanhänger/Armbänder/ect.pp aus Paracord, welche ich in Zukunft über eine eigens dafür gemachte Website vertreiben möchte und wollte mal horchen, ob generelles Interesse besteht.

Die Lanyards werden in allen Farbkombinationen angeboten. Die Bilder, die ich hier zeigen kann, sind jedoch nur in schwarz, da ich momentan keine andere Farbe zur Verfügung habe. Man kann sich jedoch schon mal einen Eindruck machen.

Angehängte Datei  1.jpg   958,82K   35 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2.jpg   561,32K   42 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  3.jpg   341,39K   31 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  4.jpg   559,83K   21 Mal heruntergeladen

Natürlich ist Qualität oberste Priorität.

Vielen Dank.

#2 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 17:16

Sieht nett aus.
Ob man dafür jettz extra einen Webshop aufmachen muss, naja..

Sieh es doch einfach weiterhin als Hobby, mal ein nettes Geschenk oder so. Deine "Kunden" müssten ja den Versand zahlen und da kommt für dich fürchte ich nicht so viel raus, dass der ganze Aufwand beim Knüpfen irgendwie gerechtfertigt ist.

Und dann fürchte ich halt auch, wer auf handgeknüpfte Handschlaufen steht, der wird sich wohl einfach eine knüpfen ;), auch wenn die vielleicht nicht ganz so schön werden wie deine.

Ich bin allerdings auch jemand, der kein Lanyard besitzt, weil ich darin keinen Nutzen sehe.

#3 Ichi

Ichi
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 17:23

da brauchst du nciht nur mehr Farben, ne auch paar Skulls/beads wären da statt einer Mutter angesagt ;)

Denke aber nciht das du da mit großem Gewinn aussteigst, leute die das interessiert, machen das nämlich ohnehin selber.

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:58

Hm, ganz ehrlich glaube ich nicht, daß das etwas gibt. Paracord hat eine gewisse Popularität in der "Gear Szene". Das liegt an zwei Dingen: 1. weil es eine schöne Optik mit einer nützlichen Funktion kombiniert und 2. weil sich die Gegenstände einfach und kostengünstig selber herstellen lassen. Gerade das selber machen ist Teil der Popularität und damit sehe ich da nur einen begrenzten Markt.

Kaufen werden es sich nur die, die selber nix gebacken bekommen, sich aber dadurch eine vermeintliche "Tactical Coolness" erhoffen. Und die werden durch die Wilson Tactical Teile bei ASMC & Co schon mehr als ausreichend bedient.

Ich will dir dennoch deine Hoffnung nicht nehmen. An deiner Stelle würde ich mal 5 bis 10 wirklich schöne knüpfen und die bei Ebay reinsetzen. Dann siehst du erstens ob und wenn ja wieviel du damit verdienen kannst. Und zweitens bekommst du auch gleich einen kleinen Überblick welche Farben/Kombinationen besser laufen als anderen.

#5 Vincent

Vincent
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 11:44

Hm, ganz ehrlich glaube ich nicht, daß das etwas gibt. Paracord hat eine gewisse Popularität in der "Gear Szene". Das liegt an zwei Dingen: 1. weil es eine schöne Optik mit einer nützlichen Funktion kombiniert und 2. weil sich die Gegenstände einfach und kostengünstig selber herstellen lassen. Gerade das selber machen ist Teil der Popularität und damit sehe ich da nur einen begrenzten Markt.

Kaufen werden es sich nur die, die selber nix gebacken bekommen, sich aber dadurch eine vermeintliche "Tactical Coolness" erhoffen. Und die werden durch die Wilson Tactical Teile bei ASMC & Co schon mehr als ausreichend bedient.

Ich will dir dennoch deine Hoffnung nicht nehmen. An deiner Stelle würde ich mal 5 bis 10 wirklich schöne knüpfen und die bei Ebay reinsetzen. Dann siehst du erstens ob und wenn ja wieviel du damit verdienen kannst. Und zweitens bekommst du auch gleich einen kleinen Überblick welche Farben/Kombinationen besser laufen als anderen.


Ja so in der Richtung hatte ich das auch vor. Ich hole mir paar mehr Farben, Karabiner etc., sind ja nicht so teuer und dann mache ich mal n paar schöne mit n paar Fotos und dann mal sehen. Ich mache das auch nur nebenbei. :) Aber es gibt schon einige Leute, die damit auch Geld verdienen soweit ich das mitbekomme.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: paracord, lanyard, myog

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0