Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Field Sharpener, aber Welcher ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Big Rock

Big Rock
  • 57 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2012 - 16:41

Hallo Messerfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Schärfsystem für Wellenschliff.

Bei Gerber hab ich schon zwei gefunden, einmal den normalen und den Bear Grylls Field Sharpener, aber sind sie beide ihr Geld Wert oder gibt es in dieser Preisklasse (ca.20€) bessere Schärfsysteme ?

Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen sehr freuen.

Grüße Big Rock

Bearbeitet von Big Rock, 06. Oktober 2012 - 18:20.


#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2012 - 01:25

Ich würde den Wetzstab von Victorinox nehmen- der kostet um die 10€ und kann dafür gut verwendet werden. Luxus wäre ja der Diamantstab von Lansky- muss aber nicht sein. Wobei schärfer nutzt man in der Regel sehr lange von daher lohnt sich etwas mehr an Investition auf Dauer.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0