Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Odoo.tv Talk - Sanrenmu, Enlan & Co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#121 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2012 - 07:42

Hi Arthur,
wenn irgendwann 5 Chinesen vom Ganzo oder Enlan vor deiner Tür stehen und dir Geschenke darbieten dann liegt das wohl daran das sich der Umsatz an Messern durch dieses Forum verzehnfacht hat :yikes:
Und ja ich geb es ja zu ich habe auch zwei ...drei ...gut also vier gekauft :D

#122 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. September 2014 - 22:20

Muss den Thread mal wiederbeleben. Nach lesen dieses Fadens hatte ich mir am 21.Nov. 2012 ja ein Sanremu 913P bestellt und war sehr zufrieden mit der gelieferten Qualität. Bis letzte Woche war dieses Messer täglich mit mir unterwegs. Ich habe es nicht gross gepflegt ausser ab und an reinigen. Es musste für alles ran was man sinnvollerweise mit einem Folder so machen kann. Rel. viel Pappe schneiden, wobei der Wellenschliff sehr praktisch war, damit essen und was weiss ich noch alles.

Das Messer hat immer noch eine ausreichende Schärfe, ich glaube ich habe es in den fast 2 Jahren einmal nachgeschärft. Ohne abgegrabbelt zu sein ist der Griff schön handschmeichlerisch geglättet und alles wäre gut wenn ich nicht letzte Woche versucht hätte um einen Pfeil aus Holz zu befreien mit der Klinge einen Spalt im Holz etwas auf zu hebeln. Mit einem Knack waren gut 1 cm der Spitze ab. Das war ja nun eigene Dusselichkeit. So was macht man nicht mit einer so dünnen Klinge.

Die Klinge an sich ist noch immer absolut spielfrei und rastet satt und wackelfrei ein. Ich habe die schwarz beschichtete Klinge und die Beschichtung ist noch völlig intakt. Da ich bis dahin rundum zufrieden war habe ich mir sofort ein neues bestellt das heute ankam und genauso gut verarbeitet ist. Ich weiss gar nicht mehr was ich für das erste bezahlt hatte, die Nummer zwei kostete jedenfalls 29 Tacken. Ich habe vorhin den Daumenpin abgebaut und das Loch mit einem Gemisch aus grünem Leuchtpigment und klarem 2 Komponenten Kleber verschlossen. So was hatte ich mal in einem Messer Forum gesehen. Schaut gut aus, das blödes Loch ist weg und erstaunlicherweise bekomme ich die Klinge immer noch einhändig heraus. Die läuft so leicht und rastet dann aber absolut fest ein. Ich wüsste nicht warum ich für meinen Zweck ein Messer einstecken sollte das deutlich mehr oder sogar über der 100 Euronen Grenze liegt.

CU Bernd






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0