Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcraft Starterkit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2012 - 13:35

Je nachdem kann dich fast alles ein Leben lang begleiten.


Ja, aber du würdest mir doch zustimmen, dass Messer, Axt, Kochgeschirr, gute Schuhe usw. ihre Funktion auch in 10-15 Jahren nicht einbüßen. Sachgemäßer Gebrauch und ein bisschen Pflege vorausgesetzt. Sowas kann man einmal richtig kaufen dann ist ruhe. Viel kosten muss es trotzdem nicht und ich finde es kann nichts schaden sich das auch schon bei der Zusammenstellung seines Starterkits zu Herzen zu nehmen. :)

#12 Fukurai

Fukurai
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012 - 14:27

Ja, aber du würdest mir doch zustimmen, dass Messer, Axt, Kochgeschirr, gute Schuhe usw. ihre Funktion auch in 10-15 Jahren nicht einbüßen. Sachgemäßer Gebrauch und ein bisschen Pflege vorausgesetzt. Sowas kann man einmal richtig kaufen dann ist ruhe. Viel kosten muss es trotzdem nicht und ich finde es kann nichts schaden sich das auch schon bei der Zusammenstellung seines Starterkits zu Herzen zu nehmen. :)


Genau das meinte ich eigentlich damit. :wondering: Das ein Poncho nach 10 Jahren seinen Geist aufgibt, daran zweifelt vermutlich keiner, aber ein ordentliches Messer, SAK oder Geschirr hält sicherlich sehr lange. Schuhe nicht unbedingt, da gibt es doch ordentliche Abnutzungserscheinungen. Aber darüber lässt sich streiten ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0