Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage: Was haltet ihr von Benchmade 275 Adamas?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2012 - 12:32

Danke an alle, die mich zum BM 275 beraten haben. Mein neues Mili ist da und das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich werde es heute etwas strapazieren, mache einige Bilder und stelle sie dann in "Eure neuesten Errungenschaften..." ein.

#22 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2012 - 14:12

Danke an alle, die mich zum BM 275 beraten haben. Mein neues Mili ist da und das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich werde es heute etwas strapazieren, mache einige Bilder und stelle sie dann in "Eure neuesten Errungenschaften..." ein.


sehr schön. Ich habe von deinem Problem auch noch nie was gehört. Das war ja der Witz des Jahres. Da bequatscht dich der semaphore gefühlte 37 Posts lang mit High-End folder vs China-Folder. Dann holst du dir die Kiste(Military, der Klassiker von Spyderco) und alle die du in der Hand hattest waren murks. Also wenn das nicht in die Kerbe geschlagen hat weiß ich auch nicht...

Aber ist ja wieder alles gut.

Bei deiner Flächenpressung/Druck Formel hat mich auch weniger das Wort Flächenpressung gestört, als kg/cm².
Der Unterschied zwischen Druck und Flächenpressung ist übrigens der, dass Flächenpressung z.B. beim Schienenverkehr(Rad auf Schiene) auftritt, was dann die HErtzsche-Pressung wäre. Also Metall auf Metall( kann auch Holz auf Keramik sein). Beim Druck gibts dann irgendein Medium, was nicht denselben Aggregatzustand wie das belastete stück hat. Beispiel(Wasser in der Leitung, Luft im Reifen. Soweit mich mein Maschinenelemente Prof nicht angelogen hat.

Gruß
Stefan

#23 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2012 - 22:17

Ich finde es echt schwer was genau an den Bildern zu erkennen, aber ich glaube dir dass die Macken vorhanden sind.
Bzgl. des Liners kann ich von den Bildern keinen Fehler erkennen- aber ich muss gestehen es würde mich schonmal reizen den in der Hand zu haben und zu schauen welche Ausreißer Spyderco denn hat. Denn mir fällt es schwer das einzuordnen- denn solche Macken habe ich bei neuen Spydercos ehrlich noch nie gesehen und in dieser Häufung auch niemals vermutet.

#24 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 27. Oktober 2012 - 18:53

Jetzt hab ich mein Mili genau untersucht.Bei mir passt (fast) alles,bis auf ein bissl asimetrischen Schliff,aber damit kann ich leben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0