Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Messermacher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2010 - 06:17

Kann ich Dir auch nicht sagen da ich den Stahl nicht verarbeite. Irgend ein Stahl wird immer gepuscht , manchmal mit recht und oft läßt es sich nicht nachvollziehen.
Ich probiere lieber erstmal selbst aus und bilde mir dann eine meinung über den Stahl.
Warum außer mir kaum jemand den AEB-L verarbeitet wir mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.

@knifehunter
Habe gerade Dein Messer im anderen Thread gefunden. Es ist wirklich ein schönes Messer zu einem sehr fairen Preis

#12 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. April 2011 - 10:30

Für alle die das interessiert nun der Link auf seine Seite:

www.purvisknives.com


Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Die dort aufgeführten Messer sind schon echte Schmuckstücke, keine Frage. Aber mal ehrlich, Damastklingen sehen schön aus, machen aber irgendwie keinen Sinn. Auch die dort aufgeführten Preise sind für meinen Geschmack jenseits von Gut und Böse.
Ich für meinen Teil bevorzuge Messer in skandinavischen Stil. Gute Klingen für solche nordischen Messer gibt es recht preisgünstig zu kaufen und einen Griff und eine schöne Messerscheide zu basteln, das ist gar nicht mal so schwer und macht dazu auch noch sehr viel Spass. Wenn ich also mal wieder Lust auf ein schönes Custom Knife habe, dann bastel ich mir sowas selbst.

#13 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. April 2011 - 12:24

Also wenn man handgemachte Gebrauchsmesser zu nem günstigen Preis sucht, ist meiner Meinung nach Károly Szabados aus Ungarn wirklich top.

"Károly Szabados stellt seit den 60er Jahren Messer her. Er ist Gründungsmitglied der ungarischen Messermachergilde und seit 2005 auch Mitglied der deutschen Messermachergilde."

Guggst du:
http://www.porta-hun...pi19/index.html

#14 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2011 - 18:33

Hallo Zusammen,
ich kann Euch auch einen Ungarischen Messermacher vorstellen
www.tumpek.com
hier bekommt man Handgemachte Messer zu nem guten Preis.
Man kann sich sein Messer nach seinen Wünschen zusammenstellen, so stehen zahlreiche Stahlsorten bis hin zum Damast zur verfügung.
Bei den Griffmaterialen reicht die Palette auch bis Mammutelfenbein.
Die Tumpek- Messer sind auch unter dem Firmennamen DNC bekannt.

Bearbeitet von Phadfinder, 09. April 2011 - 18:34.


#15 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. April 2011 - 22:56

Also ich finde die Messer von Anthony Oostendorp sehr sehr gut.
Ich hab mir vor gut einer Woche ein Bull Shark L schicken lassen und konnte bis jetzt noch keine Mängel feststellen.

http://www.eastvilla....com/index.html

Bearbeitet von Extrema, 09. April 2011 - 22:57.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0