Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Die neue GoPro HERO3 ist da!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 09. August 2014 - 13:16

Ich habe gestern meine Hero 1 aus dem Regal geholt und feststellen müssen, das ganze Gehäuse klebt wie mit Kaugummi überzogen. Es lässt sich auch mit feuchtem Lappen und Spüli nicht reinigen. Es ist das Gehäuse selbst, der Kunststoff oder die Lackierung, die sich auflöst!
Das ist ganz schön bitter für so ein teures Teil. Die Cam lag jetzt auch nicht in der prallen Sonne, sondern im Regal, wie direktes Sonnenlicht nicht hin kommt. Vor einem halben Jahr, als ich die Cam das letzte mal genutzt habe, war noch alles OK!
Ich komme daher zu dem Ergebnis, das eine HD Cam aus dem Hause GOPRO wohl ein Wegwerfartikel ist....ein sehr teurer! :rip:

#22 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. August 2014 - 20:57

Schreib doch mal den Hersteller an zu dem Thema. Evtl. kann er dir helfen oder kommt dir anderweitig entgegen.

#23 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 10. August 2014 - 06:00

Jo, Hersteller anschreiben hilft oft. Möglicher weise bekommst das Gehäuse dann ersetzt.
Davon, daß sich die Gehäuse auflösen, habe ich auch noch nie etwas gehört. Ist es das Wasserdichte Gehäuse oder das der Kamera selbst?.

#24 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 16:49

Ich habe bereits eine E-Mail an den Support von GoPro geschrieben. Verspreche mir aber nicht allzu viel davon. Es ist die Cam selbst, die sich in Kaugummi verwandelt. Wohl eine minderwertige Lackierung... ist echt ekelig. Ich will da aber auch nicht mit Verdünner ran gehen. Zumindest bis der Hersteller "Reklamation abgelehnt" geantwortet hat. Da gehe ich aber mal stark von aus...die wollen ja verkaufen und nicht Service anbieten. Eine 450€ Cam könnte ja auch ein Gehäuse aus CNC gefräßtem Alu haben...WENN sie denn langlebig sein sollte. Ähnliche Erfahrung habe ich schon mit meiner Canon-Cam gemacht...12 Monate Garantie, im 13. kaputt.
"Kaufen für die Müllhalde!"

#25 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 10. August 2014 - 22:50

Ich hab' die Hero2 und da ist "der Anstrich" auch ziemlich, äh..., griffig. :D Da ist irgendeine Gummierung drauf. Allerdings ist es nicht eklig und verändert hat sich seit dem Kauf trotz mehrmonatigem Lagern in der Technikgerümpelschublade auch nichts. Solche Gummierungen neigen aber dazu klebrig zu werden, vorallem bei Hitzeinwirkung.

Ich würde mal versuchen mit Stahlwolle diese klebrige Schicht zu entfernen. Ersetzt wird dir bei einer Hero1 sehr wahrscheinlich nichts. Die hat ja nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. :huh:

#26 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. August 2014 - 18:52

Die Hero 1 war bis vor kurzem noch total in Ordnung. Hitze oder auch nur direktes Sonnenlicht hat sie nicht abgekommen. Der übrige Kram, der im Regal lag, ist ja auch nur staubig geworden. Die Hero2 ist ja auch noch nicht so alt. Also kommt das mit dem "schmier" vielleicht noch....
Der "Support" hat bisher nicht geantwortet...habe ich aber auch nicht erwarte.
Mit Stahlwolle gehe ich da nur sehr ungern dran, höchstens mit einem feuchten Tuch mit Benzin. Aber nur ganz vorsichtig, nicht das da was in´s Gehäuse eindringt.

#27 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. August 2014 - 09:00

Der "Support" hat bisher nicht geantwortet...habe ich aber auch nicht erwarte.


Ein paar Tage kannst du denen ja noch geben. Ansonsten gibt es halt in Zukunft ne Cam von einem anderen Hersteller. Ein schlechter Support ist für mich ein No-Go für einen Markenhersteller.

#28 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2014 - 10:09

whaaaa... ich bin hin- und hergerissen....! :(
Da sich bei meiner Hero2 die Befestigungen auflösen und ich nun auch noch ein neues Gehäuse brauche, bin ich kurz davor mir die Hero3+ Black Edition zu holen. Nun lese ich aber gerade, dass die Hero4 im Oktober vorgestellt und nächsten Sommer erscheinen soll. :bang:

http://www.pcgamesha...tionen-1118422/

#29 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 12. August 2014 - 12:16

An meinem Gehäuse war auch mal oben der schwarze Verschluss abgebrochen. Habe ich bei louis in der Filiale reklamiert und nach ein Paar Wochen repariert zurück bekommen. Ob ich mir nochmal eine Hero holen würde? Zu dem Preis bestimmt nicht. Gibt ja inzwischen brauchbare HD-Cam´s für 99€ oder weniger. Außerdem fand ich den Ton immer besch...Eine gute HD-Cam für Outdooreinsatz braucht kein zusätzliches Gehäuse. Die muss das so abkönnen.

Wasserdichte Anschlüsse für Strom und Ton braucht sie auch. Bluetooth wäre fein, um die Bilder direkt am Netbook bewundern und die Cam fernsteuern zu können...
Außerdem sollten alle Teile einzeln als Ersatzteil günstig erhältlich sein. Wenn mal was beschädigt wird!

Der "Support" hat sich gemeldet und wollte Fotos wegen der "kosmetischen Fehler"!

#30 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. August 2014 - 12:41

Wasserdichte Anschlüsse für Strom und Ton braucht sie auch. Bluetooth wäre fein, um die Bilder direkt am Netbook bewundern und die Cam fernsteuern zu können...
Außerdem sollten alle Teile einzeln als Ersatzteil günstig erhältlich sein.


Bluetooth kommt durch die niedrigen Datenraten nicht für sinnvolle Videoübertragung in Frage. WLAN ist hier wohl eher das Mittel der Wahl, da preiswert und schnell und zudem heute vermutlich auf mehr mobilen Geräten vorhanden als Bluetooth.

"Günstige Ersatzteile" gibt es leider extrem selten. Egal in welcher Branche. Der Hersteller will ja in erster Linie neue Produkte verkaufen, und hat daher oftmals kein großes Interesse daran, alte Produkte am Leben zu halten. Auf der anderen Seite kann man mit Ersatzteilen auch sehr gut verdienen und bei einem Kauf schaut jeder auf den Kaufpreis, nicht auf die Ersatzteilpreise. Somit gibt es dort auch keinen Wettbewerb.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0