Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Odoo.tv Talk - 3 Dinge für die Insel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 15:29

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Was klingt wie die Frage aus einem Poesiealbum wollen wir diesen Monat in der Community diskutieren. Wir belassen es aber nicht bei der einsamen Insel, sondern wollen ebenfalls wissen, welche drei Dinge ihr an einen Strandurlaub auf einer bevölkerten Insel mitnehmen würdet. Also macht mit, sagt uns, welche Dinge ihr ihr mitnehmt und warum es genau diese Dinge sind. Den Anfang macht wie immer Arthur in Teaserfilm zum Thema.

Nochmal die Spielregeln:
  • Welche drei handlichen Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
  • Und welche drei Dinge würdet ihr auf eine bevölkerte Insel retten?
  • Bitte konkrete Produkte nennen wie "ABC von Firma XYZ" und nicht "ein Messer".
  • Toll wäre es, wenn ihr das auch ein wenig mit Bildern füllen könntet.

Hier der Teaser mit Szenario:
http://www.odoo.tv/O...r-di.837.0.html

#2 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 15:55

Aye Arthur,

dann mal "Manege frei" ;-) :

Insel unbewohnt:
1. - Messer "Heiko Häß, Vildmark Räv"

Eingefügtes Bild

2. - Armbanduhr "SINN U2S"

Eingefügtes Bild

3. - Meine Brille. Ohne geht nix, leider kein Foto.

Insel bewohnt:

1. - Messer "Heiko Häß, Vildmark Räv".
2. - Armbanduhr "SINN U2S".
3. - Meine Brille.

Denke das müßte reichen... ;-)

Socorro :)

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 17:45

Ich würde fürs grobe eine Gränsfors Bruks American Felling Axe mitnehmen. Für größere und gröbere Arbeiten Holzarbeiten braucht es einfach eine Axt, so kann man sich halbwegs zügig einen Unterstand bauen, Feuerholz zerkleinern oder einen Speer bauen will.

Für kleinere und feiere Aufgaben wird schnell noch das BRKT Gunny gegriffen. Einfach ein tolles Messer, super Verarbeitung, sinnvolle Klingengröße, keine Spaltmaße wo sich tierische "Säfte" so schnell reinsetzen können.

Um das Lagerfeuer für Essenszubereitung und Seelenfrieden am Abend zu entfachen nehme ich einen Ortec Firesteel. Ist für mich einer der besten auf dem Markt (vor allem mit der einzige der einen vernünftigen Schaber hat). Ich würde mich auch mit einem BIC begnügen aber wer tropische Strürme kennt weiß, dass danach nichts mehr trocken ist...

Bei der bewohnten Karibikinsel würde ich doch mal sehr hoffen das Zigarren und Rum im Überfluss vorhanden sind und nicht noch mitgebracht werden müssen!
Retten würde ich wohl (wenn ich eine hätte) eine Rolex Divemaster damit mich alle für einen amerikanischen Playboy hielten und einen gefälschen amerikanischen Pass (den ich ebenfalls nicht habe), damit mich weder meine Schulder (nix ist kostenlos auch nicht auf der Traum-Karibik Insel) noch meine unehelichen Inselkinder finden werden. Okay, alternativ halt Geld und Kondome- in jedem Fall aber eines der neuen, schicken Asus Ultrabooks zum gemütlichen Surfen in der Hängematte- während man sich vom Kater des Vorabends erholt.

#4 Nordwind

Nordwind
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 18:49

Also für die einsame Insel:
1.) Messer BUSSE Combat Tank Buster
2.) Blast Match Fire Starter
3.) Primus Topf Litech Trek

Für die bevölkerte Insel
1.) Geldbeutel
2.) Sonnenbrille (bin Brillenträger)
3.) CR Umnumzaan

Bilder kommen später :)

#5 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 19:21

Da nur von Sachen ausgehe die ich wirklich besitze bzw. regelmäßig da habe ist die Auswahl sehr gering und deswegen die Entscheidung schnell getroffen. Bei der bewohnten Insel habe ich mich von Arthur ispirieren lassen da ich seinen Ansatz recht gut fand.

Verlassene Insel:
1. Enzo Trapper O1 Scandi auf Null (das stabilste Messer was ich habe)
2. Feuerstahl Army von MFH (funktioniert unerwartet gut)
3. US Feldflasche mit Becher und Hobo (in der Hoffnung Süßwasser auf der Insel zum abkochen zu finden)

Angehängte Datei  PICT1077.jpg   702,7K   18 Mal heruntergeladen

Bewohnte Insel:
1. Meine Pfeifentasche (Siehe Bild, die Arthurs Cohibas sind auch toll hab ich aber nur selten da)
2. Eine Flasche Bushmills Whiskey (den mag ich einfach am liebsten und hab auch regelmäßig eine Flasche da, nur grad keine fürs Foto)
3. Das Buch was ich zu der Zeit gerade aktuell lese (für mich die angenehmste Unterhaltung zum entspannen)

Angehängte Datei  PICT1078.jpg   970,57K   19 Mal heruntergeladen

#6 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 19:57

Aye Arthur,

jetzt hätte Socorro doch mal bitte eine Frage:

Bewohnte Insel - was bedeutet das??

A) Komfort, Zivilisation, Party, Sauß aus Brauß, Mallorca. Oder:
B) Naturvolk auf der Insel, keine Zivilisation, kein Komfort. Nur Natur, keine Party???

Grüße an Dich!

Socorro :)

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 20:08

Bewohnte Insel - was bedeutet das??
A) Komfort, Zivilisation, Party, Sauß aus Brauß, Mallorca. Oder:
B) Naturvolk auf der Insel, keine Zivilisation, kein Komfort. Nur Natur, keine Party???


Mit bevölkerter Insel ist Zivilisation gemeint. Das muss nicht unbedingt Tourismus und Partymeile sein. Es ging mir nur darum, daß jeder mal sagen sollte, was er mitnimmt, wenn er nicht ums Überleben kämpfen muss. ^^

#8 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 20:13

Hallo zusammen, also ich würde auf die einsame Insel mitnehmen:

- Wetterlings Beil, da man doch mehr damit anfangen kann als mit einem Messer....

- Wenger Sturmfeuerzeug, aus dem Grund, wenn ich Feuer machen will, will ich nicht stundenlang "Funken sprühen", etwas Komfort sollte schon sein....

- MSR Miniworks Wasserfilter, es sei denn es gibt Trinkwasser dann würde ich auch zu meinem Deuter First Aid zurückgreifen


Auf die bewohnte Insel würde ich mitnehmen:

- Geld ( bzw. was zum Tauschen falls doch nur von Ureinwohnern besiedelt)
- Badehose
- Sonnenhut

Angehängte Dateien



#9 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 12. November 2012 - 22:07

Aye Arthur,

könnte ich dann bitte noch mal die Möglichkeit bekommen, meinen Eröffnungsbeitrag zu
korrigieren?
Oder Du setzt für mich, unter "bewohnt" bei Punkt 1, "Kreditkarte", an Stelle des Messers.

Danke!

Socorro :)

Bearbeitet von Socorro, 12. November 2012 - 22:08.


#10 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 22:16

Wenn ich so ein Trip in die USA plane, ist mein ganzes Zeug in einer schwimmfähigen Peli- Box untergebracht... somit hab ich alles und noch ne schwimmhilfe beim Absturz...

falls die Box beschädigt wird greif ich mir...

für die einsame Insel: Leatherman Super Tool
Fenix Taschenlampe PD 20 und
mein EDC Rucksack (da sind meine Medikamente, ne Notfallausrüstung wie Feuerstarter, Spiegel, Pfeife, Erste Hilfe drin...) daran hängt auch meine kleine Machete ( LAINHART Special OPS Jungle Machete ATS-34 United UC934)

für die Bewohnte Insel gilt das gleiche, da das bis auf die Machete meine EDC Ausrüstung ist.

Die Uhr trag ich am Handgelenk, die Brille auf der Nase (durch die speziellen Bügel und nur 3g Gewicht ohne Kunststoff - Lindberg Air Titan - bleibt Sie auch dort, trotz Absturz ;-) )

Geld bekomm ich von der Fluggesellschaft... ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0