Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Patches


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. November 2012 - 21:50

Abzeichen mit Klettverschluss, sogenannte Patches, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit im Outdoor- und Tacticalbereich. Ursprünglich als rein militärische Truppenabzeichen gedacht, gibt es sie mittlerweile auch mit vielen zivilen Motiven. So etwa sind Blutgruppenpatches nützlich bei der Ersten Hilfe, Moralpatches drücken die eigene Stimmung aus und mit Memorialpatches lässt sich Gutes tun. Wir stellen euch Patches heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/Patches.839.0.html

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. November 2012 - 23:11

Wann kommt denn der offizielle odoo.tv-Patch raus? :cool:

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 10:28

Stickeralbum 2.0 ^^

Außerhalb des militärischen Bereichs oder bestimmter Institutionen sind die Patches wohl eher als Modeobjekt zu sehen.

Pfadis schmücken ihre Kluft ja auch gerne ausgiebig mit Aufnähern und tauschen viel untereinander aus.

Weiß zufällig jemand, ob die Blutgruppenangaben überhaupt verwendet werden? Ich habe mal vernommen, dass ein Blutgruppenschnelltest vor jeder Transfusion zwingend vorgeschrieben ist.

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 10:44

Weiß zufällig jemand, ob die Blutgruppenangaben überhaupt verwendet werden? Ich habe mal vernommen, dass ein Blutgruppenschnelltest vor jeder Transfusion zwingend vorgeschrieben ist.

Das ist so!

#5 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 22. November 2012 - 11:52

... ich darf gar nicht anfangen mit Patches, sonst brauch ich nen Flausch-Kombi ^^
und selbst ohne Patch werd ich immer als Kamerad Plüsch bezeichnet...

#6 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 12:44

Wann kommt denn der offizielle odoo.tv-Patch raus? :cool:


Yeah, so einen will ich auf jeden Fall haben!

Ein 12 min Video über Patches, meinen Respekt!

Hat mir gut gefallen.

#7 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 12:46

Hey, eine ganz lustige bis interessant-nützliche Sache! Danke für die Vorstellung. Mein Favorit heißt "TIL VALHALL". Er passt auch auf das Patchfeld meiner ACU-Patrol-Cap :cool:

#8 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 22. November 2012 - 14:41

'Hey fuck face' entlockte mir einen spontanen lacher. der rest ist eher was für die airsoftriege.

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 17:19

Mein Favorit heißt "TIL VALHALL".


Da bist du nicht alleine... ^^



#10 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 17:53

Netter Film. Mal was anderes.
Also nen Odoo-Patch in gedeckten Farben würde ich auch nehmen.
Auf meinem Rucksack ist noch Platz und so könnte ich meine beiden Lieblingsforen "representen"...

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0