Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Wichtelshow 2012


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
88 Antworten in diesem Thema

#21 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 09:08

Vielen Dank an dasFlo! Ich bin echt begeistert!
Das sind alles sinnvolle Sachen, die ihren Platz in meiner Ausrüstung finden werden.


Hallo BiBaButzeBen,
das freut mich das du alles Gebrauchen kannst und hoffe du hast viel Freude damit!

MfG
dasFlo

#22 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 13:15

Hallo,
heute ist auch mein Wichtelgeschenk angekommen und ich kann nur sagen: Brüder im Geiste.
Ich selbst habe auch immer chinesische Instantnudeln dabei sowie den selben Tee und auch den Kaffee 3in1. Auch bin ich für alle möglichen Arten im Wald zu kochen zu haben. Habe wirklich alles von Alu- bis Titankocher über Jetboil, Gas und Spiritus, ebenso auch diverse Hobos, nur einen Bordekocher hatte ich noch nicht. Vielen Dank dafür, bin echt begeistert, das du genau diese "Lücke" in meiner Outdoorküche geschlossen hast.

Werde das alles im schönen Schnee
ausprobieren, der Notkocher wird mich ab nun auch begleiten. Nochmals vielen Dank.

Euch allen ein Frohes Weihnachten und hier noch ein Youtubelink für den Bordekocher (Bin nicht ich im Video, aber evtl ja einer von Euch....:-)


http://www.youtube.com/watch?v=CP1cjTIqlYo



Angehängte Datei  DSC00070.JPG   131,38K   73 Mal heruntergeladen

#23 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.124 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 13:52

@ Sturmfalke - das ist wildhog - Mitgründer und Admin vom bushcraftportal.net

#24 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:27

Hallo zusammen,

soeben hbae ich mein WIchtelpaket erhalten und voller Vorfreude geöffnet. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus als ich immer mehr Sachen aus dem kleinen Karton zog.


Es waren drin:

- ein SANRENMU Minimesser - super, wie so ein kleines Messer derart gut in der Hand liegen kann.

- ein GERBER Bear Grylls Compact Scout Knife - mein zweites, also muss ich dazu ja nicht viel sagen ;-)

- ein Stück Paracord, ich schätze malso an die 5 Meter

- ein Stück wunderschönes Fichtenholz

- ESBIT Trockenbrennstoff

- eine Schlüsselbundlampe

- wasserfeste Streichhölzer

- dierse große und kleine Knicklichter

- und ein grauer, metallener Klotz. Da brauch ich echt einen Tip, was das ist.



Vielen, vielen Dank für das großartige Geschenk!

Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Angehängte Dateien



#25 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 20:28

Hi,
@ Acke: Die Wichtelgeschenke sind von mir.
Schön das die Geschenke dir gefallen.
Der graue Klotz ist ein sehr feiner, kleiner Schleifstein. :)
Das Stück Fichtenholz ist ziemlich verharzt, deshalb kannst du es gut zum entzünden eines Feuers nehmen.

Leider ist mein Wichtelgeschenk noch nicht da. :(
Ich warte jeden Tag darauf das es kommt.

MfG René

#26 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:57

Meines ist auch noch nicht da, Rene; wird schon noch kommen ;-)

#27 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.124 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:59

Dann will ich auch mal meins ist ja schon eine Woche da - hatte aber leider noch keine Zeit.

Eingefügtes Bild

So da haben wir leckeres travellunch Müsli - das ist gut - werde ich mal testen - dass ist fix und fertig mit Milch (ich hatte bis jetzt immer Kölln Erdbeermüsli mit Yoghourt - durch die Yoghourtplättchen ging das einigermaßen mit Wasser).
Dann haben wir Ballistol - das braucht man immer - ich öle ja immer mein Bark River damit ein. (Ich habe es immer in der Flasche gehabt - mal sehen - das Spray läßt sich wahrscheinlich noch besser handhaben).
dann die Tasche - wohl eine Messertasche - hat Schlaufen dran - geht an den Gürtel - da findet sich bestimmt etwas für hinein.
Jetzt kommt der Hammer ein Leatherman Style CS
Schere - Messer - Nagelfeile mit Schraubendreher, Pinzette und ein Karabiner, den man auch als Flaschenöffner verwenden kann. Perfekt EDC!

Vielen Dank für das tolle Wichtelpaket.

Allen viele schöne Geschenke und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

#28 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 23:12

Hi Sturmfalke,

ich bin ja so froh, dass dir das Teil gefällt. Ich habe genau dieses Video vor einiger Zeit gesehen und wusste ich brauche das Ding. Das Wichteln war genau der richtige Grund zwei davon zu bestellen. Ich bin begeistert und hoffe du hast genauso viel Spaß mit dem Teil. Ich habe meinen ersten Versuch auch auf Video gebannt. Da lag dein Paket bereits fertig gepackt im Wohnzimmer.



Der Pantoffelkarton in Größe 40(und der Kaffee im Video) ist übrigens der vom Dabeppo, in dem ist schon mein Wichtelgeschenk um die Welt gereist.

Möge dir die Flasche stets ein treuer Begleiter sein und die scharfe Suppe deine Knochen warmhalten.

LG Ulli

#29 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:18

Angehängte Datei  20121210_073030.jpg   128,49K   22 Mal heruntergeladen
oh ein Paket :-)

Angehängte Datei  20121210_073040.jpg   132,19K   57 Mal heruntergeladen
was haben wir denn da?

Angehängte Datei  20121210_073250.jpg   97,61K   60 Mal heruntergeladen

eine Flasche mit Tasche von Quechua, ein Dosenspirituskocher, eine Angelschnurspule mit Schwimmer, Haken und Blei, Fichtenholz und Löwenzahnsamen als Zunder, ein Knicklicht und ein Feuerstahl (Mischmetall?)!

vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel, ich freue mich riesieg über das Paket! :-)

#30 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2012 - 12:35

Danke an den netten Wichtel für die tolle heutige morgendliche Überraschung :-)

Gegen 11:30 Uhr klingelte der Hermes-Bote und brachte mir:




Ein feines Paket mit supernettem Brief:



den lecker Schoki-Weinhachtsmann und ein immer dabei Feuerstarter:



eine coole US-Feldflasche mit Tasche (die hatte ich bisher noch nicht):



lecker Schweineschmalz
(Nein, ich bin kein Vegetarier und esse das gern...kann man ja auch zum Verfeinern an andere Speisen mit ran machen ;-) )





Und ein Erstes-Hilfe-Paket super genial verpackt....Auf Ideen muss man kommen ;-)

Ich danke dem lieben Wichtel Peter recht herzlich für die tolle Überraschung & wünsche Deiner Familie und Dir Frohe Weihnachten!

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0