Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Wichtelshow 2012


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
88 Antworten in diesem Thema

#61 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 18:47

@Arthur: Ich würde mit doppelwandigen Bechern KEINE Kochversuche starten ! oder erst am 31.12 spät abends ;-)

#62 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2012 - 09:20

Hej DaBeppo,

Freut mich, dass es dir gefällt. ich trage die Fenix E01 selber am Schlüsselbund und bin sehr begeistert von der Lampe.

Der Messerschärfer ist von meinem Arbeitgeber IKEA, wird aber wider meiner Erwartungen von FISKARS hergestellt.

Die Plätzchen hat die Mutter meiner Freundin gebacken ;-)


Alles Gute auch von Ulli, mit dem ich immer draussen unterwegs bin und den du bewichtelt hast. Er hst sich sehr gefreut.

Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit :-)
Acke


#63 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2012 - 13:15

Jetzt war ich gestern unterwegs und hab ein Foto von der Lampe aufn Berg gemacht, da hat mei Telefon die Bilder einfach gelöscht. :-(.
Dann muss ich wohl hier unten noch eins machen. :-)

Und die Platzerl werden heut noch zum Kaffee verdrückt! :-)

Euch beiden auch eine schöne besinnliche Zeit und frohe Weihnachten!!



Thomas

#64 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Dezember 2012 - 18:45

Hallo Arthur,
als ich gelesen hab ,Du machst nen Film vom Wichtelgeschenk dachte ich mir HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ!
Aber der Film ist super geworden !!!!!

Die Blau/weiße Dose ist für Kleinkram gedacht. Die Eierdose find ich genial , weiß gar nicht ob 's die bei Tupper noch gibt ?!
Der Stift wurde ja schon super erklärt. Ich selbst habe nur diese Stifte in der Arbeit. Ich bin ja bei BoFrost und vor einigen Wochen habe ich einen dieser Stifte beim Fahrzeug beladen verloren . Am Mittwoch dieser Woche habe ich ihn im LKW gefunden. Lag gut 2 Wochen bei Minus 35 Grad auf Eis .
Stift raus , klick klack ein geschalten und losgeschrieben. Egal wo der Stift schreibt !!!!

Die Sorten Outdoor Food gibts bei Fa. Auernhammer im Ladengeschäft. Da gibts locker 10 bis 15 Sorten die in den Sortimenten nicht drinnen sind.
Darum auch das andere Label.
Die Verkäuferin meinte : zu uns kommen viele ältere Kunden aus dem Umkreis , die Essen auf Rädern nicht mögen ....

Ich hoffe dein Geschenk gefällt Dir , denn es war echt nicht leicht etwas zu finden von dem ich dachte das es Dir gefällt.

Ach ja das mit dem kochen im Thermo Mug hab ich schon probiert , klappt aber nicht wegen der Luftschicht zwischen den beiden Edelstahlwänden.
Ich hab bei meinem 2 kleine Löcher am Boden zur Luftzirkulation gebohrt.
Dann klappte es .
Die Isolation der Tasse ist zwar jetzt weg . Ich habe die Löchlein mit Sugru verschlossen und zwei zusätzliche Sugru Noppen angebracht.
Jetzt isolierts wieder und hat vier kleine Standfüßchen. Zum kochen nehm ich die ab und die Luft zirkuliert zwischen den Schichten .

#65 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 16. Dezember 2012 - 19:41

So dann willich auch mal, da mein Wichtelpaket schon seit Donnerstag da ist!

WOW, ist das schwer, beim auspacken kam dann eine Olivgrüne Mutionskiste zum Vorschein!
Nachdem öffnen der Kiste kam dann:

1x wasserdichter First Aid Packsack
1x Falttasse in Schwarz
1x Trekkingkekse von Trek´n Eat
4x Natit (denke mal ne Art Esbit?)
1x Chemischer Wärmebeutel
1x Beutel mit Hundekauknochen
und zu Guter Letzt
ein Opinel No.8(inox) mit Gürteltasche

Alles super Sachen die Sicher verwendung bei mir finden!

Danke an meinen Wichtel für die tollen Sachen und den netten Brief!

MfG
dasFlo


P.S. Die Kleinen Schokotafeln haben meine Kids als erstes genascht.....


Fotos folgen noch.

#66 Subtgoras

Subtgoras
  • 55 Beiträge
  • WohnortVlotho
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 12:55

So meins Müsste Auch Morgen oder Übermorgen seinen besitzter errreichen und ich hoffe es gefällt ihm :p
Ich bin gespannt wann mein Wichtelgeschenk ankommt kann garnichtmehr warten :D

#67 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2012 - 04:07

Heute konnte ich endlich mein Wichtelpaket von der Paketstation abholen. Es lag dort schon seit dem 19ten, nur war ich leider aus gesundheitlichen Gründen daran gehindert es abzuholen ... umso mehr freute ich mich es heute in den Händen zu halten.

Wieder Zuhause ging es auch sogleich ans auspacken des großen Paket´s.

Es präsentierte sich mir zunächst eine freundliche Weihnachtskarte und ein prall gefülltes Päckchen ...

Hier der Inhalt (Die Milka Schokokugeln haben nicht lange überlebt ... Nougat, GENIAL! Genau meinen Geschmack getroffen)
Eingefügtes Bild

Und so ging es auch weiter ...

Enthalten war:

- Ein elektischer Korkenzieher
Genial! Seit meinem Umzug in die neue Wohnung vermisse ich meinen alten Korkenzieher. Als hättest du es geahnt ^^

- Ein handlicher Pilzführer

- Ein handlicher Pflanzenführer

- Ein geheimnisvolles, kleines Kästchen mit einem ESEE Aufkleber
Ich öffnete es und war begeistert ... Eine Pfeilspitze! ... schon wieder Gedankenübertragung! Ich spielte schon lange mit dem Gedanken mir ein solches Gimmick zu kaufen

Eingefügtes Bild


Nochmals vielen Dank am meinen Wichtel!!
Der Korkenzieher wird getestet sobalt meine Niere wieder voll einsatzbereit ist ^^

Bearbeitet von Johannsen, 21. Dezember 2012 - 04:15.


#68 Subtgoras

Subtgoras
  • 55 Beiträge
  • WohnortVlotho
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2012 - 10:47

Nochmals vielen Dank am meinen Wichtel!!
Der Korkenzieher wird getestet sobalt meine Niere wieder voll einsatzbereit ist ^^


Erstmal Hoffe ich das es dir bald besser geht :rain:
Und zum Glück hat dir das alles gefallen :p
zum Korkenzieher Bei uns Leistet er Treue Dienste ^^
Viel spaß noch damit :D

#69 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 22. Dezember 2012 - 17:07

bohaaa bei den ganzen geschenken, kann man ja regelrecht neidisch werden :cry:

#70 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 00:01

Jetzt sind bald alle durch oder?

Es hat mir richtig grosse Freude bereitet am Forenwichteln teilzunehmen!
Ich finde alle haben sich beim "bewichteln" und einfach beim "miteinander" richtig ins Zeug gelegt.
Wirklich klasse das soetwas auf die Beine gestellt werden konnte. Menschen die über die Liebe zu ihrem gemeinsamen Hobby zusammenfinden.
Danke hier nochmal an dich Howardt das du dir die Arbeit gemacht hast und die Organisation übernommen hast!

Ich finde dieses Miteinander zeichnet dieses Forum einfach aus!

God Jul euch allen!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0