Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wasser transportieren ohne Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 08:39

Hallo liebes Forum,

Da ich nicht immer einen Rucksack wegen einer Peflasche mitnehemen will habe ich eine Frage:

Wie transportiere ich am besten Wasser(0,5l) ohne Rucksack?

Danke schonmal im voraus und schönen Samstag! :D

#2 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 09:20

Hi, ne kleine 0.5er kann man ja schon fast in der Beintasche transportieren. Aber einfacher geht es mit entsprechenden Flaschenholstern. Die gibt es mit Riemen zum umhängen und für den Gürtel ein bis mehrfach. So Zweierkombis sieht man schonmal an Joggern. Auch diverse kleine Hüfttaschen haben so ein Holster dabei.
CU Bernd

#3 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 10:13

Die Wasserflasche ist am Koppel, wenn es sein muß auch 2-3. Im Rucksack nutzt sie recht wenig.

#4 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 10:26

von Ortlieb die Wasserkatze... ist wie eine Bauchtasche nur für Wasser...

#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 11:16

Nalgene Oasis (Oder die Original US Gummiboot- Variante ^^ ) mittels Feldflaschentasche am Gürtel

#6 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 11:22

Das Problem mit Wasserflaschen ist ,dass sie am Gürtel wackeln!



#7 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 11:26

Das mußt du erklären. OK, bombenfest wird nichts sitzen was am Gürtel ist da sich der Gürtel selbst ja schon bewegt (darum ziehe ich ja die Lochkoppel vor). Aber wirklich stören sollte es eigentlich nicht, mit dem richtigen Equipment.

Bearbeitet von impetrare, 01. Dezember 2012 - 11:37.


#8 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 12:22

Das Problem mit Wasserflaschen ist ,dass sie am Gürtel wackeln!


Da würde ich auch darauf tippen, dass Du mit (für Dich) ungeeignetem Equipement unterwegs bist.
Ich bin schon mit 0,7l Siggflaschen regelmäßig joggen gegangen und mit einem Flaschenhalter in Form
einer Bauchtasche - nur halt die Flasche auf dem Rücken - hat da nichts geschlackert.

Wenn die Flasche leer wird hört man halt das Wasser darin schwappen, aber die Flasche sitzt fest.

#9 raven

raven
  • 19 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:18

Ich denke auch, dass es auf die Tasche und v.a. den Gürtel ankommt, ob da was wackelt oder nicht. Ein 0815 Hosengürtel, der nur die Hose oben halten soll, ist einfach weniger stabil als eine Koppel, die dafür konzipiert ist Gewicht zu transportieren.

Für 0,5 L sollte aber ein stabiler Hosengürtel ausreichen. Wichtig wäre dann noch, dass die Verbindung zwischen Gürtel und Tasche möglichst breit ist. Deswegen sind auch die Hüfttaschen für jogger häufig schräg angebracht. Das Verbreitert die Aufnahme nochmal und führt zu mehr Stabilität. Für welchen Einsatz ist das ganze denn gedacht? Stadtbummel? Mit dem Hund rausgehen? Tagestour?

Ansonsten gibt es hier noch ein anderes Konzept:
http://www.carryolog...dventure-pants/

Hier noch ein Bild von einem DIY Setup, was kaum wackelt, für deinen Einsatz aber wahrscheinlich overkill ist.

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0