Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meinungsfreiheit


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:24

Was haltet ihr. wenn euch jemand das Sagen und Leben im Forum verbietet.
siehe z.b.ODS.net

#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:28

Foren sind keine Demokratie. Wems nicht gefällt, der muss sich was suchen, das ihm passt, oder was eigenes aufmachen. Wenn jemand meine Postings löscht wäre es unsinnig ihm mit dem Grundgesetz hinterherzulaufen. Was nicht heißt, dass ich Toleranz nicht zu schätzen weiß.

#3 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:38

Foren sind keine Demokratie. Wems nicht gefällt, der muss sich was suchen, das ihm passt, oder was eigenes aufmachen. Wenn jemand meine Postings löscht wäre es unsinnig ihm mit dem Grundgesetz hinterherzulaufen. Was nicht heißt, dass ich Toleranz nicht zu schätzen weiß.


Foren sind/ist Demokratie sonst würde diese Gesellschaft nicht Leben

#4 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:39

Ich weiß nicht warum du hier herum jammerst, weil du wo anderst jetzt gesperrt bist. - Das ist nicht in Ordnung von Dir.

Jedes Forum hat eben seine Spielregeln.
Friß oder stirb . . .

#5 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:43

Ich weiß nicht warum du hier herum jammerst, weil du wo anderst jetzt gesperrt bist. - Das ist nicht in Ordnung von Dir.

Jedes Forum hat eben seine Spielregeln.
Friß oder stirb . . .


Wer wurde gesperrt??Ich nicht, aber danke

#6 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:53

Wer wurde gesperrt??Ich nicht, aber danke


Ist aber dann schon ein Zufall :wondering:
gleicher Name, aus Niedersachsen, gleicher Registrierungszeitraum und dann noch der Pilgertread . . . :kotz:

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 22:04

Ein Forum ist eine Gemeinschaft, aber keine Demokratie! Wie der Name Demokratie ja bereits sagt, ist dies eine Herrschaft des Volkes. In einem Forum "herrscht" aber nicht die Masse der Benutzer, sondern der/die Betreiber des Forums.

Und ich denke das ist auch das gute Recht des oder der Betreiber. Er zahlt für den Server, er zahlt für das Forum, er muss alles installieren und warten, er muss die Werbetrommel rühren, damit überhaupt wer das Forum besucht, und so weiter.

Wer ein Forum benutzt, der stimmt nicht umsonst bei der Anmeldung zu, sich an die Regeln und Anordnungen der Betreiber zu halten. Mit welcher Härte bzw in welchem Umfang die Regeln des Forum durchgesetzt werden ist allein Sache des Betreibers. Er muss dann natürlich aber auch die Konsequenzen tragen. Diese sind, daß der oder die Benutzer in Zukunft dem Forum fern bleiben.

So...
Jetzt aber (und das sage ich ausdrücklich auch als Betreiber dieses Forums) möchte ich, daß wir uns hier wieder auf Outdoor Themen konzentrieren. Dies ist zwar ein Laberforum für alles Mögliche, aber es sollte schon irgendwo ein Zusammenhang bestehen zwischen 1. Outdoor oder 2. dieser Forencommunity.

#8 Kosmo72

Kosmo72
  • 107 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 23:09

Ist aber dann schon ein Zufall :wondering:
gleicher Name, aus Niedersachsen, gleicher Registrierungszeitraum und dann noch der Pilgertread . . . :kotz:


Keine Ahnung was Du gegen Pilgern hast.Aber warum sollte ich mir mehrere Namen zulegen, um mich zu verstecken!?(mach nur) Ach ja, kannst du es für dich nicht behalten, dein d.gekotze,ist mir.....aber das ist Demokratie.Wer droht mit BGH,gut aufgepasst, was machst
du sonst noch,darauf zu warten das jemand das Richtige schreibt"für ODS"oh oh dann mach mal so weiter,ich hassees wenn sich paar vb zusammentun und so tun, dass wäre nicht das gleiche. Ihre "Schnüffler" die bis zum Himmel stincken, das die Quote stimmt.
Seit ihr es????Dann verfliege dich.Aber das ist in diesem www wohl so üblich.
Pilgern:noch einmal so etwas negatives übers Pilgern und du kriechst auf alle vieren, so wahr mir Gott helfe.

Bearbeitet von Kosmo72, 11. Oktober 2008 - 02:24.


#9 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 23:17

OK, jetzt wirds unheimlich...



Edit: Es gibt leider keine Melde-Funktion, aber zur Sicherheit hab ich ein Screenshot gemacht, falls er was ändert.

Bearbeitet von Arne, 10. Oktober 2008 - 23:23.


#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 23:20

Bin ich jetzt doof, oder ist Kosmos letzter Post echt so verwirrend? Echt, ich raff den Inhalt nicht, was nichts daran ändert dass er offensichtlich feindselig rüberkommt.

Woz

PS: Ich finde Pilgerrouten zwar sehr reizvoll, pilgern an sich mangels Glauben nicht. Werde den Jakobsweg und Co also als das auffassen was sie für mich sind: Wanderwege mit guter Infrastruktur. Gehen will ich sie dennoch.

Bearbeitet von Woz, 10. Oktober 2008 - 23:23.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0