Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Oberland Arms Black Sepp

messer kampfmesser jagdmesser outdoormesser feststehendes messer einsatzmesser

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 08:28

Die deutsche Waffenschmiede Oberland Arms ist bekannt für ihre flexibel konfigurierbare OA-15 Selbstladebüchse. Mit dem Sepp hat der bayerische Hersteller nun wieder eine neue Messerserie aufgelegt. Es ist in schwarz als Black Sepp und in gelbbraun als Desert Sepp zu haben. Das feststehende Messer eignet sich jedoch nicht nur als Kampfmesser, sondern macht sich auch sehr gut als Jagd- oder Outdoormesser. Darüber hinaus bietet Oberland Arms reichlich Zubehör. Wir stellen euch das Black Sepp heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/O...Sepp.841.0.html

So, ich habe hier nochmal ein paar Fotos für euch gemacht, auf denen ihr das Messer im Detail seht.

Oberland Arms Black Sepp
Album: Oberland Arms Black Sepp
18 Bilder
0 Kommentare



#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 09:15

Deine Beurteilung deckt sich weitgehend mit meiner sehr groben Einschätzung dieses Messers. Ich habe mich dabei nur auf die Produktbeschreibung und die Bilder gestützt - daher nur sehr grob ^^ Ich finde den Preis für einen Fixed aus D2-Stahl etwas zu hoch - bei sonst wirklich gutem Messer. Schade. Meine Weihnachtsfavoriten sind die kleineren Ka-Bar-Becker - Modelle, vllt auch das (zu) große BK2. Wäre das Sepp im 100,00 Euro - Segment, so würde es bereits mir gehören. Nochmal Schade... :cry:
Zum Film selbst sage ich nichts :D (Gut, wie immer)

#3 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 11:18

klasse design, interessanter stahl! .. daher rührt wohl auch der preis von 180,oo€ (10,5cm klinge). bin auch ein becker-fan ;)

Bearbeitet von ηatchi, 06. Dezember 2012 - 11:21.


#4 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 11:30

Moin,
wieder mal ein gutes Review.

Kurze Anmerkung zur Scheide-> Du sagtest in deinem Film da die Scheide standardmäßig für Rechtshänder ausgelegt wäre, im Film sieht man es aber für Linkshänder in der Scheide stecken?!? Geht es nun für beide Seiten oder hattest du eine Linkshänderversion?

An sonsten recht solides Design (kommt einem auch schon irgendwie bekannt vor...glaube irgendwas von Fox), solider Stahl, solide Scheide. Rundum solides Paket, welches ich dennoch im Preis recht hoch angesetzt finde, obwohl die Scheide für dem Preissegment angemessen scheint. Aber ok um die Exclusivität der Marke OA zu erhalten, kann man nicht mit einem 50€-Messer daher kommen ;)

Gruß
Marcel

Bearbeitet von Maledictum, 06. Dezember 2012 - 15:10.


#5 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 20:31

Was für ein geiles(obwohl ich das Wort hasse) Teil . Liegt aber daran das ich die OA Messer einfach klasse finde. Wenn auch berechtigter Weise angemerkt wurde das die eigentlich zu teuer sind . Wobei ich das auch nicht fachmännisch beurteilen kann. Jetzt habe ich beim ersten OA Messer keins mehr ab bekommen und jetzt das Messer. Jetzt hat man ganz schwer zu kämpfen keines zu ordern . Kollege Geldbörse sagt aber ganz klar: jetzt nicht. :-)
Ich persönlich finde es wie oben gesagt toll.

@Arthur: muss sowas immer sein wenn man alle Weihnachtsgeschenke fast gekauft hat und keine Reserve mehr da ist ? :-) :-)

Bearbeitet von Arthur, 07. Dezember 2012 - 11:33.


#6 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 21:18

Ein Traum das Ding. Mehr kann ich da nicht sagen. Genau SO stell ich mir ein gutes Messer vor!

#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 22:15

Mal wieder ein sehr gutes Review!!
Ich persönlich finde das Messer von der Klingenform her wirklich gelungen. Allerdings versprüht der Griff rein optisch ein wenig "Walther- Charme" :tape: .
Ich stehe da mehr auf die Formgebung des OA CT1.

#8 jansen

jansen
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 23:29

hm, gibt es da einen Zusammenhang zum Viper David?

#9 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 00:43

Hi, die Frage stellte sich mir auch gerade. Fand die Ähnlichkeit zu meinem Viper Golia auch auffallend. Wobei das David passt besser wg. der Klingenlänge
CU Bernd

#10 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2012 - 08:05

hm, gibt es da einen Zusammenhang zum Viper David?


Hi, die Frage stellte sich mir auch gerade. Fand die Ähnlichkeit zu meinem Viper Golia auch auffallend. Wobei das David passt besser wg. der Klingenlänge
CU Bernd


Meines Wissens nach arbeitet OberlandArms eng mit verschiedensten Messerschmieden zusammen und stellt dann optimierte oder überarbeitete Versionen von Messern mit gutem Ruf her.
So zum Beispiel auch das CT1 von Pohl oder das EDW von Böker. Ebenfalls verhält sich das genauso mit den Schusswaffen die von OA hergestellt werden. Die beruhen ja auch auf bekannten und weit verbreiteten Mustern.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, kampfmesser, jagdmesser, outdoormesser, feststehendes messer, einsatzmesser

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0