Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Drytech Real Turmat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 22:33

Lange Zeit waren die Real Turmat Mahlzeiten der Firma Drytech ein Geheimtipp in der Outdoorszene. Das lag vor allem daran, dass die dehydrierte Nahrung des norwegischen Herstellers nur schwer außerhalb von Skandinavien zu bekommen war. Mittlerweile hat sich das geändert und man kann die teuren Real Turmat Gerichte auch in Deutschland kaufen. Wir stellen euch Drytech Real Turmat nun einmal genauer vor und sagen euch, warum sich die Investition lohnt.

http://www.odoo.tv/D...rmat.842.0.html

#2 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 23:05

die Essen waren wegen einer Klage von der Deutschen Supermarktkette REAL in Deutschland nicht erhältlich... Drytech macht die ganzen Mahlzeiten mit Landeseigenen Produkten - daher die Qualität - leider auch der Preis...
Ebenso sind die Militärrationen sehr empfehlenswert...

mein absoluter Liebling ist der Seewolf ! Wolfish...

#3 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 08. Dezember 2012 - 23:32

Der Unterschied zu den Militärrationen ist dann wohl wahrscheinlich die Füllmenge, ja? Oder gibts da auch andere Sorten?

#4 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 01:22

Die beste Dehydrierte Nahrung die es gibt, auf meinen Touren nehme ich immer welche mit um mir nach besonders schweren Tagen oder Etappen etwas gutes zu tun, da ist mir dann auch der Preis egal und wenn ich den ersten bissen im Mund habe weiss ich auch warum. Gegen Dry-Tec kann alles andere einpacken, denn Möhren sind knackig, Tomaten schön saftig und generell werden nur beste zutaten verwendet, d.h.keine jodierten Speisesalze und ähnliches, keine schädlichen E-Nummern oder dergleichen. Aber leider hat das auch seinen Preis, eine ganze Tour damit auszustatten würde mich finanziell auffressen.

Ein Wort noch zum Outdoor-Foodshop: Ich kaufe meine Mahlzeiten immer dort, weil die Auswahl und die Beratung am Telefon einfach super sympathisch und kompetent ist. Und auch wenn mal was nicht so klappt und im Stress ein Fehler unterläuft ist der Shop super kulant und sehr hilfsbereit. Auch die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer ist ausgezeichnet. Ich spreche aus eigener Erfahrung und möchte mich hiermit noch mal beim Outdoor-Foodshop für die extra Mahlzeiten bedanken. Großes Lob!!

PS.: MEin Lieblingsgericht ist Rentier, aber vom Seewolf lass ich mich bei der nächsten Tour gerne überzeugen!!

Bearbeitet von robster, 09. Dezember 2012 - 01:24.


#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 09:45

[...] und generell werden nur beste zutaten verwendet, d.h.keine jodierten Speisesalze und ähnliches [...]


Wo siehst du ein Problem mit jodiertem Salz?

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 10:28

Danke für das wie immer geniale Video! Ich hatte auch schon aus anderer Quelle gehört, dass Drytech super lecker sein soll und alles extrem frisch schmecken soll. Der Preis ist natürlich enorm, aber es sind ja auch Feinschmeckergerichte.

#7 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:21

Wo siehst du ein Problem mit jodiertem Salz?


Das es ein Industrielles Gift ist!! Salz welches wir alle im Supermarkt kaufen ist reines Natriumchlorid, welches von der Industrie gebraucht und hergestellt wird um Beispielsweise Linoleum herzustellen (hierzu solltest Du mal selbst googlen), dass was die Industrie nicht benötigt kommt in den Handel und anschliessend bei uns auf die Teller.
Auch das Jod hat nichts mit dem Jod aus der Natur zu tun. Aber wie oben schon erwähnt, solltest Du, falls Dich das näher Interessiert mal selbst Google anwerfen.
Hier hat Du mal einen schnellen Link der einen kurzen Umriss aus dem Thema gibt, es ist nicht das sympathischste und seriöseste Video das weiß ich selber aber schau es Dir dennoch an: https://www.youtube....h?v=AO3fHDxSQHQ.

Lg

Bearbeitet von robster, 09. Dezember 2012 - 12:39.


#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 12:27

einen kurzen Umriss aus dem Thema gibt, es ist nicht das sympathischste Video das weiß ich selber aber schau es Dir dennoch an:


Ich halte das verlinkte Video ganz ehrlich für absoluten Unfug. Die darin getroffenen Aussagen zum Thema Jodsalz sind rein spekulativ und werden nicht mit seriösen Quellen belegt. Hinzu kommt, dass gezielt Ängste geschürt werden und überall verallgemeinert wird (Stichwort: "Haben Sie eine der folgenden Beschwerden:" gefolgt von einer Auflistung, die 99% aller alltäglichen Beschwerden abdeckt). Das hat mehr was von einem Horoskop als von journalistisch sauber recherchiertem Wissen. Deutlich sachlicher kann man sich da auf Wikipedia informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jodsalz

Insgesamt ist es mit Jod so wie mit vielen anderen Dingen auch: Die Menge macht es. Daher ist es sicherlich nützlich, aber nicht essentiell, dass Real Turmat darauf verzichtet. Viel wichtiger ist da schon der Verzicht auf Lactose und Gluten in den Nahrungsmitteln, da dies nachweislich einigen Menschen Probleme bereitet (Lactoseintoleranz, Zöliakie).

#9 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 12:46

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber das habe ich ja auch beschrieben. Ich beschäftige mich mittlerweile seit drei Jahren konsequent mit dem Thema und habe auch mehr als genug Lektüre zu dem Thema gelesen. Einen tiefer gehenden Umriss hier zu bieten sprengt den Rahmen dieses Themas und die meiner Zeit. Jeder sollte selbst angehalten sein über das Thema mal näher zu suchen und das nicht immer auf den Seiten die einem als erstes Angeboten werden. Aber ja, dass mit dem Lactose und Glutenfrei zeigt ganz gut, welchen Fokus die Firma Dry-Tac setzt, da hinken andere Hersteller deutlich hinterher!

Ich würde das Thema Fluoridiertes.-Jodiertes Natruimchlorid aber gern an der Stelle ant acta legen wollen und gern allgemein noch etwas über Eure Meinungen und Lieblingsgeschmäcker lesen wollen.

#10 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 13:15

Hi,
wie immer ein informatives Videos.

Gibt es eig. bei den ganzen "Outdoorlebensmitteln" auch vegane Gerichte?

MfG René




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0