Zum Inhalt wechseln


Foto

european outdoor film tour

sammelthread e.o.f.t.

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2012 - 16:51

EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR
Sammelthread

Die besten Outdoorfilme on Tour.
Hier sollen die von Jahr zu Jahr besser inszenierten Trailer zur E.O.F.T und den entsprechenden Filmen einen angemessenen Platz finden. Alle Informationen, Tourdaten ect. zur E.O.F.T. findet man auf http://www.eoft.eu

Fangen wir mit den Trailern der letzten beiden Jahre an.

E.O.F.T. 12/13
http://www.youtube.com/watch?v=RJB5naoiHyA

E.O.F.T. 11/12
http://www.youtube.com/watch?v=M7pY0Opyyi8


Ich hätte gerne die letzte vier Trailer gepostet, was aber auf Grund der Foreneinstellungen nicht möglich ist.
Sollte dieder Thread freigeschaltet werden, werde ich das im nachfolgenden Post nachholen.
evt. wäre in diesem Forum das Posten von mehr als zwei Video sinnvoll?


#2 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 04:36

Hier noch die zwei Versprochenen Trailer welche im ersten Post keinen Platz fanden:

E.O.F.T. 10/11
http://www.youtube.com/watch?v=o2NE5f3CZ3o

E.O.F.T. 09/10
http://www.youtube.com/watch?v=l5SV_jeazEM


Bearbeitet von pulswerk, 17. Dezember 2012 - 04:37.


#3 jodama

jodama
  • 113 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2012 - 12:28

Mir hat die EOFT 2012/13 sehr gut gefallen.
Bei den Aufnahmen , bei denen die Personen eine GoPro aufhaben , kann man sich richtig in sie hineinversetzen. :-)
Jodama

#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:58

In der ZDF Mediathek gibts hierzu aktuell eine schöne Zusammenstellung:
http://www.zdf.de/ZD...tdoor-Film-Tour

#5 Bones

Bones
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 11:53

Der Film ist wohl leider nicht mehr in der Mediathek vorhanden, schade.

Werde ich mir für dieses Jahr auf jeden Fall vormerken und probieren da hinzugehen, danke für die Info.

#6 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 10. April 2013 - 13:18

Ich liebe die Filme der EOFT. Ich habe auch das Buch "Abenteurer des 21. Jahrhunderts", in dem einige der Akteure aus den Filmen näher vorgestellt werden. Ist auf jeden Fall ein netter Schmöker, vor allem wenn man sich auch in dem Bereich Extremesport interessiert.

ZDF Kultur überträgt übrigens immer wieder mal Filme aus der EOFT. Die nächste Runde startet anscheinend im April 2013. Wen es interessiert, der sollte sich das vielleicht schonmal vormerken- ich werd die Folgen auf jeden Fall aufnehmen.

http://www.tvmovie.d...tdoor Film Tour

#7 Bones

Bones
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12. April 2013 - 09:50

Ah super, danke für die Info.

Werde ich mir morgen auf jeden Fall anschauen bzw. aufnehmen.

#8 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2014 - 22:20

Aktuell laufen die besten E.O.F.T. Filme wieder auf 3sat.
Wer sie vor dem heimischen TV verpasst hat, kann sie in der Mediathek online ansehen:
http://www.3sat.de/p...3747/index.html
Viel Spass! :)

Bearbeitet von pulswerk, 04. Januar 2014 - 22:52.


#9 jodama

jodama
  • 113 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2014 - 13:52

Die diesjährige EOFT war auch wieder Super!
Welcher Film hat euch am besten gefallen?
Mit haben die Surfer im Eis am allerbesten gefallen!
jodama

#10 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2014 - 16:27

In dieser Reihenfolge:

- The road from Karakol
- North of the Sun
- Wide Boyz

Die anderen waren auch nicht ohne. Allerdings mehrheitlich überlange Trailer und somit Appetittanreger damit man sich dann den ganzen Film kauft. Das hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert, schliesslich zahle ich nicht Eintritt um irgendwelche Werbung für Filme zu sehen, sondern den Film selbst.

Die Form der Vorstellung - ebener Saal mit Stühlen bestückt und Beamer mit viel zu kleiner Bilddiagonale - war enttäuschend! Entsprechend habe beim Feedback um welches jeder Besucher per Mail gebeten wird meinen Frust etwas abgelassen und hoffe da wird zukünftig mehr Wert drauf gelegt. Ist nämlich schade um die teils sehr gut gemachten Filme.

Was bleibt ist die urkomische Erinnerung an die Besucher von denen gut 1/2 in Vollmontur mit Outdoorklamotten namhafter Marken und sogar mit Rucksack und Wollmütze im gut beheizten Saal gesessen haben.
Man hätte meinen können der halbe Saal war eben noch auf einer Polarexpedition. Fehlten nur noch die angebundenen Hundeschlitten vor dem Eingang. :lol:

Für die Zukunft werde ich das Geld lieber sparen und mir dann die DVD kaufen. Dennoch freue ich mich bereits auf den nächsten Trailer der E.O.F.T.! Die sind und bleiben einfach Spitze und machen Lust auf mehr. ^^

edit:

Hier fehlt ja noch der aktuelle Trailer zur E.O.F.T. 13/14

Bearbeitet von pulswerk, 06. Januar 2014 - 16:31.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0