Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Produktvorstellungen durch Mitgliederunterstützung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2012 - 23:37

Da Arthur sich gerade neue Produktvorstellungen für uns überlegt, ist mir in den Sinn gekommen, ein paar Vergleichsvideos zu machen - d.h. z.B. Keine 5 Videos über Kaffemaschinen, sondern ein Video über die gängigsten und das mit diversen (im Beispiel jetzt) Kaffeegeräten von den Mitgliedern - somit muss Arthur keine 10 Firmen anschreiben und hoffen das jeder was schickt, sondern kann sich dann nach Rücksprache mit uns die fehlende oder gerne noch gehabte Maschine besorgen...

Die Problematik mit den Versandkosten wäre in meinem Fall keine, da ich meine Sachen hinsenden würde mit Rückschein - somit hat Arthur nur das Problem vom Bedienen, Filmen und zurückschicken und keinen finanziellen Schaden - wenn die Sachen kaputt gehen - haben Sie vorher schon nichts getaugt...

schaun mer mal...

#2 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2012 - 00:31

Nette Idee, ist nur die Frage, was Arthur braucht, ob er auch gebrauchte Sachen für die Filme nehmen will/kann und was Arthur davon hält.

Außerdem wäre es doch ganz nett seinen eigenen Usernamen in einem Video zu hören.

Gehen ihm denn dann nicht Werbeeinnahmen flöten, ala "Wir bedanken uns bei XYZ die uns das DING zur verfügung gestellt haben."?


LG Ulli

#3 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2012 - 08:36

Keine Ahnung was Er will :ranger: aber wenn Er es weiß - paar Gedanken, paar Hersteller - wer hat was hier und den Laden wo man es Beziehen kann, kann er ja trotzdem nennen... oder ein Teil von dort für die Vorstellung anfragen... da nicht jeder Händler alle Marken hat und vor allem zusendet, kommt ne gute Vergleichsliste zusammen...

sozusagen ein Vergleichsvideo statt einem Produktvideo...

Falls das Thema "HOBO" wäre, könnte ich z.B. einen Evernew DX beisteuern, der nächste ein Künzi, der nächste ein Vargo,... und die Firma XYZ hat den ZYX zur Verfügung gestellt...

... so würden sich auch manche allgeinen Fragen klären zu den Produkten - wie z.B - wie ist das bei Deinem Hobo oder bei dem Hobo...

... Thema hat sich wohl erledigt, da Arthur wegen den eventuell auftretenden Schadensansprüchen grundsätzlich keine Sachen von anderen annimmt...

wäre aber ein guter Hinweiß über manche Sachen, wenn Sie bei der Vorstellung im Garten schon kaputt gehen ;-)

#4 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2012 - 09:59

Auch ich würde natürlich jederzeit gerne (noch) mehr und (noch) aufwändiger gemachte Filme hier anschauen.. :D
Aber hm..Ausrüstung von Usern? Das kann imho auf Dauer nicht klappen, irgendeine Art von Ärger ist da einfach vorprogrammiert..

OT: Meines Wissens gibt es KEINE Werbeeinnahmen für im Film genannte Firmen - die stellen einen Ausrüstungsgegenstand zur Verfügung und werden dafür im Film genannt ohne dass irgendjemand etwas dafür zahlt.


#5 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2012 - 10:35

Leider finde ich Artuhr´s Kommentar gerade nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das in der Vergangenheit nicht für Arthur in Frage gekommen ist.
Es gab wie erwähnt schon einmal solche Angebote von Forumsmitgliedern, aber (schade das ich den Artikel nicht finde) Arthur war das u.a. mit der hin und her schickerei zu Aufwendig und auch die Frage nach dem was wäre, wenn das "Teil" aus irgendeinem Grund Kaputt geht oder auch auf dem Postweg verloren gehen würde, wer ersetzt das dann?!?!

Generell finde ich das zwar auch interessant, jedoch ist es mit Sicherheit ziemlich aufwendig und langwierig. Da ist eine Review von Usern für User doch deutlich einfacher zu gestallten, nur sollte man da vielleicht nach einem festgelegten Katalog/Richtlinienen vorgehen um etwas Struktur in solch eine Produktvorstellung zu bekommen, da ja jeder seine eigenen Maßstäbe bei so einer Review anstetz und es so ziemlich schnell "kauderwelschig" werden könnte.

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2012 - 16:36

wenn die Sachen kaputt gehen - haben Sie vorher schon nichts getaugt...


Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Im ungünstigsten Fall zahlt ein User dann 10, 15 Euro für Porto und Verpackung und das dafür, dass ich ihm beim Test ein Produkt für 50 oder 100 Euro vernichte. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich bisher nie irgendwelche Produkte von Nutzern vorgestellt habe. Und ehrlich gesagt möchte ich auch genau deswegen weiterhin nur Pressemuster von Herstellern oder Händlern vorstellen.

Wenn man dann noch einen Vergleichstest mit Produkten von Nutzern macht, steigt der Aufwand erheblich an. Ich muss nicht für ein Produkt Vorbereitungen treffen (Wasser, Töpfe, Kaffeepulver etc.), sondern für 5 bis 10. Ich muss nicht ein Produkt testen (Zeit messen, Verbrauch bestimmen, Gewicht wiegen, Kosten ermitteln, etc.) sondern für 5 bis 10. Zwangsläufig steigt also bei einem solchen Vergleichsfilm der Aufwand, zumindest wenn man am Ende auch ein brauchbares Ergebnis haben möchte.

Da meine freie Zeit für Odoo.tv aber nicht parallel mit ansteigt, bedeutet das, dass ich insgesamt weniger Filme pro Monat machen kann. Daher werde ich wohl auch in Zukunft keine Vergleichstest machen, sondern lieber so Filme wie der Zweiteiler "Top Produkte für die Outdoorküche", in denen ich dann meine Langzeiterfahrungen zu Produkten schildere. Hier kann ich auch im Gespräch auf Produkte eingehen, die ich nicht mehr habe und sagen, warum ich sie nicht mehr habe. Das ist wesentlich einfacher und weniger zeitaufwendig, bringt aber unterm Strich für den Zuschauer ein ähnliches Ergebnis.

Gehen ihm denn dann nicht Werbeeinnahmen flöten, ala "Wir bedanken uns bei XYZ die uns das DING zur verfügung gestellt haben."?


Es gibt kein Geld für Kooperationen mit Händlern! Händler stellen mir das Produkt für den Test zur Verfügung. Dafür bedanke ich mich natürlich höflich, denn sonst müßte ich jedes Produkt ja kaufen. So kann ich das ein oder andere Produkt vorstellen, ohne daß mir Kosten entstehen. Werbeeinnahmen habe ich ausschließlich durch die Werbebanner. Das wars dann aber auch. ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0