Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Nitecore EA4

taschenlampe led smo reflektor aa batterie cree xm-l u2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 18. Juni 2013 - 17:00

Hallo, hat von euch jemand die EA4 in NW?(Neutral White)
eben wegen dieser Lichtfarbe ist die Fenix Tk20 eine meiner Lieblingslampen.
Jetzt schaue ich schon seit einiger zeit nach einem Lichtstarken Ersatz die ich hier so wie ich denke gefunden habe.
Die Blendwirkung bei dieser Lichtfarbe ist bei weitem nicht so hoch wie bei cool white und auch der Farbkontrast ist wie ich finde wesentlich besser.
Nun wäre es interessant ob schon jemand diese Lampe in NW hat und etwas dazu sagen kann.

#22 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2013 - 08:26

ja hallo nochmal, Hab mir die NW Lampe bestellt und vorgestern eben bekommen.
Die Lichtfarbe ist im Vergleich zur Tk35 schon viel besser wie ich finde.
Sie ist aber nicht ganz so "gelb" wie die der tk 20.
wie ich finde wurde aus lichtstärke und Farbtemperatur ein super kompromiss gefunden.
An meine TK75 kommen beide aber lange nicht ran.
Die TK35 hab ich mittlerweile verkauft.
im direkten vergleich zur Tk35 wird sie aber deutlich schneller warm. ich denke das liegt
an der kompakten bauweise und ist einfach dem "weniger" an Material geschuldet. wodurch sie aber auch wieder
wesentlich leichter wird. Auch die geringere Betriebsspannung verlangt ein "mehr" an Stromstärke welche benötihgt wird um die gleiche leistung der LED
heraus zu kitzeln.
Der Schalter an der Seite war wegen der zwei Druckpunkte doch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei ich mir am Anfang das Fenix System mit 2 Schaltern
an der Seite gewünscht hätte. (TK75)
Auf jeden Fall ist sie durch die Kompakte Bauweise eine richtige TASCHENlampe. und ein Schalter auf der Seite macht für mich eher Sinn als ein Tailcapswitch.
Die Idee mit der Status LED im Schalter ist natürlich auch super nützlich.
Weis jemand von euch wie viel Laufzeit bei langsamen blinken und schnellem Blinken im high betrieb noch ca. bleibt?
Wenn man im Turbo Modus den Schalter leicht drückt kommt man in einen Schwächeren Modus. Ist dieser mit High vergleichbar?
Ein umschalten vom Daily mode in den Search mode ist auch ohne Ausschalten möglich: einfach im Daily Mode Taster leicht eine Sekunde gedrückt halten.
!!!Kauf empfohlen!!!

#23 jato

jato
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013 - 11:10

Hallo
Ich habe die Lampe auch gerade zuhause und bin begeistert.
Leider gibt es wohl starke Probleme mit dem Schaltermaterial.
Dieses kann schnell reißen und oder schmelzen.
Ein neues Material wurde erst ab Seriennummer 307... verbaut. Leider hat meine eine 304...
Daher geht sie wohl wieder zurück.
Weiß jemand welcher Händler eine aktuelle Charge hat?
Gruß jato





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: taschenlampe, led, smo reflektor, aa batterie, cree xm-l u2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0