Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Nitecore EA4

taschenlampe led smo reflektor aa batterie cree xm-l u2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:53

Mit seiner EA4 hat Nitecore die optimale Taschenlampe für Wanderer geschaffen. Sie ist klein und nimmt unterwegs nicht viel Platz weg. Sie bietet satte 860 Lumen Lichtleistung mit starkem Spot für eine gute Reichweite. Vor allem aber wird sie mit handelsüblichen AA Batterien betrieben, die sich weltweit leicht beschaffen und auch auf Tour problemlos wieder aufladen lassen. Darüber hinaus bietet die Lampe jede Menge anderer Funktionen und bleibt trotzdem preislich bezahlbar. Wir stellen euch die Nitecore EA4 heute einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/N...-EA4.844.0.html

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:33

Muss das denn sein?

Eigentlich wollte ich mir keine Taschenlampe mehr kaufen. Schon gar nicht vor Weihnachten. Das Teil ist ja mal geil.

Der Film ist wie immer top. Danke für die Vorstellung!

#3 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2012 - 14:42

Schöne Lampe. Bin ja bekennender AA Freund, was mich aber bisher von Lampen wie der Fenix TK41 abgehalten hat ist die große Anzahl der Batterien die da rein müssen. Das frisst die Vorteile der AA Batterien/Akkus doch etwas auf, da gehen bei einem Akkuwechsel ja alle meine Ersatzakkus drauf die ich so zu nem Nachtcache mitnehm. Da find ich eine Lampe die bei ähnlichen Werten nur halb so viele Batterien brauch echt klasse.

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 00:36

Leck mich am... :tape: Was fürn geiles Teil! Klein, hell, mit AA Batterien zu betreiben, gute Leuchtdauer und dann auch noch ein solcher Preis. Die könnte doch glatt meine Fenix TK 35 ersetzen und meine neue Dienstlampe werden.
Vielen Dank für das Video! Du sorgst damit sicher wieder für irrationale Kaufentscheide. :D

#5 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 13:20

...Vielen Dank für das Video! Du sorgst damit sicher wieder für irrationale Kaufentscheide. :D

Gerade bestellt :lol:
Wie immer ein super Video.

#6 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 13:51

Danke und beide Daumen hoch!!

#7 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2013 - 12:39

Habe mal einen shot gemacht.
Bitte die Quali. zu entschuldigen:-)

Links eine Lenser P14 rechts dann die 4EA

Die 4EA stellt die P14 selbst in der focusierten Stellung in den Schatten.

Ok, sind natürlich 4 Jahre Entwicklung seit der P14....

Und zum Lob der Lenser, die Dinger gehen nicht kaputt. Und der Lenser Service ist einmalig gut.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von sw686, 01. Januar 2013 - 12:40.


#8 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Januar 2013 - 20:19

Meine Lampe ist gestern angekommen. Bisher war meine Lieblingslampe die TK35. Die Nitcore ist aber einfach nur der Hammer. So eine kleine Lampe mit solch einer Leistung ist einfach nur klasse. Auch die Bedienung geht sofort in Fleisch und Blut über. Super Tipp und auch von mir eine klare Kaufempfehlung.



#9 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Januar 2013 - 20:39

Ich finde die EA4 auch sehr attraktiv und den Preis mehr als fair. Da ich jedoch schon im Besitz der Fenix TK41 bin, denke ich nicht an eine Neu- bzw. Zusatzanschaffung. Die TK41 mag ihre Größe anbetreffend Nachteile aufweisen aber bzgl. der Leuchtdauer ist sie das Doppelte der EA4 und hat lt. techn. Daten eine Reichweite von 486 m. Allerdings haben wir uns schon über das Phänomen Reichweite unterhalten - immer schön relativ sehen. So oder so - ich bleibe bei meiner Fenix, würde aber die Nitecore vorbehaltlos empfehlen.

#10 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2013 - 09:09

@maku,

downsizing!
Mit der EA4 ist ein fast perfekte Lampe am Start.
Und bei all den Lampen die ich getestet habe....
Die EA4 wird jetzt meine Lenser P7 auswechseln, und das heist schon was.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: taschenlampe, led, smo reflektor, aa batterie, cree xm-l u2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0