Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Nitecore EA4

taschenlampe led smo reflektor aa batterie cree xm-l u2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#11 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:27

Du bleibst deinem Prinzip treu und "fährst" weiterhin mit vier Zellen. Ich bin froh, dass meine Fenix acht AAs fasst. Sie ist etwas sperrig, aber im Vergleich mit meiner 4D-Maglite ein wahres Downsizing ^^

#12 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:00

Schicke Lampe und überzeugendes Konzept. Nitecore zeigt das man leistungsstarke Lampen in kompakter Bauweise liefern kann die mit AA Batterien befeuert werden.
Das ganze kommt zu einem wirklich annehmbaren Preis. Wie Arthur schon richtig sagt, mehr Leistung wird man kaum brauchen- und die Leistung kann man wirklich Problemlos auf jede Tour mitnehmen. Ich werde vorerst nicht meine M20X damit ersetzen- stünde ich vor einem Neukauf so würde ich mich jetzt für die EA4 entscheiden, ich muss sagen das Konzept überzeugt mich für den Outdoorbereich mehr.

#13 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2013 - 01:47

Also ich hab mir "der Gerät" nur aufgrund dieses Videos bei Böker bestellt und bin nicht enttäuscht worden!
Nicht nur die Leuchtweite bzw. -leistung und Bedienung, sondern auch die Befeuerung und das Handling machen die EA4 zur perfekten Lampe fürs Geocachen und lange "Waldspaziergänge"!
:cool:
Außerdem habe ich letztens bei Stromausfall mal die Bude illuminiert und ich muss sagen, das macht schon was her!
Vor allem der hohe Maximaloutpout und der Modus gegen Ungewolltes EInschalten machen die Lampe für mich zur absoluten Lieblingsleuchte.

Also auch von mir eine Empfehlung für dieses Lichtmonster zum kleinen Preis!

Bearbeitet von Werchzeuchtreja, 24. Januar 2013 - 01:48.


#14 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 19:36

Ich war schon lange auf der Suche nach einer guten Taschenlampe die man auch mit AA Batterien betreiben kann. Das Video hat mich dann aus den Socken gehauen und meine Entscheidung war gefallen.
Heute landete dann meine bestellte EA4 in der Packstation. Habe das Teil dann schnell auf dem Nachhauseweg abgeholt und konnte es nicht abwarten bis es draussen endlich dunkel wird.
Es war nicht lange dunkel... die EA4 ist wirklich ein Hammerteil zum "kleinen" Preis.
Noch mal dankeschön für das informative Video über diese Taschenlampe.

#15 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2013 - 20:17

So hab jetzt auch mal meine Nitecore EA4 testen können ! Ich bin begeistert, endlich eine Lampe die AA aufnimmt und dabei noch richtig Power hat ! Jetzt habe ich dank Eneloop Akku, erstmal für die nächsten Lampenjahre ausgesorgt. Und der Preis ist auch gut !

Eingefügtes Bild

Ich hab zwar hier schon ein paar gute LED Lampen stehen, die nehmen aber alle nur CR123A oder 18650 Akku ! Jetzt ist das eine Lampe die ich immer und überall dabei haben kann, und ich sehr einfach an Power komme ! Danke für die Vorstellung...

#16 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 02:01

Blöoderweise hat sich bei mir der Schalter letztens zerlegt, dabei ist natürlich auch gleich Wasser eingedrungen und dadurch wohl die Batterie ausgelaufen.

Jetzt liegt das Teil bei Böker, mal schauen was davon wird....

#17 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Mai 2013 - 08:21

Ich hab mir die "Kleine" nur auch zugelegt und kann nur sagen: Klasse!

Super Laufzeiten mit ordentlich Reserve wenns mal heller sein muss. Und das alles in der Größe. Dazu die Eneloop-Akkus und dem nächtlichen Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Nur lagen bei meiner von Globi keine Batterien dabei. Wie war's bei euren EA4's?



PS: Als ich die Lampe zuhause getestet habe beschwerte sich meine Freundin darüber, dass sie die Wand blenden würde :D

#18 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2013 - 08:33

Der Taster scheint wohl ein/der Schwachpunkt zusein.

Habe den Schaltergummi mit einer Lage Klebeband verstärkt.
Nicht schön aber sicher ist sicher.

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Mai 2013 - 07:41

Nur lagen bei meiner von Globi keine Batterien dabei. Wie war's bei euren EA4's?


Das muss nicht so sein. Die Batterien sind bei mir immer nur dabei, weil ich die Lampe bei KTL Store bestelle. Auch andere reine Taschenlampenhändler legen meist Batterien dazu oder bieten sie zumindest als Option an.

Der Taster scheint wohl ein/der Schwachpunkt zusein.


Tja, schwer zu sagen. Ich hatte bisher sowohl bei der EA4 als auch bei der EA8 keine Probleme. Problematisch ist beim Schalter, daß man in dem Unibody Gehäuse nur sehr schwer an den Schalter herankommt und damit quasi nichts selber machen kann. Auf der anderen Seite nutze ich die Lampe jetzt auch nicht zum Tauchen und bin auch nicht bei Dauerregen unterwegs. Von daher ist mir die Funktion wichtiger als die Dichtigkeit.

#20 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2013 - 01:34

Blöoderweise hat sich bei mir der Schalter letztens zerlegt, dabei ist natürlich auch gleich Wasser eingedrungen und dadurch wohl die Batterie ausgelaufen.
Jetzt liegt das Teil bei Böker, mal schauen was davon wird....


Also, die Lampe wurde anstandslos ausgetauscht, der Schalter war einfach nicht ordentlich abgedichtet. Bisher habe ich keinen Probleme mehr gehabt!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: taschenlampe, led, smo reflektor, aa batterie, cree xm-l u2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0