Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Vierjahreszeiten Zelt für 1-2 Personen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 bart123

bart123
  • 4 Beiträge
  • Wohnortköln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2012 - 22:00

Hallo

ich suche ein Zelt für den allround Einsatz d.h. es wäre gut wenn ich es sowohl im sommer, frühling, herbst vlt auch winter benutzen könnte
ich habe schon viele andere Berichte gelesen nicht nur hier und testseiten angeschaut doch ich kann keine Entscheidung treffen da es so viele verschiedene Zelte gibt

- 1-2 Personen oder relativ geräumiges 1-Personen Zelt
- Sitzhöhe
- Zeltform am liebsten Kuppel oder Geodät
- Innen- und Außenzelt sollten gemeinsam aufgebaut werden können aber wenns geht auch einzeln aufstellen
- vom Gewicht sollte es relativ leicht sein weniger als 2.5 Kilo wäre schon gut
- vom Preis darf es max. 200 Euro kosten

wenn ihr noch weitere infos braucht dann fragt nochmal

vielen Dank schon im voraus

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2012 - 23:50

- 1-2 Personen oder relativ geräumiges 1-Personen Zelt
- Sitzhöhe
- Zeltform am liebsten Kuppel oder Geodät

- Innen- und Außenzelt sollten gemeinsam aufgebaut werden können aber wenns geht auch einzeln aufstellen
- vom Gewicht sollte es relativ leicht sein weniger als 2.5 Kilo wäre schon gut

- vom Preis darf es max. 200 Euro kosten


Kennst du das Rejka Agadir? Es kann nicht alle deine Ansprüche erfüllen, vor allem im Winter könnte es bei Wind mit dem nicht bis zum Boden reichenden Außenzelt eng werden, dafür habe ich es im Netz für 160 € gefunden und kenne das Zelt aus ein paar Reiseberichten in denen es wohlwollend erwähnt wurde.

Generell sind deine Ansprüche für den niedrigen Preis schon recht hoch, bin gespannt was da noch kommt.

#3 puschel

puschel
  • 13 Beiträge
  • Wohnortda wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
  • Sport:Fahrradfahren, Jagd, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 20:56

Hallo,
ich kann dir das North Face VE 24 sehr empfehlen. Es ist ein Klassiker unter Bergsteiger und Expeditionsteilnehmer. Wenn noch weitere Info gewünscht, dann einfach hierauf antworten.

Gruß
Puschel

Bearbeitet von puschel, 17. Dezember 2012 - 20:56.


#4 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 22:31

Hallo zusammen

Wenn Du ein gutes 4 Jahreszeiten Zelt sucht kann ich Dir die Zelte von The North Face empfehlen, doch Kosten diese sicherlich mehr als 200.- EURO, das Westwind ist der Klassiker, sehr leicht, hier ist noch ein Link zum Testbericht vom outdoor Magazin.

http://www.outdoor-m...nd.644216.3.htm

Gruss

MAVERICK

#5 bart123

bart123
  • 4 Beiträge
  • Wohnortköln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2012 - 21:54

Danke für die vielen ideen ich denke das north face westwind ist ein bisschen teuer sieht aber gut aus die zwei anderen zelte haben mir auch sehr gut gefallen
ich habe noch eine frage ich wollte mir zuerst ein 1-personen zelt kaufen weil die so schön leicht sind, was sehr wichtig ist, einige waren auch relativ geräumig doch dann hab ich mir gedacht ich hole mir ein 2-personen zelt ,weil das größer ist und ich einen großen rucksack dabei habe und manchmal noch eine zweite person also wollte ich fragen ist ein 1-personen zelt oder ein 2-personen zelt besser ?
ich hatte mir das nordisk pasch angeschaut was ich sehr gut fand doch es ist ein tunnelzelt dann habe ich mir das wechsel pathfinder angeschaut doch dieses hat keine sitzhöhe
hättet ihr noch alternativen?

#6 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 19. Dezember 2012 - 02:03



Hallo

Kuppelzelt hat auch ein grossen und hohen Innenraum und wenn Du ein 2 Personen Zelt kaufst, kannst Du alle Deine Ausrüstung ins Zelt nehmen, im weiteren können im Notfall auch drei Personen im Zelt schlafen. Wir hatten auf dem Scheltenpass zu dritt im 2 Personen Zelt sicherlich nicht kalt trotz des schlechten und nassen Wetter. Die Füsse können auch mit dem Schlafsack direkt in den Rucksack gelegt werden, zum einsparen des entsprechendem Platz im Zelt.
Hier noch ein Link zu Zelten, gibt es auch in campz.de

http://www.campz.ch/camping/zelt-vorzelt-markise/the-north-face-meso-2-avocado-green/332840.html

Kuppelzelt

Wenn Sie sich mit dem Kuppelzelt für eine bestimmte Zeltform entschieden haben, sind Sie schon einen großen Schritt weiter. Doch nicht nur die Form ist entscheidend. Bei der Wahl des richtigen Kuppelzeltes spielen Faktoren wie Personenzahl, Belastung usw. eine entscheidende Rolle.
Das Gewicht der Kuppelzelte ist oft entscheidend

Ein wichtiger Aspekt bei der Suche des geeigneten Kuppelzelts ist dessen Gewicht. Haben Sie eine Trekkingtour geplant, ist möglichst wenig Gewicht von Vorteil. Das Gesamtgewicht gibt das Reingewicht des Zelts an. Größere Apsiden haben den Vorteil, dass sie bei schlechtem Wetter zum Kochen und als Aufenthaltsort genutzt werden können.
Beim Kauf ist auf die Zelthöhe und das Außenmaterial zu achten

Die Zelthöhe ist entscheidend, wenn man in seinem Kuppelzelt sitzen oder gar stehen möchte. Um die Sitzhöhe zu ermitteln, sollte man seinen Körper im Sitzen abmessen und einen Puffer für den Schlafsack und Isomatte miteinberechnen. Auch die Liegelänge sollte großzügig gewählt werden. Das Außenmaterial unserer Kuppelzelte ist meist Nylon oder Polyester.

Gruss

MAVERICK

#7 bart123

bart123
  • 4 Beiträge
  • Wohnortköln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Dezember 2012 - 16:26

genau solche zelte suche ich das ist relativ klein aber trotzdem geräumig ich wollte fragen ob ihr auch erfahrung mit dem salewa denali2 (ähnlich dem north face rock 2) oder dem micra gemacht habt?
das salewa micra oder denali2 gefällt mir im moment am besten doch das gewicht ist noch sehr hoch gibt es vlt leichtere varianten zur not können die auch was teurer sein

#8 puschel

puschel
  • 13 Beiträge
  • Wohnortda wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
  • Sport:Fahrradfahren, Jagd, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2013 - 21:15

Hallo,
schau mal unter hier http://kleinanzeigen...767462-230-2436
vielleicht ist es etwas für dich.

Gruß
Puschel

#9 bart123

bart123
  • 4 Beiträge
  • Wohnortköln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 20:52

hallo nochmal
ich habe jetzt immer wieder nach einem Zelt geschaut und jetzt habe ich bei globetrotter dieses gesehen https://www.globetro...field-2-217657/ wollte mal fragen ob vlt jemand erfahrung damit hat oder ob meru nichts taugt und man sich eher ein teureres leistet. Von der größe und der funktionalität gefällt mir das sehr gut doch es ist etwas schwer und die wassersäule ist auch sehr gering wenn es etwas taugt wäre der preis echt hammer.

#10 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2013 - 14:51

Ich besitze das Meru Roskilde 2 und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr gut damit zufrieden bin.

https://www.globetro...kilde-2-176488/

Von den Wassersäulenwerten hat es die selben angabe wie das Highfield 2 und auch in Regen hat es immer dicht gehalten. Auch durch knieen im Zelt drückte sich keine Wasser durch den Boden. Mit 3,8 kg ist auch mein Zelt relativ schwer. Solltest du zu dem Highfield greifen würde ich dir auf jeden Fall raten, dir bessere Heringe dazu zu kaufen, die beiliegenden taugen ja nicht so sehr viel. Ansonsten kann ich sagen, dass bei dem Roskilde 2 das Preis-/Leistungsverhältniss absolut stimmt. Ich würde das zelt weiterempfehlen, werde mir in naher Zukunft aber wohl ein etwas leichteres zulegen.

Bei outdoor-broker.de gab es jetzt grade gestern das Husky Flame zum günstigen Preis, welches ich leider verpasst habe. Das hörte sich sehr vielversprechend an.

http://www.outdoor-b...usky-flame.html




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0