Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Allzeitbereitpack Vorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#11 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 09:22

@ Psychogurke

Du übst leider keine sachliche Kritik, du maulst Mädchenmäßig. Wenn meine Videos so übel sind, warum in GOTTES Namen tust du dir die dann an? Du hast meine Welt betreten, wenn sie dir nicht gefällt musst du nicht bleiben, es gibt keinen Zwang!
Und wer ist uns?
Manchmal hilft es einfach vor dem Schreiben zu denken.

Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 15. Dezember 2012 - 09:25.


#12 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 09:28

Wie von mir erwähnt reagierst Du hier absolut über. Jetzt sei doch mal wieder lieb, das ist völlig unpassend was Du hier schreibst. Ich verstehe überhaupt nicht wieso Du Dich so "angemacht" fühlst. Atme mal kurz durch und versuche danach die Sichtweise Eurer Zuschauer einzunehmen. Ich persönlich höre an keiner einzigen Stelle heraus, dass Euer Video doof ist oder das ihr doof seid. Daher bitte noch einmal: Bleib Sachlich und werde nicht beleidigend, dass macht Dich gerade nicht sympathischer und als solches Forumsmitglied habe ich Dich immer gesehen!!

#13 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 10:19

Hi,
schön das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und Eure Sachen vorstellt. "Am Anfang war die Tat und nicht das Wort". Vermisst habe ich allerdings Schlafsack und Isomatte. Wieso habt Ihr die nicht dabei ? Besondere Philosophie ?
Auch könnnen ein paar Lebensmittel nicht schaden, denk ich.
Nochmals danke für die Tat bzw Euren Film.

Gruss
Frank

#14 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 10:42

@ robster, sorry du warst auch nicht gemeint, deine Kritik ist durchaus willkommen. Bei dir sehe ich deutlich das du mitdenkst, gerade im Punkt Zeit/Ausrüstung/Software triffst du den Nagel auf den Kopf!

@freier friese

Unsere KombiBOB`s sind unserem Lebenswandel geschuldet, wir haben die grundsätzliche Ausrüstung die wir für Sinnvoll erachten darin. Schlafsack und Isomatte können bei Bedarf dann einfach zugefügt werden.

Grüßle Travelmad

#15 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 11:08

Hi,
schön das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und Eure Sachen vorstellt. "Am Anfang war die Tat und nicht das Wort". Vermisst habe ich allerdings Schlafsack und Isomatte. Wieso habt Ihr die nicht dabei ? Besondere Philosophie ?
Auch könnnen ein paar Lebensmittel nicht schaden, denk ich.
Nochmals danke für die Tat bzw Euren Film.

Gruss
Frank


Hallo

ich habe einen Poncholiner und ein Tarp und einen Poncho dabei,meines erachtens muss das zum Übernachten in Notsituationen reichen,Schlafsack und Isomatte werden beim Bushcraften/Camping zusammen mit einem Zelt hinzugefügt.Das eine ist ja eine Muss Situation,das andere eine Kann,bzw. Will Situation.
zum Thema Nahrungsmittel,hab ich im Video ein MRE und 2 Mal Instantnudelsuppe gezeigt,die sollten in Notsituationen 1-2 Tage reichen.Beim Bushcrafttreffen möchte ich dann auf frische Lebensmittel zurückgreifen.

#16 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 11:15

Aye,

die "Frankenjungs" sind mit Leidenschaft bei der Sache, machen sich deutlich Arbeit!
Dafür "Daumen hoch"! :)
Allerdings - und leider - kein "Daumen hoch", wie Ihr auf Kritik reagiert. Kritik die Ihr, wenn ich mich nicht verhört habe, ja hören wollt.
Habt Ihr Pulverblättchen unter den Füßen...? ;-)
Nun ist es nicht so, wie erwähnt, daß einzelne Mitglieder hier "Eure Welt" betreten haben, vielmehr habt Ihr, durch Eure Veröffentlichung,
die Welt der hiesigen User betreten. Dann wird ein Schuh daraus!
Persönlich finde ich, um die Sichtweise von Dritten kennenzulernen, Euren Beitrag interessant. Alleine von der Sache her; daher habe ich mir
Euer Video von Anfang bis Ende angeschaut.
Techn. darf ich feststellen: Zu viele Worte, oftmals zu leise und monoton.
Aber sei's drumm - nicht jeder ist ein Quentin Tarantino und man bleibt ja lernfähig.
Was Eure Ausrüstung betrifft, bestätigt sich, für mich, einmal mehr: Jeder setzt kopfmäßig andere Prioritäten.
Bei mir z.B. sind die zwei Fluchtrucksäcke, aus eigener Erfahrung, natürlich unterschiedlich zu den Euren bestückt.
Wer bei seiner Auswahl klüger war, muß sich hoffentlich nie beweisen...

Schöner 3. Advent ans Forum!

Socorro :)

#17 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 11:38

Hallo

eigentlich ist alles meine Schuld,ich wollte unser Video hier veröffentlichen,aber Travelmad hat mich ja gewarnt,dass einige nur drauf warten,damit sie stänkern können.
In Zukunft werden die Videos nur noch inoffiziell bekannt gegeben und die,die es interessiert,haben ja sowieso den Kanal abonniert.Konstruktive Kritik ist eine Sache,aber der Ton macht die Musik und wie es in den Wald reinschallt,so schallt es wieder raus.Es gibt hier sicherlich genug "Experten" die alles wissen und können und keine Meinung,ausser ihrer Eigenen respektieren,aber es gibt auch andere,die über ihren Tellerrand hinausschauen und sich bei anderen gerne die eine oder andere Anregung holen.Und genau für diese Leute mache ich gerne solche Videos,auch wenn ich seit 4 Wochen mit einer Kehlkopfentzündung rum mache und meine Stimme im Eimer ist.Aber viele Leute haben uns gebeten,das Video zu machen und deswegen haben wir es gemacht.

#18 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 11:58

Moderationshinweis:
Bitte themenbezogen diskutieren, höflich und sachlich bleiben! Kritk darf hier jeder vorbringen, solange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegt und nicht beleidigend wird (Flaming) oder nur der Provokation dient (Troll). Sollte ein Regelverstoß erfolgen, dann kümmern wir uns darum. Entsprechende Maßnahmen habe ich gestern ergriffen.


Ich persönlich finde die Arbeit der Outdoor Franken Crew sehr gut und es ist qualitativ auf jeden Fall besser, als das was ich so am Anfang abgeliefert habe. ^^ Wie sagte Helmut Kohl einst so schön:

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

Und das ist hier inhaltlich eine ganze Menge und man kann sicherlich viel für sich selbst an Anregungen mitnehmen. Ob man sein Bail Out Bag nachher genauso packt oder eventuell anders, bleibt ja jedem selbst überlassen.

#19 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 13:19

eigentlich ist alles meine Schuld,ich wollte unser Video hier veröffentlichen,aber Travelmad hat mich ja gewarnt,dass einige nur drauf warten,damit sie stänkern können. In Zukunft werden die Videos nur noch inoffiziell bekannt gegeben und die,die es interessiert,haben ja sowieso den Kanal abonniert.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber das finde ich jetzt schon ein bisschen arm, kein "Kritiker" hat hier gestänkert, aber wie ihr damit umgegangen seid bzw. Travelmad damit umging, das kann man durchaus als stänkern verstehen und diesbezüglich fehlt euch irgendwie jede Einsicht.

Genau diese Bedenken habe ich bereits im Thread über das Bushcraft-Treffen angesprochen. Wenn jemand Kritik übt, Dinge hinterfragt oder schlicht und ergreifend eine andere Meinung vertritt ist es offenbar einfacher diesen "Kritiker" als Stänker abzutun und zu diskreditieren als wirklich inhaltlich auf ihn einzugehen und eine offene Diskussion zu ermöglichen, Das ist ein oft beobachtetes und weit verbreitetes Unding in dieser "Szene".

Wenn ihr nicht Kritik- und Dialogfähig sein möchtet ist euer weiteres Vorgehen euch nun auf euere Kanal Abonnenten zu konzentrieren immerhin konsequent.

Ich hätte mir aber gewünscht ihr hättet euer Verhalten hier nochmal hinterfragt und wäret auf die bisher sachliche Kritik eingegangen. So hat das einen bitteren Beigeschmack.. Mich habt ihr so nicht als Abonnent gewonnen, aber das kann euch ja auch egal sein. :-/

Bearbeitet von ED-E, 15. Dezember 2012 - 13:20.


#20 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2012 - 15:21

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber das finde ich jetzt schon ein bisschen arm, kein "Kritiker" hat hier gestänkert, aber wie ihr damit umgegangen seid bzw. Travelmad damit umging, das kann man durchaus als stänkern verstehen und diesbezüglich fehlt euch irgendwie jede Einsicht.

Genau diese Bedenken habe ich bereits im Thread über das Bushcraft-Treffen angesprochen. Wenn jemand Kritik übt, Dinge hinterfragt oder schlicht und ergreifend eine andere Meinung vertritt ist es offenbar einfacher diesen "Kritiker" als Stänker abzutun und zu diskreditieren als wirklich inhaltlich auf ihn einzugehen und eine offene Diskussion zu ermöglichen, Das ist ein oft beobachtetes und weit verbreitetes Unding in dieser "Szene".

Wenn ihr nicht Kritik- und Dialogfähig sein möchtet ist euer weiteres Vorgehen euch nun auf euere Kanal Abonnenten zu konzentrieren immerhin konsequent.

Ich hätte mir aber gewünscht ihr hättet euer Verhalten hier nochmal hinterfragt und wäret auf die bisher sachliche Kritik eingegangen. So hat das einen bitteren Beigeschmack.. Mich habt ihr so nicht als Abonnent gewonnen, aber das kann euch ja auch egal sein. :-/


Deine Meinung sei dir unbelassen und wenn du unsere Filme nicht magst, seis drum. Wir haben dich nicht als Abonehmer, nun das werde ich hoffentlich irgendwann verschmerzen.

Nenne mir bitte deine Kritik an dem Film sachlich und höflich, dann bin ich gern bereit darauf einzugehen.

Dem Sprecher eine Kratzstimme vorzuwerfen ist ein Ding von absoluter Unhöflichkeit und keine sachliche Kritik. Ich würde es, hätte er es nicht selbst schon getan, nicht erwähnen aber Dozer wird demnächst diesbezüglich sogar operiert und fällt dann für längere Zeit als Moderator ganz aus! Er wollte aber in jedem Fall diesen Film für unsere Zuseher vorher noch abdrehen. Soviel dazu.
Bezeichnungen wie "verbaler Dünnpfiff" werte ich ebenfalls nicht als sachlich.

Letztmalig also mein Angebot sachlich Kritik zu üben, die beantwortbar ist.

Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0