Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Packrafts mieten?

packraft mieten tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 16. Dezember 2012 - 21:01

Hallo,

gibt es im Raum H / HI / RI / MI / NI oder Richtung Harz jemanden, der Packrafts vermietet?!

Im Internet bin ich zwar auf einen Anbieter gestossen, der aber ersten nicht im o. g. Gebiet ansässig ist und zweitens fällt es wg. der Kaution von mehreren hundert Euro schon mal flach.


Hintergrund:
Ich würde gern eine Tour veranstalten. Es zählt der reine Spaßfaktor, es geht nicht um eine Expedition... zu Fuß einige km hin, per Packraft zurück... eine Ein- oder Zweitagesaktion.

Im Grunde wäre das natürlich sehr gut mit Kajaks / Kanadiern umzusetzen. Da ich aber weiss, dass einige Leute nicht in ein Kajak steigen werden, ist mir die Idee mit den Packrafts gekommen, da diese ja "oben offen" sind.

Es kann natürlich auch gleich so etwas wie eine geführte Tour sein, die man buchen oder sich einklinken kann.

Gibt's da sachdienliche Hinweise?! ;)

#2 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 06:01

OT: Aus reiner Neugier: was kostet denn so ein Packcraft und wieviel bringt so ein Ding auf die Wage?


#3 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 17. Dezember 2012 - 15:05

OT: Aus reiner Neugier: was kostet denn so ein Packcraft und wieviel bringt so ein Ding auf die Wage?


Ich habe im Web welche für ca. 500,00 € gesehen. Aber auch da scheint - je nach Grösse und Ausführung - keine Grenze nach oben zu sein. Beim Gewicht musst Du wohl so mit ca. 3 kg rechnen.

Irgendwie gibt es noch wenig Infos im Netz:
http://www.packrafting.de/
http://kanumagazin.de/packraft
http://de.wikipedia.org/wiki/Packraft
http://www.packrafti...vdvunmq08m4i3q6

... noch ...

Bearbeitet von rogue, 17. Dezember 2012 - 15:08.


#4 kwanon

kwanon
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2013 - 20:52

...
Im Internet bin ich zwar auf einen Anbieter gestossen, der aber ersten nicht im o. g. Gebiet ansässig ist und zweitens fällt es wg. der Kaution von mehreren hundert Euro schon mal flach.

...

Bei packrafting-store.de aus Leipzig fällt seit kurzem die Kaution bei der Leihe von Booten weg.

#5 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 27. Januar 2013 - 15:01

@pulswerk: planst Du eine Aktion mit Packrafts?

@kwanon: Danke für den Hinweis... mit dem Packrafting-Store stand ich schon in Kontakt :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: packraft, mieten, tour

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0