Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Atwood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:22

Wer von euch hat einen Atwood zuhause? Wenn ja was für einen habt ihr und wie findet ihr die Tools von Peter Atwood?

Link:
http://www.atwoodknives.com/


Ich selbst habe einen G3 Prybaby und bin damit sehr zufrieden. Wirklich ein schönes Teil, auch wenn ich es ehrlich gesagt deutlich weniger nutze als meine Taschenlampe oder Messer.

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:09

Ich mag die Atwoods, seine Tools ebenso wie seine Messerchen. Leider sind sie sehr teuer, und werden selten gebraucht. Drum hab ich mein Prybaby verkauft, und habe das Gerber Artfifact statt dessen. Das ist im Prinzip ein Prybaby (Stahl, also auch stabil) mit schwenkbarer Skalpellklinge als Extra. Ja, es ist vom Atwood "inspiriert", aber eben eine Alternative um 10.- Euro. Und Zum seltenen Missbrauch ideal.

Trotzdem, Atwood ist gut, und er hat seine Fans und Bewunderer. Und wenn man sieht wie flott jede Serie ausverkauft ist tut ihm das Artifact auch nicht weh. Es ist mehr das Tool für alle die ein Atwood wollen, aber nicht kaufen würden weil es zu teuer ist.

my 2 cents
Woz

#3 DarkLord

DarkLord
  • 89 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:01

Von der Optik schon eine leckere Sache, bin erst durchs Stöbern im EDC-Forum drauf aufmerksam geworden. Aber ja, wie ihr schon sagtet der Preis... Von Kosten/Nutzen Faktor her lass ich lieber die Finger davon.

@Woz: wo hast du dein Gerber Prybaby her ?

Gruß
Chris

#4 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:19

Da sind schon ein paar tolle Teile mit dabei, aber leider lese ich ungern "Sold out". :cry:
Stimmt, das sind schon stolze Preise, aber zum Glück wird nicht in Masse und mit Qualität hergestellt.

#5 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:33

Atwoods sind chronisch ausverkauft. Ich hatte Glück, dass gerade welche verfügbar waren und hab mir einen gesichert.

Peter Atwood hat ja die Ankündigungen schon in seinen Blog ausgelagert, weil viele Leute Bots auf seine Webseite angesetzt hatten die dann automatisch nach verfügbaren Tools gesucht haben, damit sie auch ja nichts verpassen. Und das waren soviele Bots, dass die die Bandbreite von seiner Webseite aufgebraucht haben. Ich meine das ist schon ziemlich extrem und zeigt was da los ist.

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 07:14

Mein Artifact ist von polizeibedarf.ch - sollte sich aber auch bei Wolfster oder toolshop finden lassen (oder zumindest bestellen lassen)

lg Woz




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0