Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Glock 78 / 81 Griff öffnen

glock feldmesser messer kampfmesser griff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 18:33

Eine kurze und knappe Frage:

Wie öffne ich den Deckel des Glock 78?

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:08

Soweit ich weiß ist der Griff des Glock im Grunde genommen eine Röhre, die über einen verdeckten Erl gesteckt wird. Die Röhre wird dann hinten mit einem Bolzen verschlossen und gesichert. Ich kann dir leider nicht sagen, ob man das wieder öffnen kann und wenn ja, wie. Wenn überhaupt, dann würde ich es hinten am Ende des Griffs versuchen.

#3 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:21

Das sollte man schon öffnen können, sonst könnte man es nicht als Bajonett benutzen.

#4 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2012 - 23:54

hinten am Griff steckt blos so ne Plastiktülle drin - am besten mit ner Näh- Nadel ein wenig anhebeln bis man sie greifen kann... macht man das mit ner Ahle vom Messer gibt es einen Grat im Plastik wo absteht und der nervt dann...

#5 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2012 - 09:38

Lass ihn lieber zu. Wenn der einmal raus war dann schaut der Rand total vernackelt aus,
Und der Hohlraum is eh viel zu klein um was darin zu transportieren,

#6 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2012 - 17:41

hinten am Griff steckt blos so ne Plastiktülle drin - am besten mit ner Näh- Nadel ein wenig anhebeln bis man sie greifen kann... macht man das mit ner Ahle vom Messer gibt es einen Grat im Plastik wo absteht und der nervt dann...

Hallo SxTx,
Also ich hab einen Schraubstock und einen massiven Schraubenzieher gebraucht.
Die Tülle ist wirklich total versaut dann und der Hohlraum lohnt echt nett.
MfG blue balu
P.S. Bei Bedarf liefer ich dir ein paar Fotos.

#7 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2012 - 22:12

MfG blue blau
P.S. Bei Bedarf liefer ich dir ein paar Fotos.


Ja, das wär nett! :cool:

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 07:02

Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, bei dem man den Griff mal offen sieht. Dort siehst du die Endkappe, die über dem hohlen Bolzen am Ende des Griffes liegt und man bekommt auch eine Vorstellung von der Größe der Kammer in dem Bolzen:



#9 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 22:36

Ok,dass lohnt sich nicht ich lasse es zu.
PS:
Danke für das Video! :D

#10 catmanblues

catmanblues
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2013 - 19:51

Ich habe die Kappe mit einem einfachen Kellnermesser vorsichtig aufgehebelt, dabei habe ich keine Macken oder Kratzer verursacht. Er sitzt stramm da er wasserdicht sein soll. Man könnte Tampons zum Feuermachen reinfüllen, irgendetwas was nicht klappert.

Es ist jedoch keinesfalls ein Bajonett. Die Griffkammer ist entweder für Utensilien oder für einen Stock gedacht um sich einen Speer zu bauen. Im Griff sind in Höhe der Kappe zwei Löcher, mit einem Nagel durch Löcher und Stock kann der Stock fixiert werden.

Das am Messerrücken / Raspel hochgebogende Metallelement ist ein Flaschenöffner.

Ich habe das Messer mit dem Schleifer "IKEA ASPEKT" von Fiskars (4,50 €) sehr scharf bekommen und es hält seine Schärfe.
Mit ein paar Spritzern Balistol Waffenöl bleibt das Messer ansehnlich und vor allem rostfrei.

Die Scheide kommt in die Spülmaschine und hält trotzdem ihre Farbe.

Ich habe das 81 mit Raspel und kann dieses 35 € Messer jedem nur ans Herz legen





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: glock, feldmesser, messer, kampfmesser, griff

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0