Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survivaltraining mit Bear Grylls

das ist ein witz oder?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Johann

Johann
  • 115 Beiträge
  • Wohnortmarkgröningen
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:06

Das habe ich zum Thema Survivaltraining gefunden:


http://www.google.de...16&tx=101&ty=83

PS:
Da keine Adresse dabei ist und wegen dem Video glaube/hoffe ich, dass es ein Scherz ist.

#2 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:12

Das scheint von einem Gymnasium zu sein. Es sieht so aus, als sei dies das Ergebnis einer Projektwoche. Ich denke ein Lehrer hat festgehalten was gemacht wurde und dabei ist dieses Filmchen rausgekommen. Es wurde dann wohl mit Bear Grylls gepeppt um es für die anderne Schüler bei der Präsentation interessanter zu machen.

http://prowo.wdg.de/index2001.htm

http://www.wdg.de/websiteneu/

Also nichts für uns :cool:

LG Ulli

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:15

In meinen Augen ist der gesamte Grillbär ein Scherz :D

#4 anelan

anelan
  • 33 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:12

Da steht doch nach Bear Grylls und nicht mit! :huh:
Also sollte man das doch eher verstehen nach dem Motto: "Survivaltrainig à la Bear Grylls."

#5 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:37

Ich finde Bear Grylls eigentlich sehr lustig,
er malt handelsübliches Outdoor Zeug orange an, lässt es schön vermarkten und verkauft diese Gürteltaschen mit Angelhaken und Feueranzünder für ein richtig ernstzunehmendes Geld.
Dafür das er nur ein paar Monate bei seinem Elitetrupp war, verkauft er das Zeug wie blöd.
Es gibt ja fast alles an Fanartikeln von ihm.
Der Zahnstocher oder das BG-Kondom sind mir noch nicht untergekommen aber sonsta alles dabei was der Mensch nicht braucht

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:19

Ist doch cool. Da haben ein paar Kinder an ihrer Schule die Lehrer dazu überredet in einer Projektwoche ihrem Idol Bear Grylls nachzueifern. Das sich die Schule darauf eingelassen hat finde ich eher positiv. Und wenn die Kids draußen im Wald ein bisschen Spaß haben, dann ist mir das alle mal lieber, als das sie gemeinsam eine Projektwoche im Nintedo spielen machen. ^^

#7 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 04. Februar 2013 - 22:21

Aye,

der Mann ist Profi, vedient sein Geld damit, lebt davon.
Das ist ja wohl nicht verwerflich!!

Er ist damit kein Einzelfall!

Und ehrlich gesagt, wenn ich - sagen wir mal - ca. 30 Jahre jünger wäre...
Mit dem Netz als Kommunikations -und Werbemittel, wäre ich evtl., ohne Familie, auch in der Branche!

So what??

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro

#8 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Februar 2013 - 08:56

Dafür das er nur ein paar Monate bei seinem Elitetrupp war, verkauft er das Zeug wie blöd.


Das war IMHO etwas unter Gürtellinie. Allein die Ausbildung für SAS oder vergleichbare Einheiten ist recht hart und üblicherweise schaffen es nur ein paar % der Teilnehmer, erfolgreich bis zum Ende zu kommen. Dann musste er aufhören aufgrund einer schweren Wirbelsäulenverletzung, die er sich im Dienst zugezogen hat.

Ich halte von dem, was er da im TV abliefert und von dem Hype, der um ihn gemacht wird, auch nicht besonders viel. Aber irgendein Hampelmann der nichts kann, ist er eben auch nicht. Mit seiner körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit können hier vermutlich nicht viele mithalten. Nebenbei ist er ein sehr erfolgreicher Geschäfttsmann und Entertainer. Und als Letzteren sollte man ihn glaube ich hauptsächlich betrachten.

Ist doch cool. Da haben ein paar Kinder an ihrer Schule die Lehrer dazu überredet in einer Projektwoche ihrem Idol Bear Grylls nachzueifern. Das sich die Schule darauf eingelassen hat finde ich eher positiv. Und wenn die Kids draußen im Wald ein bisschen Spaß haben, dann ist mir das alle mal lieber, als das sie gemeinsam eine Projektwoche im Nintedo spielen machen. ^^


Ich glaube tatsächlich auch, dass BG ein guter Einstieg für den ein oder anderen ist. "Man vs. Wild" ist einfach ne Ecke spektakulärer/ekeliger/blutrünstiger/... als die anderen Survival-Formate im TV. Das kommt vermutlich bei Teenagern besonders gut an. Das da viel getürkt ist und evtl. einige Dinge auch fachlich nicht der Brüller sind, merkt man, wenn man sich damit näher beschäftigt... aber dann ist man schon mit dem "Outdoor-Virus" infiziert. Von mir auch Daumen hoch für dieses Projekt.

#9 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2013 - 10:48

Ich finde dieses Freizeitangebot richtig gut.
Ich habe auch Schulpflichtige Kinder, und es sieht doch bei vielen so aus, dass sie nur noch vor dem PC oder Spielekonsolen hängen.
Das macht doch den Kindern sichtlich Spass, und lernen mal die Natur richtig kennen.
Und Bear ist nunmal der jetzt am Bekannteste.
Topp und Daumen hoch!!!!

#10 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 05. Februar 2013 - 12:36

diese kinder sollten minimum für eine woche im wald ausgesetzt werden ^^ das ist imho sinnvoller als eine runde im dreck wälzen, nebst 'mehlwurm-ekeltest' ala junglecamp.

Bearbeitet von ηatchi, 05. Februar 2013 - 12:40.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0