Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zwei neue Moderatoren gesucht

moderation moderator forum community

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:01

Hallo zusammen,

da die Aktivität der Nutzer hier im Forum in den letzten Monaten weiter gestiegen ist, suche ich für 2013 noch zwei Moderatoren, die Lust haben hier in der Community aktiv mitzuarbeiten. Primär ist es die Aufgabe von Moderatoren Diskussionen in gewissen Bahnen zu halten und Beiträge auf Regelkonformität zu prüfen. Daher suche ich vor allem Nutzer, die mit Augenmaß und Besonnenheit an die Aufgabe herangehen, denn auch weiterhin wollen wir hier so viele Diskussionen wie möglich zulassen (auch, wenn es mal wieder drunter und drüber geht ^^). Ich bin dankbar für jede Hilfe, erwarte aber auch, dass Moderatoren regelmäßig online sind.

Wer Interesse an einem Modposten hier im Forum hat, der schickt mir bitte eine kurze Bewerbung mit
  • Realname
  • Kurze Beschreibung der eigenen Person (Beruf, Familienstand, Wohnort, was man da halt so schreibt ^^)
  • Mögliche Zeit pro Woche
  • Hauptinteresse am Forum bzw. Bereiche im Forum, die man gerne moderieren würde
Das ganze bitte entweder per PM oder aber per E-Mail an mich schicken. Sollten Rückfragen eurerseits auftreten, so stellt diese bitte hier, damit ich sie gleich öffentlich für alle beantworten kann.

#2 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 02. Januar 2013 - 21:12

Hallo Arthur

Dir, dem Odoo Team und allen Kameraden hier frohes neues Jahr.

Wieviel Onlinezeit täglich, wöchentlich oder monatlich würde denn für einen Moderator als angemessen angesehen?

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2013 - 21:40

Dir, dem Odoo Team und allen Kameraden hier frohes neues Jahr.

Wieviel Onlinezeit täglich, wöchentlich oder monatlich würde denn für einen Moderator als angemessen angesehen?


Dir auch ein frohes neues Jahr.

Was die Zeit angeht, so kann ich das nicht definitiv sagen. Wichtig ist mir vor allem, dass das Team gemeinsam alles irgendwie im Auge hat. Es dürfen keine Sachen untergehen (wie etwa das Hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material) und es darf auch nicht alles an 1, 2 Leuten hängenbleiben.

Im Idealfall wäre ein Moderator wohl täglich zweimal für je 30 Minuten online und prüft seine Bereich (Foren, Alben, etc.). Normalfall dürfte aber wohl eher alle zwei Tage sein und das so, daß im Wechsel immer irgendwie ein Mod einmal morgens und einmal Abends online ist.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: moderation, moderator, forum, community

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0