Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Olight SR95S UT

taschenlampe thrower led lampe reichweite led taschenlampe flashlight olight luminus sbt-70

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 00:48

Wieder eine außerordentliche Präsentation.. danke Arthur!

Zur Lampe: Sehr groß, sehr schwer, sehr spotlasstig, grobe Helligkeitsabstufung und 400,-€ sind auch noch 'ne Ansage.

Aber: Ist schon ein cooles Monster! :cool: Mag die Vernunft siegen!

#12 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 16:29

Ich habe mir ja kurz überlegt, die Lampe in mein EDC Kit aufzunehmen.
Einfache Funktionen, wie etwa zwei Metallplatten durch bestrahlen zusammenschweißen, die Allianz Arena komplett beleuchten, oder die Sonne blenden, erledigt die Lampe sicher problemlos. Leider scheint dann aber schon Ihre Grenze erreicht zu sein :D


Spaß beiseite.
Wie immer ein super Video ^^
Die Lampe ist sicherlich perfekt geeignet für "Search and Rescue Einsätze", "Night Geocaching" oder Ähnliches.
Ich finde es auf jeden Fall super, wie weit die Entwicklung in der Beleuchtungstechnik ist.
Wenn ich da so 10 Jahre zurückdenke :huh:

Bearbeitet von coyote79, 10. Januar 2013 - 16:31.


#13 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 17:13

Ich finde es auf jeden Fall super, wie weit die Entwicklung in der Beleuchtungstechnik ist.
Wenn ich da so 10 Jahre zurückdenke :huh:


Ja, das war für mich sicher auch ein Argument diese Lampe einmal vorzustellen. Es ist die erste Lampe mit der neuen Luminus SBT-70 LED und sie zeigt eindrucksvoll, was man da noch erwarten kann. Ich hoffe nur, daß die Luminus dieses mal eine etwas größere Marktakzeptanz finden wird. Aber Marktführer Cree hat ja auch einiges neu wie etwas die XM-L2 mit über 1.100 Lumen und die MK-R mit 1.500 Lumen. Da kann man also noch einiges erwarten dieses Jahr. ^^

#14 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:21

Hallo Arthur,

ein absolut super Film zu einem wirklichen Topp-Produkt!

Ich bin begeistert.

Was mich aber mal interessieren würde: Was sagen die Nachbarn, wenn sie von Deinem "Flagscheinwerfer" angestrahlt werden? Es ist ja ziemlich bebaut in Deinem Testgebiet. :-)

#15 fti

fti
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:29

Klasse Video,
kann man die 18650er im Griff/Akku Pack austauschen?
Falls nein, wieviel kostet ein Ersatz Akkupack?

Gruß,
Frank

#16 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2013 - 21:48

Was mich aber mal interessieren würde: Was sagen die Nachbarn, wenn sie von Deinem "Flagscheinwerfer" angestrahlt werden? Es ist ja ziemlich bebaut in Deinem Testgebiet. :-)


Eigentlich ist es hier überhaupt nicht bebaut. ^^ Ich wohne direkt am Stadtrand an einer Straße nur mit Einfamilienhäusern. Vier Häuser weiter und ich stehe direkt am Feld. Ich habe hier mal in Google Maps was gezeichnet, da siehst du alle Reichweiten bzw. Real Life Beamshots noch mal in der Übersicht. Ich wohne dort, wo der rosa Punkt ist.

Eingefügtes Bild

Was die Nachbarn angeht, so habe ich überhaupt keine Probleme. Zum einen sind meine Nachbarn sehr verständnisvoll und zum anderen achte ich darauf wann ich wo in welcher Stärke mit einer Taschenlampe herumleuchte. Gerade so starke Thrower wie die SR95S UT sind keine Spielzeuge. ^^

#17 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2013 - 00:24

Oh, verstehe :-)

Danke für die anschaulichen Erläuterungen, Arthur!

#18 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:23

Was die Nachbarn angeht, so habe ich überhaupt keine Probleme. Zum einen sind meine Nachbarn sehr verständnisvoll und zum anderen achte ich darauf wann ich wo in welcher Stärke mit einer Taschenlampe herumleuchte. Gerade so starke Thrower wie die SR95S UT sind keine Spielzeuge. ^^


So lange deine "Nachbarn" vom Fliegerhorst dich nicht als Störer identifizieren, ist ja auch alles halb so wild. ;-)

Hast du mal drüber nachgedacht, ob es möglich ist und etwas mehr vergleichbarkeit bringt, wenn man einfach Fähnchen o.Ä. in festen Abständen auf der grünen Wiese postiert? Würd auch die Vergleichbarkeit zwischen versch. Taschenlampen erhöhen.

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:35

Hast du mal drüber nachgedacht, ob es möglich ist und etwas mehr vergleichbarkeit bringt, wenn man einfach Fähnchen o.Ä. in festen Abständen auf der grünen Wiese postiert? Würd auch die Vergleichbarkeit zwischen versch. Taschenlampen erhöhen.


Klar, sowas wäre super, aber ich habe keine Wiese, die so groß ist. Und auf fremden Grundstücken kann ich nichts dauerhaft aufstellen. Da müßte ich dann für jeden Film immer alles neu aufstellen. Sowas macht man am besten auf Taschenlampen Treffen, wo erstens viele Lampen sind und wo man zweitens sowas einmal aufbaut und dann direkt 50 Lampen filmt.

#20 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2013 - 09:55

Klar, sowas wäre super, aber ich habe keine Wiese, die so groß ist. Und auf fremden Grundstücken kann ich nichts dauerhaft aufstellen. Da müßte ich dann für jeden Film immer alles neu aufstellen. Sowas macht man am besten auf Taschenlampen Treffen, wo erstens viele Lampen sind und wo man zweitens sowas einmal aufbaut und dann direkt 50 Lampen filmt.


Das ist richtig. dauerhaft aufstellen kann man sowas natürlich nicht. Selbst wenn man den Landwirt freundlich fragt, wird er sich vermutlich nur mit enger zeitlicher Begrenzung darauf einlassen. Und dass du keine Wiese in den Außmaßen hast, ist spätestens im Hinblick auf die Grundstückspreise rund um Köln klar. ^^

Das es so etwas wie Taschenlampen-Treffen gibt, war mir bisher unbekannt, ich finde es allerdings schon etwas amüsant.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: taschenlampe, thrower, led, lampe, reichweite, led taschenlampe, flashlight, olight, luminus, sbt-70

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0