Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Suche ein Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 08:47

Wie ist das mit dem 440 C Stahl im Kontext mit dem aufgeführten Zweck?


Was den Stahl angeht, so hast du ganz ehrlich bei einem Preislimit von rund 60 Euro nicht viel Auswahl. Zumindest, wenn du wirklich einen brauchbaren Stahl haben möchtest. ^^ Da ist 440C sicherlich ein guter Kompromiss. Alternativ wäre vielleicht noch ein Kohlenstoffstahl empfehlenswert, der eine bessere Schärfe für feinere Arbeiten bietet, aber dann auch öfter nachgeschärft werden muss.

#12 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 18:25

also 440c ist eigentlich nie schlecht, das Vega sollte eigentlich sehr gut passen: ausreichend große Klinge und nur 3mm Stärke
besonders dieses neue Micarta macht ja echt was her und du kannst den Folder auch als Gentelman-Folder im Alltag führen (natürlich dann ohne Pin ;) )

nur um noch ne Alternative zu nennen: das Sanrenmu 910+ mit 12c27 Stahl

http://jusaya.trador...anrenmu-910-und


Jupp würde ich auch empfehlen Top Messer für den Preis ! Da bleibt sogar noch was übrig von deinem Buget...!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0